Tiere, alles ausser Fische

Zitat:Ein Turmfalke erhofft sich Beute am Futterhaus zu machen.

Schöner Schnappschuss, aber das ist kein Turmfalke sondern ein Sperber. So einer sitzt hier auch immer in der Nähe derFütterung.
Anhang anzeigen 326565
Woran machst du das fest, dass es sich bei uns um einen Sperber handelt und nicht um einen Turmfalken? Wir haben hier seit Jahren eine Kolonie mit Turmfalken, die in unseren Fichten brüten. Auch die Rufe sind eindeutig den Turmfalken zuzuordnen.

Fasse das bitte nicht als besserwisserische Klugscheißerei auf. Ich habe da noch ein Bild von einem Turmfalken mit Maus. Das sind seine Beutetiere. Vögel eher selten. Die holt sich eher der Sperber. Hier hat er eine Amsel
1769203039048.webp

Es fehlt aud Deinem Bild der für alle Falken typische Bartstreif. Außerdem ist der Turmfalke auf der Brustseite eher längsgestreift, der Sperber eher quergestreift.
1769202607149.webp

Anhang anzeigen 326551
Gerade vom Fenster aus fotografiert. Ein Turmfalke erhofft sich Beute am Futterhaus zu machen. Das Futterhaus ist nicht mit auf dem Bild zu sehen, es steht ca. 3 Meter vom Zaun entfernt...
Auf jeden Fall ein schönes Erlebnis, solch Vogel hat man nicht jeden Tag vor der Linse. Könnte auch ein Habicht sein? Der Sperber war meine erste Vermutung. Gibt es hier im Forum einen echten Ornithologen?

Fasse das bitte nicht als besserwisserische Klugscheißerei auf. Ich habe da noch ein Bild von einem Turmfalken mit Maus. Das sind seine Beutetiere. Vögel eher selten. Die holt sich eher der Sperber. Hier hat er eine Amsel
Für mich ist das keinesfalls "besserwisserische Klugscheißerei", ich lasse mich da gerne von jemanden belehren der mehr Ahnung von Vögeln hat. Meine Kenntnisse sind da sehr beschränkt, zumindest was den gefiederten Teil des Themas angeht.......:32:

Gruß Jens

Waren mal an einem anderen Angelteich zum Pilze gucken, doch solch eine Biberkatiene hab ich noch nicht gesehen , der hat ja gute Essmanieren.
DSCI0120.webp
wie geht denn sowas ? Die Espe scheint gut zu schmecken.
Da der Angelteich dick zugefroren ist hat der Biber sich im Eis ne Rutsche eisfrei gehalten, und die dicke Pappel wird auch absterben, ein Kohlendioxydspeicher weniger.
DSCI0122.webp

Eigentlich nichts ungewöhnliches aber es freut mich das meine beheizte Wasserstelle gut angekommen wird .
Vögel haben ja bei dem Dauerfrost Probleme etwas flüssig zu finden .
Das ganze ist ein Eimer mit Löchern für die Luft ,im Innern steht eine Kerze und oben steht die Tonschale mit Wasser drauf.
Ich hab hier Maisen Spatzen Stieglitz und co die hab ich aber noch nicht vors Handy bekommen .IMG_3225.webpIMG_3224.webp

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War mal wieder ordentlich was los an der Futterstelle.

Beste Grüße
Axel

Oben