Tiere, alles ausser Fische

20260426_155659.webp
Jede Menge,machen ganz schön Radau.

da ist die Natur wohl noch in Ordnung, die hatten wir früher auch am Teich , seit Jahren nur noch vereinzelt. Jetzt kannste beim Nachtangeln gut schlafen, wenns nicht grad beißt.

Is zwar schon ein paar Wochen her, aber immer noch ein schönes aber vor allem erinnernswertes Ereignis als 5 Hasen auf der nachbarschaftlichen ehemaligen Kuhweide mitten im Dorf rumgetollt sind.

Auf dem Video sind leider nur 3 zeitgleich zu sehen.

Fällt mir grad wieder ein, weil ich gestern früh und abends ein Hoppelmännchen an der Siedlungszufahrt entdeckte 🙂

Anhang anzeigen IMG_7663.mov

Ich habe da mal ne Frage. Ich habe seit Jahren immer im Frühjahr ein Stockentenpärchen auf meinem Teich zu Besuch. Nun habe ich schon überlegt, denen eine Hütte mitten auf dem Teich zu bauen. Allerdings habe ich gelesen, dass der Waschbär gerne die Nester ausräubert und blöder weiße auch noch gut schwimmen kann. Wir hatten hier schon mal einen Waschbär. Kann mir jemand was empfehlen, wie ich beide Sachen unter einen Hut bekomme?

Ich habe da mal ne Frage. Ich habe seit Jahren immer im Frühjahr ein Stockentenpärchen auf meinem Teich zu Besuch. Nun habe ich schon überlegt, denen eine Hütte mitten auf dem Teich zu bauen. Allerdings habe ich gelesen, dass der Waschbär gerne die Nester ausräubert und blöder weiße auch noch gut schwimmen kann. Wir hatten hier schon mal einen Waschbär. Kann mir jemand was empfehlen, wie ich beide Sachen unter einen Hut bekomme?
Hütte für die Enten kannste machen und für die Waschbären, nimmste 6mm. :wink:

Es gibt auch Lebendfallen, die selbstständig ohne Aufsicht arbeiten. Dann bleibt nur noch das Problem der Entsorgung. Waschbären schmecken übrigens gut. Nur gut durchgaren.

Oben