Traumurlaub am Arnafjord

Hallo Lockerchen!
Ich habs ein paar mal versucht, aber trotz DSL, will mein PC deinen Bericht nicht ausspucken ;( ;( ;(
Was verpass ich da ???

Viele Grüße von Mona! :]
 
Aua, Frauen und Computer!
Ich sag lieber nicht was ich falsch gemacht hab! :O
Jedenfalls haben wir jetzt doch noch deinen schönen Bericht mit den tollen Bildern betrachten können! ;ooo; ;ooo; ;ooo;

Viele Grüße von Mona und Achim!
 
...nach 3 tagen in denen ich meine ISDN - Leitung gequält habe, konnte ich mir den schönen Bericht und die Super Fotos endlich ansehen, danke dafür
 
:-- Geschafft! Endlich konnte ich deinen Bericht von unserem diesjährigen Trip lesen und auch die Bilder sehen! Und Leute was soll ich sagen genauso wie Lockerchen es schrieb war es auch!!!!:baby:
Freue mich schon auf nächstes Jahr!
Gruß
Haase777:}
 
Mann ,Lockerchen,toller Bericht ,Klasse geschrieben und dann noch so schöne Bilder ,danke dafür.
 
@dehw07

genau dort !!! :baby:

Evi und Inge sind wirklich sehr nett und hilfsbereit... :)

Allerdings verblüfften sie uns mir der Frage:
"Wie, ihr wollt hier angeln, nicht wandern und bergsteigen ?"
doch sehr. :?

Hilfsbereit, wie sie sind, besorgten sie uns/sich sogar eine
Gefriertruhe !

Evi hatte grade direkt vor den schönen Häusern ihren
legendären Seeteufel gefangen...

Aber bestimmt nicht in dem hellblauen Boot, in dem Wilfried
und sein Team zuerst rausgefahren sind:
Die sind nämlich nach 200 Metern wieder umgekehrt - Grund:
Loch im Boot... :O

Grüße aus dem Deister
:]
Heiko
 
Moin Lockerchen,

vielen Dank für Deinen Bericht und die tollen Bilder, war ja ein toller Urlaub. :baby:

Grus Thomas
 
Hallo Lockerchen
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht. Ich bin mit meiner Family und ein paar Freunden ab Samstag (26.05.) in der Hütte ganz links. Bin mal auf unsere Angeerfolge gespannt.
Ich hab mal noch eine Frage: Spricht Kristian deutsch bzw. wie habt Ihr euch mit ihm verständigt? Kannst Du mir noch ein paar Tips geben, wo wir auf jeden Fall mal vorbeiangeln sollten:baby: :baby:
Danke + Gruss

TheDarkLord
 
Moin Rainer, alter Kämpfer,
vielen Dank für den herrlichen Bericht!!!
Freut mich, dass es immer wieder Nafler gibt, die so schöne Berichte schreiben.
Mein Pc, obwohl sehr schnell, hatte leichte Schwierigkeiten, die Fotos zu öffnen.
Da trickste ich und speichrte mir einfach den ganzen Bericht unter meinen "Angelartikelordner".
Und nun sind auch die tollen Fotos sofort verfügbar.
Habt Ihr prima gemacht dort oben.
Danke!
 
Hallo Lockerchen
Vielen Dank für Deinen tollen Bericht. Ich bin mit meiner Family und ein paar Freunden ab Samstag (26.05.) in der Hütte ganz links. Bin mal auf unsere Angeerfolge gespannt.
Ich hab mal noch eine Frage: Spricht Kristian deutsch bzw. wie habt Ihr euch mit ihm verständigt? Kannst Du mir noch ein paar Tips geben, wo wir auf jeden Fall mal vorbeiangeln sollten:baby: :baby:
Danke + Gruss

TheDarkLord

Hallo DarkLord,
sich mit Kristian zu verständigen ist relativ einfach, er spricht ein wenig deutsch aber sehr gut englisch, da solltet ihr überhaupt keine Probleme haben :)

Da sich die Angelbedingungen oft ändern, ist es schwierig jetzt zu sagen, fahr an diese oder jene Stelle, da fängst du hundertprozentig, da fragst du am Besten Kristian oder Geir, seinen Sohn! Was aber immer gut ist: Kanten abklopfen :baby: und zwar so leicht wie möglich, so schwer wie unbedingt nötig
 
Hi Lockerchen

Danke für die schnelle Antwort. Eine Frage hab ich noch: Konntet Ihr direkt unten an den Hütten parken oder musstet Ihr von weiter oben euer ganzes Gepäck schleppen? Gruss TheDarkLord
 
Hallo TheDarkLord, ich antworte mal für Lockerchen. Ihr parkt oberhalb der Hütten, der Weg ist ziemlich steil!Normalerweise gibt es einen Trecker und Christian fährt euch die Sachen nach unten und wieder rauf.Er freut sich sicher über ein gutes Fläschchen!!!Grüsst schön von uns!
Haase777 (Thomas)
 
Hi Haase777, super, Danke für die Antwort.
Dachte mir schon sowas, als ich die Bilder hier gesehen habe. Dann stimmt die Angabe bei InterChalet ja auch schon wieder nur bedingt mit "Parken am Haus"X( ... Naja, das wird schon irgendwie klappen... Wie hats Dir da so gefallen? Gibt es irgendwas besonderes bei den Hütten von Anfang an zu beachten?

