•   
  •   
 
 
 

Todalsfjord Großvater, Vater und Sohn.

So neues von Todalen, oder sollte eher sagen von Bofjorden.
Ein Forumsmitglied Namens Leuchturm meinte kommt mal vorbei und wir fahren mal zusammen raus und machen schnell einen Kübel mit Seelachs voll.
Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen und sind diesen morgen mit Martin raus gefahren.
Die Erwartung war natürlich gross aber mit sowas habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Fisch auf Ansage!!!
Erster stopp, Martin meinte erstmal ein paar kleine zum warm machen.
Pilker runter und die 4 Ruten hatten Fisch.
Die Drift war bald am Ende und Martin meinte hier stehen jetzt schönere Exemplare bei 50m... Rums und die Angel vom Junior war krumm.
Dann weiter fahren zu den größeren,
Und was soll ich sagen, der Mann kennt sein Revier, wieder kreichende Rollen mit tollen Exemplare.
Wir haben alles im allen 2 Stunden geangelt und der Kübel war bis oben voll.
Wenn ich es selber nicht erlebt hätte, hätte ich es nicht geglaubt.
Bei jedem Stopp, Fisch auf Ansage!
Ein wirklich toller Vormittag mit einem netten Menschen der weiss wo von er spricht und einem erklärt worauf mann arten soll. Habe wieder viel dazu gelernt.
Nochmal ein grosses Dankeschön am Member Leuchturm.
Danach war natürlich filetieren angesagt...
20230727_113943.jpg
 
Das sieht sehr gut aus! Skitt fiske!
 
So, gestern sind wir nicht mehr raus, hatten Angst wir suchen uns tot und haben den Tag ruhig ausklingen lassen.
Junior meinte dann angeln er eben vom Bord aus. Er kriegt einfach nicht genugt.
Er hat dann noch 4 Rochen gefangen und danach auch noch 3 schöne Plattfische.
Denke die Plattfische beissen erst später am Abend.
Und nein, nicht das einer auf die Idee kommt und schreibt die beissen in der Nacht noch besser!🤨
Ich möchte irgendwann zu Bett, mein Sohn würde die halbe Nacht mit der Angel draußen sitzen.🙃
 
Noch schnell ein paar Sätze zu Heute morgen. Wir haben über tiefes Wasser 3 Große Seelachse gefangen. Naja Wir ist nicht ganz richtig, Junior hatte 2 und Großvater 1. Ich so einen Satz mit X .
Der Junior möchte gleich nochmal raus,
Er meint nach 20Uhr beissen die Fische am besten.
Und ja der NorwegenVirus sitzt beim Junior, gar keine Frage.
 
So gestern Abend waren wir mal auf Seehecht probieren.
Wir sind verschiedene Stellen angefahren und haben Pilker von 100 bis 200gr mit Fischfetzen bestückt.
Die Seehechte wollten aber nicht oder waren nicht da.
Am Ende haben wir noch bei einer Seelachs Stelle angehalten und auf 30min Zeit ging es Schlag auf Schlag und es wollten noch 5 Mittel bis Große Seelachse mitfahren.
Danach war der Spuck vorbei und es war kein Seelachs mehr zu finden obwohl wir noch eine Stunde gesucht haben.
Heute ist Bomben Wetter, wir müßten schonn lange draußen sein.
Aber was sollst ist ja Urlaub.
 
So,noch schnell ein paar Zeilen und dann ab ins Bett.
Diesen morgen, hatten wir 14 schöne Seelachse. Das klappt langsam ganz gut, denke wir haben langsam den Dreh raus.
Der Junior bekommt langsam Schmerzende Arme aber beklagt sich nicht, denke aus Angst wir würden denn rein fahren.
Am Abens sind wir nochmal raus auf Seehecht, naja was soll ich sagen.
Das haben wir nicht drauf, wieder verschiedene Stellen angefahren aber kein Biss.
Ich glaube langsam, das einfach Fischfetzen am Pilker doch nicht die Lösung ist und das doch eine richtige Seehechtmontage her muss.
20230729_150819.jpg
 
Doch, Pilker mit Fetzen klappt super, bleibt einfach dran...
 
So, sorry das ich nicht weiter berichtet habe aber auf dem Handy ist das so ein Ding mit der Schreiberei.
Alles in allen war es ein super Urlaub. Für uns 3 Generationen werden es super Erinnerungen bleiben.
Wir hatten echt Glück beim Wetter, kein einziger Ausfalltag auf den 14 Tagen.
Meist Sonne mit Ententeich wetter bis 13Uhr, dann kam ein bissien Regen und nach 18Uhr kam dann wieder besseres Wetter.
Es sah fast so aus als ob die Wolken von den Bergen zurückgehalten wurden.
Fast jeden Morgen drehte ein kleiner Schweinswal seine Runde vor de Haustüre und frass sich den Bauch voll aus den Kleinfischschwärme.
Wir haben fast ausschlieslich Seelachs gefangen über Tiefes Wasser, Seehecht und Polack haben wir nicht richtig gefunden oder nicht zum beissen überreden können.
Haben Pilker mit Fischfetzen und Seitenarm mit Oktopus mit Fetzen auf verschieden Tiefen bis 100m probiert aber ob hart am Grund oder 30m drüber ausser MiniLeng und MiniLumb nix.
Beim Thema MiniLumb, wir hatten so einen Mini bei 100m Tiefe, dieser war wie ihr vermutet sagen wir mal tot oben angekommen. Nicht weit entfernt sass ein Seeadler in den Tannen und ich sagte zu meinen Sohn schmeiss in rein vielleicht hat der Adler hunger...
Und er hatte hunger, ein Bild für die Götter, mein Sohn bekam den Mund nicht mehr zu🤩
An einen Nachmittag geselten sich dann noch 3 Schweinswale um unser Boot was natürlich auch noch den Urlaub unvergeslischer machte.
Wenn ich richtig gezählt habe haben wir 11 Fischsorten gefangen, Seeadler und Schweinswale gesehen und das alles unvergesslicher Landschaft mit Wasserfälle , Regenbogen und und und.
An alle hier im Forum die dazu beigetragen haben unseren Urlaub so zu gestalten ein Ganz grosses Danke:a020:
Gruss
Mario
 
Danke für den sympathischen Bericht! Super, wenn der Nachwuchs so begeistert bei der Sache ist!
Wir hatten in der Trondheimsleia auch jahrelang keine Seehechte gefangen (allerdings alles ohne Echolot). Der Schlüssel war dann, dass sie nicht über Grund, sondern im Mittelwasser stehen, zB bei 50 m über 100 tiefen Stellen. Wir hatten uns das per Kurbelumdrehungen gemerkt bzw sie beim langsamen Hochkurbeln lokalisiert.
 
Oben