Tipps für den Balsfjord bei Tromsö

Seeteufel69

Jeder Tag zählt
Registriert
11 April 2010
Beiträge
4.552
Ort
Neuss
Website
www.meine-bauagentur.de
Wollen Anfang Oktober noch nach Vikran und hatten letztens keinen Erfolg im Balsfjord
Hat da jemand einen Tipp? Es geht rein um Dorsch.
 
Hi, sind wahrscheinlich ab dem 29.07.20 für ne Woche dort. Hoffentlich kann ich dann zu Fangplätzen etwas sagen. Ich dachte, Dorsch sollte dort problemlos gehen!???
 
Na ja. Es ist ja nicht so das dir die dorsche dort ins Boot springen 🤪🤪 Wir haben mehrere Stellen versucht und keine gefunden.
 
Ich war 2mal dort des Weiste ja und beide Male haben wir sehr gut Dorsch im Bereich 70-90cm (Ausreiser bis 120cm waren dabei)gefangen alle ausschließlich im Balsfjord und alle ausschließlich im freiwasser war im Grunde wie skrei angeln es war zwischen 60-180m und die Dorsche standen im oberen Drittel der Wassersäule Die schweinswale waren immer ein guter Indikator...
War jeweils Anfang Juni wie es im Oktober aussieht keine Ahnung
 
Bei uns war es auf der Seite Straumsbukta Richtung Malangen. Wenn du von der kleinen roten Hütte Richtung Mitte driftest von 30-100m alles dabei. War bis jetzt immer ein Garant bei uns. Oder am Eingang zum Roms, auf der Seite wo der Kran steht, auch von 20-100m. Wir sind immer von Larseng gestartet, die ersten Tage etwas zäh, aber ab Tag 3 immer alles gefunden. Bis 131 alles dabei, sonst wie Volker sagt 70-90 ist Schnitt
 
Genau. Ein Stück tiefer sind die Plateaus.
Und die Stelle im Straumen ist auch recht gut und tief.
Bin mal gespannt was nächste Woche gefangen wird
 
Bei uns lief mit große Dorsche nichts als wir 2018 da waren. Schöne Steinbeißer, die hatten wir, dazu Köhler in Portionsgröße und kleine Dorsche. Meine Kollegen hatten letztes Jahr auch Probleme, bis ich sie über rohrhof mit Infos versorgen konnte. Wir hatten uns markante Stellen und Flachwasserbereiche gesucht (gerade wegen den Steinbeißern), und das hatten die Kollegen auch wieder gemacht. Nach den Tipps mit dem Freiwasser konten sie dann 2019 noch einen Dorsch von 30 Pfund und einige gute darunter fangen. Da war dieses markante Stellen finden also nicht so erfolgreich, statt dessen waren sie eben im Freiwasser. Das hatten wir nicht erwartet, aber mit der Info lief es dann bei den Kollegen.
 
Ist defacto so das die im Balsfjord fast ausschließlich im freiwasser zugange sind wenn man das mal weis und sie gefunden hat Gaudi ohne Ende wir hatten teilweise Bisse auf Sicht bei 200m tiefe....
 
Adam wir waren Ende August mal dort und haben relativ gut Dorsch gefangen, die Stellen schick ich dir morgen bei Gelegenheit.
 
Hallo, hat jemand zufällig den einen oder andern top für den Kvalsund. Ich bin auch Anfang Oktober bei Amberfish zu Gast und das erste mal da. Hab gesehen das es nicht weit weg vom Balsfjord ist
 
Hallo Eugen,
wir fahren im Juni 2021 auch nach Vikan. Ist ja quasi gegenüber. Wir sind drei Norwegen-Neulinge, haben aber Langeland Erfahrung. Ich sammle gerade alle Infos, die ich bekommen kann. Da der thread so gut passt wäre ich auch an deinen Stellen interessiert. Würdest du mich teilhaben lassen? Wäre super. 😁
Hallo rohrhof, deinen livebericht vom Balsfjord habe ich schon zweimal „durchgearbeitet“. Hat sehr viel Spaß gemacht. Toller Bericht, vielen Dank.
Gruß Alex
 
Natürlich bin ich auch von allen anderen an Tips für das Revier dankbar. Müssen auch keine Stellen sein, ich bin für jeden Tip dankbar. Ich habe schonmal verstanden, dass im Balsfjord, der ja durchaus erreichbar ist, light tacke angesagt ist. Wie ist denn z.B. die Sache westlich und östlich des Rystraumen. Vermutlich schwereres tacke, oder?
Gruß Alex
 
Oben