Tiere, alles ausser Fische

Ich kann Dir die App "BirdNet" empfehlen. Die bestimmt recht sicher Vögel am Gesang.

• Like
Reaktionen: HD1
Zwei Raubfliegen (eventl. Grauwichte, Lasiopogon spec.) waren schon etwas weiter als die Schmetterlinge. Mit ihrer Färbung sind sie im trockenen Gras kaum zu erkennen. IMAG3237~2.jpg
Die Grabwespe war dagegen auf Futtersuche. IMAG3239~2.jpg

PXL_20250603_195834586.RAW-01.COVER.jpg
Ich habe gerade Besuch auf der Terrasse. Wenn unsere Katzen ihr Futter nicht aufgefressen haben, stellen wir es für die Igel raus. Die kommen mittlerweile regelmäßig und schauen ob für sie etwas zu holen ist. Der Igel der gerade zum fressen da ist, ist ein riesen Exemplar. Der Größte der hier bisher vorbei gekommen ist....

Wir haben noch keine Mücken.und wenn, dann habe ich Netze und die helfen.
Uns hat es zwei Jahre hintereinander die komplette Zucht dahin gerafft. Seit dem haben erstmal keine mehr gehalten.

Meine Frau hat noch bis Ende des Monats zu arbeiten, dann ist Schicht im Schacht. Ich denke sie wird dann im nächsten Jahr wieder Lust auf die Haltung haben....

Ein Schwager von mir hat 27 von 30 Kaninchen verloren . Er hatte jedes Kaninchen was nur Anzeichen der Stauphe hatte tot geschlagen. Bei mir haben 27 von 30 durch gute Pflege überlebt. Ich habe ihnen die Augen mit Babyoel ausgewischt. Das hat geholfen.

Oben