Bin ein wenig aufgeregt, ist meine erste Buchung über Katalog einfach so ins Blaue, ich kenn den Arnafjord nur aus dem Internet (also von hier):rolleyes: . War sonst immer nur privat bei Balestrand bzw. in Menes, aber das hatte dieses Jahr leider nicht geklappt...

Gruss

TheDarkLord
 
;< Na dann mach dir mal keine Sorgen, die Häuser sind klasse! Die Vermieter nett und hilfsbereit, der Fjord wunderschön!!!:baby: Die autos stehen halt oberhalb der Hütten wenn du so willst. Anglerisch haben unsere diversen Berichte wohl schon alles erklärt, man braucht ein bischen Glück, manchmal geht nichts, am anderen Tag ist es super! WICHTIG!!! 40gr Pilker nicht vergessen, mit schweren Pilkern ist unserer Erfahrung nach (4x Arnafjord) nichts zu holen, zumindest im Mai! Wenn es jetzt wärmer wird kannst du es auch mal vom Anleger aus auf Aal versuchen, frag mal Christian Otterskred danach!
So viel Spaß in unserem "Wohnzimmer"
Haase777:]
 
Kennt jemand dieses Haus oder hat davon Bilder ?

;< Na dann mach dir mal keine Sorgen, die Häuser sind klasse! Die Vermieter nett und hilfsbereit, der Fjord wunderschön!!!:baby: Die autos stehen halt oberhalb der Hütten wenn du so willst. Anglerisch haben unsere diversen Berichte wohl schon alles erklärt, man braucht ein bischen Glück, manchmal geht nichts, am anderen Tag ist es super! WICHTIG!!! 40gr Pilker nicht vergessen, mit schweren Pilkern ist unserer Erfahrung nach (4x Arnafjord) nichts zu holen, zumindest im Mai! Wenn es jetzt wärmer wird kannst du es auch mal vom Anleger aus auf Aal versuchen, frag mal Christian Otterskred danach!
So viel Spaß in unserem "Wohnzimmer"
Haase777:]

Hallo Arnafjord Freunde,
gleich zu Beginn,
1) Ich stehe ganz am Anfang meiner Anglerkarriere...aber wenn man man wie wir diesen August Urlaub mit der Familie am Arnafjord machen will, dann liegt es ja nahe wenigstens es zu versuchen
2) Vielen Dank fuer all eure Informationen, Reiseberichte und Bilder vom Arnafjord, da kann man jeden Reisefuehrer vergessen
3) Auch wir haben ueber interchalet gebucht und zwar folgendes Haus fuer das es keine gescheiten Bilder gibt, aber da einige von euch ja dieses Jahr schon da waren (das Haus ist erst seid 2007 im Angebot) kennt ihr es evtl. und koennt mir etwas dazu sagen.

http://www.interchalet.com/katalog/angebote_detail.asp?ort=FJS&hotel=601

4) Da unsere Familie 2+3 plus Golden Retriever gross ist, habe ich vorsorglich das 20ft Diesel-Boot gemietet, sollte man die Schwimmwesten selbst mitbringen ?

5) Kann man dort in der Naehe eine einfache Anglerausruestung ausleihen ?
Bis August habe ich ja noch Zeit mit meinen Jungs die basics zu lernen

Vielen Dank
 
:<- Hallo Bernhard,
das Haus war noch im Bau als wir jetzt da waren, siehr super aus und euer Blick ist phantastisch! Zum Boot müsst ihr aber den Berg runter! Bewegung ist ja bekanntlich gesund;< .
Angelausrüstung leihen weiß ich nicht, Fam.Otterskred angelt selber nicht, die fangen ihren Fisch im winter mit Netz oder Langleine, das könnte also schwierig werden.
Schwimmwesten braucht ihr höchstens für den Hund, für euch sind die im Haus.
Boot ist gut, da habt ihr genug Platz für eine gemütliche Angeltour!
Falls noch Fragen sind immer raus damit!
Gruß
Haase
 
Hallo Bernhard - ich bin ja ab übermorgen vor Ort - dann kann ich ja mal ein paar Bilder für euch machen...
Gruss

TheDarkLord
 
Hallo TheDarkLord,
Gute Fahrt und viel Spass im Urlaub,
Ich freue mich schon auf die Bilder von Haus.

Und Vielen Dank auch an Haase, erst dachte ich das waere ein Witz (Schwimmweste fuer Hunde), aber dann hat mir Google gezeigt dass dies recht sinnvoll ist.
 
Hi Lockerchen, auch wir sind gerade wieder sicher gelandet. Vorweg, " vom Winde verweht". Aber nach Pfingsten versuche ich etwas zu schreiben, da ich ab morgen schon wieder auf Achse bin.
Grüsse brosme05
 
Fein Brosme, hau einen raus... du siehst, ich hab mir auch Mühe gegeben :)

Schön, daß du heile wieder da bist :<-
 
Oben