da Beppe
JosefBepperlSepp
höchstens vielleicht mir und ich hab sie noch nicht verlangt!Eine Diskussion so überflüssig wie ein Kropf. Entweder man fährt hin oder man lässt es. Ich bin keinem Rechenschaft schuldig.

höchstens vielleicht mir und ich hab sie noch nicht verlangt!Eine Diskussion so überflüssig wie ein Kropf. Entweder man fährt hin oder man lässt es. Ich bin keinem Rechenschaft schuldig.

ich warte auch schon sehnsüchtig! 😍Dafür, dass im Flohmarkt massenhaft Tackle zu Schleuderpreisrn angekündigt wurde, ist es da auch noch auffällig ruhig...
Da wird der eine oder andere seine erste Meinung doch wohl revidiert haben und fährt trotzdem. 😉
Ich fände es auch gut so. Aber besser wäre es, wenn ich mehr von selber gefangenem Fisch mitnehmen darf, den ich richtig anmelde und aber meinetwegen auch bezahle. Der kann ja dann von den Behörden in die gesamten Fangmengen eingerechnet werden. Nur das könnte für die Fischer bedeuten, dass sich mit einem Mal die ihre Quoten verringern. Und das ist das, was die nicht wollen.Hallo zusammen,
ich würde meine Theorie in die Runde werfen, dass wir in 3-4 Jahren in Modell analog zu Island in Norwegen haben werden. Es wird ganz automatisch Kooperationen von Angelcamps mit Fischern geben und die Quoten werden entsprechend gehandelt. D.h. man kann gegen Aufschlag zu der geltenden Quote noch ein paar Kilo direkt im Camp dazu kaufen mit offizieller Rechnung. Jahr für Jahr wird sich das vereinfachen. Also gibt es Angebote zur Nachfrage oder halt auch nicht. Manchmal sind Marktmechanismen nicht die schlechteste Variante.
Naja, eigentlich ist nach jetzigem Stand erst 2027 das Jahr mit nur noch 10kg und da wirst du mindestens noch bis diesen Hebst warten müssen.ich warte auch schon sehnsüchtig! 😍
Kann man lustig finden, aber was will ich mit den Großköhlerschwärmen und reichen Heilbuttgründen, wenn ich sowieso nur 10 Kg mitnehmen darf. Ich kann mir auch nicht jeden Abend dort den Bauch so vollhauen, dass ich nach dem Urlaub keinen Appetit mehr auf Fisch habe. Also soll man in den Norden fahren, jeden Tag die Großköhler hoch und runterpumpen und dann wieder reinsetzen? Macht ja nichts, wenn die Hälfte dann danach an der Oberfläche schwimmt. Genau so kann es doch nur gehen bei denen, die nur Angeln und fangen, weil sie Spaß daran haben. Ich glaube aber, das sehen die Norweger genauso ungern.Ah ja, die Großköhlerschwärme und reichen Heilbuttgründe Südnorwegens, wer könnte sie vergessen.
Du hast den Witz nicht im Ansatz verstanden!Kann man lustig finden, aber was will ich mit den Großköhlerschwärmen und reichen Heilbuttgründen, wenn ich sowieso nur 10 Kg mitnehmen darf. Ich kann mir auch nicht jeden Abend dort den Bauch so vollhauen, dass ich nach dem Urlaub keinen Appetit mehr auf Fisch habe. Also soll man in den Norden fahren, jeden Tag die Großköhler hoch und runterpumpen und dann wieder reinsetzen? Macht ja nichts, wenn die Hälfte dann danach an der Oberfläche schwimmt. Genau so kann es doch nur gehen bei denen, die nur Angeln und fangen, weil sie Spaß daran haben. Ich glaube aber, das sehen die Norweger genauso ungern.

Was hast denn alles schönes?!? 😍Naja, eigentlich ist nach jetzigem Stand erst 2027 das Jahr mit nur noch 10kg und da wirst du mindestens noch bis diesen Hebst warten müssen.
Ich werde nichts verkaufen, denn 1. fahre ich ja noch mit Frau und Wohnwagen im August und 2. kann ich einige Sachen auch gut zu Hause nutzen. Und es ist ja auch möglich, dass sich noch irgendwann wieder andere Türen öffnen, wenn man z. B. in Norge andere politische Überlegungen hat. Ach, Politik ist ja hier nicht erwünscht.
Oder du hast nicht verstanden, was er mit dem von dir zitierten meinte. Wozu noch so hoch fahren, wenn mann sowieso nur 10 kg mitnehmen darf.Du hast den Witz nicht im Ansatz verstanden!![]()
Nichts, was ich verkaufen werde.Was hast denn alles schönes?!? 😍
er hat ja gar nicht mich zitiert und falls es Dir nicht aufgefallen ist denk ich es war sarkastisch gemeint ;-)Oder du hast nicht verstanden, was er mit dem von dir zitierten meinte. Wozu noch so hoch fahren, wenn mann sowieso nur 10 kg mitnehmen darf.
Das meinte ich eigentlich auch. Du kannst dir die 10kg per Rechnung kaufen, fängst aber deinen eigenen Fisch. Er gehört dann nur zu offiziellen Quote, da die ja der Fischer nicht fängt.Ich fände es auch gut so. Aber besser wäre es, wenn ich mehr von selber gefangenem Fisch mitnehmen darf, den ich richtig anmelde und aber meinetwegen auch bezahle. Der kann ja dann von den Behörden in die gesamten Fangmengen eingerechnet werden. Nur das könnte für die Fischer bedeuten, dass sich mit einem Mal die ihre Quoten verringern. Und das ist das, was die nicht wollen.
Ich hoffe es stört keinen, dass ich das aus dem Nachbarforum kopiert habe, es ist dort von einem Großdorschjäger geschrieben worden. Evtl. kann das hier jemand beantworten. Die Antwort kann auch einfach sein, dass da aus Geschäftsinteressen Unwahrheiten gestreut werden.
"Mein Kumpel war auf der Camping-Messe in Hamburg, die ja auch jetzt "Angelmesse" sein soll.
Er sprach dort mit 2 Reiseveranstaltern, die unabhängig voneinander sagten, das die Fischausfuhr 2027 bei 15kg bleibt. Der Minister, der das mit den 10kg "verbrochen" hat, wäre nicht mehr in der Regierung, deshalb würde es dort die Änderung geben.
Weiß jemand etwas darüber"