•   
  •   
 
 
 

Træna Arctic Fishing 06/2019, Ein Bayer und 5 Niedersachsen on Tour!

Einen schönen guten Abend aus dem nebeligen Hirtshals.

Anhang anzeigen 116707

Erstes Etappenziel erreicht, aber man kann noch nicht mal die Nordsee sehen :aerger:und es ist kalt.... :arschabfrier:
Gestartet in der Heimat bei 32°C und und hier jetzt 14°C!

Jetzt heißt es warten auf die verspätete Fähre.

Hier noch ein Bild von der Grenzüberfahrt. Es wird immer noch kontrolliert, aber da wir so nett aussahen, ging es ohne Kontrolle weiter.
Anhang anzeigen 116706

Dann bis morgen aus :flaggen14:

Nicht ärgern Fireman. Beim aktuellen Wetter hier in Westdeutschland und der Vorhersage für heute Nacht in ganz Westdeutschland könnt ihr froh sein das ihr schon oben in Dänemark seid.
Gestern Abend Tornado in Bocholt und für heute Nacht sind in ganz Westdeutschland "mindestens " schwere Gewitter angesagt. :eek1::eek1:
Da wäre mir die aktuelle schlechte Sicht eher egal.
Wünsche daher weiterhin streßfreie Reise. :flaggen14:
 
Hallo aus dem sonnigen Mo i Rana.
20190606_210637.jpg

Wir sind nach einer anstrengenden Anreise gut im Hotel angekommen.
20190606_210453.jpg

Anreise:
Wer momentan tagsüber über die RV 3 (Atna - Alvdal) fährt, muss ca. 30 Minuten mehr einplanen, wegen Baustellen.
Des Weiteren muss man auf der E6 (Trofers - Mo i Rana) ebenfalls mehr Zeit einplanen. Sehr viele Baustellen und immer wieder kurzzeitige Sperrungen/ Sprengungen...:eek1:
Uns hat die ganze Geschichte heute fast 2h gekostet.
Jetzt habe ich aber genug gejammert...

Morgen früh geht es für uns auf die letzte Etappe, so dass wir hoffentlich gegen Mittag auf der Insel sind und es hier endlich Fischbilder gibt. :zwinker:
Die Fähre ist auf jeden Fall bestellt.

Nun wünsche ich aber unseren Fliegern für morgen alles Gute, und das wir uns morgen Abend wohlbehalten auf Selvær sehen. :genau:

@All: Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche und das positive Feedback.

Hier noch ein paar Bilder von unterwegs
IMG-20190606-WA0007.jpg

20190606_141318.jpg

IMG-20190606-WA0010.jpg

IMG-20190606-WA0014.jpg

Bis morgen! :wave:
 
Das ist ja ein Traumwetter, hoffentlich hält es noch eine Weile an :daumendrueck:

Euch eine erholsame Nacht und bis morgen auf Selvær :laola:
 
Nicht ärgern Fireman. Beim aktuellen Wetter hier in Westdeutschland und der Vorhersage für heute Nacht in ganz Westdeutschland könnt ihr froh sein das ihr schon oben in Dänemark seid.
Gestern Abend Tornado in Bocholt und für heute Nacht sind in ganz Westdeutschland "mindestens " schwere Gewitter angesagt. :eek1::eek1:
Da wäre mir die aktuelle schlechte Sicht eher egal.
Wünsche daher weiterhin streßfreie Reise. :flaggen14:

Moin Illex, das stimmt natürlich...
Das ist meckern auf hohen Niveau. Lieber Nebel als die ganzen Unwetter.
Ich hoffe, dass sich die Gewitter in Grenzen gehalten habe.
 
Moin Illex, das stimmt natürlich...
Das ist meckern auf hohen Niveau. Lieber Nebel als die ganzen Unwetter.
Ich hoffe, dass sich die Gewitter in Grenzen gehalten habe.

Im krassen Gegensatz zu den Prognosen für die Nacht war hier alles im halbwegs grünen Bereich und es gab keine Berichte über nennenswerte Schäden.

Also Feuer frei für weiterhin unbeschwerte Berichterstattung mit krummen Ruten.. :a010:
 
Gute Überfahrt!

Macht die Ruten heute ordentlich krumm!!
 
:flaggen14:Dann wünsche ich euch viel Spaß und hoffentlich sehen wir bald tolle Berichte mit vielen fischreichen Bilder.:flaggen14:
 
Wir sind auf Selvær... :dance::dance3::dance4:

Und wer hat uns bei der Unterkunft als Erstes begrüßt!
:genau:, die berühmte Hausmöwe
20190607_124513.jpg

Jetzt warten wir noch auf die Flieger.
Die sind aber auch schon mit der Schnellfähre unterwegs, aber ohne die wichtigste Kühlbox, denn die ist irgendwo (Ich tippe mal Kopenhagen, wie immer) liegen geblieben. :angry:
Kein Grillfleisch, Spargel und Schnitzel...:a045:

Hier noch ein paar Bilder von unterwegs
20190607_115306.jpg
20190607_115354.jpg
20190607_115034.jpg
20190607_121241.jpg
 
Kein Grillfleisch, Spargel und Schnitzel...
Ob da mal keiner ne Party damit schmeisst...:aerger::aerger::aerger:
Ich drück Euch die Daumen, dass die noch geniessbar bei Euch ankommt.
Ohne Mampf keine Kampf.:a045:

Grüsse an Alle. Und grüss den gelben Engel von mir:a015:
 
Wir sind auf Selvær... :dance::dance3::dance4:

Und wer hat uns bei der Unterkunft als Erstes begrüßt!
:genau:, die berühmte Hausmöwe
Anhang anzeigen 116860

Jetzt warten wir noch auf die Flieger.
Die sind aber auch schon mit der Schnellfähre unterwegs, aber ohne die wichtigste Kühlbox, denn die ist irgendwo (Ich tippe mal Kopenhagen, wie immer) liegen geblieben. :angry:
Kein Grillfleisch, Spargel und Schnitzel...:a045:

Hier noch ein paar Bilder von unterwegs
Anhang anzeigen 116861
Anhang anzeigen 116862
Anhang anzeigen 116864
Anhang anzeigen 116865
Viel Spaß auf der Insel, wünsche euch aller bestes wetter
 
Moin aus Selvær

Wir sind komplett! :zwinker:
Die Flieger sind erschöpft, aber auch gut angekommen.
IMG-20190608-WA0000.jpg

Und fischen waren Timo und ich gestern auch noch mal kurz. Es gab nichts besonders, aber das Essen für Morgen gesichert.
IMG-20190608-WA0001.jpg
Da das Wetter für heute gut aussieht, geht es nachher zeitig los.

Wir werden berichten...
 
die berühmte Hausmöwe
20190607_124513-jpg.116860

Wenn Loke da ist wird der Rest bestimmt ein Selbstläufer.

Die Möwe hat glaube ich gecheckt das glückliche und gut gelaunte Angler gleich Futter bedeutet. Und das gutes Wetter einen Angler glücklich macht... Da sie schon lauert und Tiere ja bekanntlich einen guten Draht zum Wettergott haben wertet das als eine positive Wetterprognose!


Vielleicht checkt sie bei DINTOUR aber auch den Belegungsplan...

Wie auch immer, sieht ja soweit gut aus, die ersten Dorsche bereits erwischt. Habt eine gute und erfolgreiche Zeit, ihr habt eine gute Wahl getroffen die die Anreise garantiert entschädigen wird.

Jedem mindestens ein PB gewünscht, grüßt Loke schön.

:a010:

Grüße
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben