Du scheinst nicht viel zu fangen. Ich habe vor über 20 Jahren auch mal auf Tysnes bei Bergen geangelt. Wir sind dann bald weiter nördlich gewesen und je weiter nördlich wir waren, umso mehr haben wir gefangen. Ich fahre aber nun nicht wieder weiter südlich, weil ich weniger mitnehmen darf. Da verzichte ich eben. Und so viel Fisch wie wir täglich essen müssten, wenn wir am Mahlstrom angeln, so viel kann keiner essen. Also wäre nur C und R eine Möglichkeit. Aber das ist auch nicht gewünscht und ich finde es auch nicht gut. 10 Kg Zander werde ich bei mir hinterm Haus auch fangen, wenn ich die Zeit die ich sonst nach Norge verbracht habe bei mir am Kanal verbringe,
eher werden es mehr als 10 kg in 2 Wochen.
Eisbär,
es wird doch nicht behauptet, daß das DIE Lösung ist. Aber ein Weg, ein wenig mehr zu fangen.
Habe hier oft genug gelesen und auch vor Ort erlebt, das Angelgruppen mit vorgekochten Essen anreisen. Weil Sie vort keinen Zeit mit kochen verlieren wollen....🤷🤷🤷
Bei uns gehört auch das gemeinsame Kochen in der Gruppe, zum Urlaubsspaß!
War im April und im Mai auf den Verteralen und Ofoten, beide Male haben wir 7 Tage frischen Fisch gegessen. Herrlich!
Immerhin konnten wir deshalb den ein oder anderen Fisch mehr fangen.
Bei der 2. Tour war auch der norweg. Freund, für sich und seine Nachbarn, ein dankbarer Abnehmer. Nicht jeder Norweger geht regelmäßig fischen.
Dazu muß ich auch nicht täglich 8 Std auf dem Wasser sein, um einen Norgeurlaub zu geniessen.
Also hatten wir mit Mengen und Quoten keine Probleme.
Ich fahr auch zukünftig nach Norge und weiterhin auch gern 2x pro Jahr.
Denn ein Angelurlaub in Norge, ist doch mehr als nur Angeln, oder?