Tiere, alles ausser Fische

nu ist es recht eng geworden bei den Nestlingen im Schildkrötenpanzer
STC_2971.JPG
STC_3170.JPG
STC_3328.JPGSTC_3330.JPG
innerhalb von wenigen Stunden waren sie am frühen morgen weg- ab ins Leben
STC_3352.JPG
sie saßen noch verteilt um meinen Garten und wurden von den aufgeregten Alten noch gefüttert.
DSC02112.JPG
nun haben wir 4 Rotschwänzchen mehr in der Umgebung

IMG-20240608-WA0000.jpg
Am Wochenende zu Fronleichnam waren mein Sohn mit Familie zu Besuch in Sachsen. Die Zeit hat ein Amselpärchen genutzt, um bei ihnen in München auf dem Balkon in einem Blumentopf ein Nest zu bauen.

IMG-20240610-WA0002.jpg
Kurz darauf hatte Mama Amsel dann auch vier Eier gelegt....
IMG-20240610-WA0003.jpg
Der Papa kommt auch regelmäßig vorbei...
IMG-20240612-WA0003.jpg
Eine kurze Abwesenheit der beiden vom Nest hat mein Sohn genutzt um eine Livestreamkamera über dem Nest anzubringen.
IMG-20240612-WA0004.jpg

Den Livestream könnt ihr euch unter dem Link

ansehen.

Nach Rechnung von meinem Sohn müssten die Jungen nächste Woche Donnerstag oder Freitag schlüpfen, dann wird der Livestream bestimmt sehr interessant 👍

Gruß Jens

Anhang anzeigen 278525
Am Wochenende zu Fronleichnam waren mein Sohn mit Familie zu Besuch in Sachsen. Die Zeit hat ein Amselpärchen genutzt, um bei ihnen in München auf dem Balkon in einem Blumentopf ein Nest zu bauen.

Anhang anzeigen 278527
Anhang anzeigen 278528
Anhang anzeigen 278529
Eine kurze Abwesenheit der beiden vom Nest hat mein Sohn genutzt um eine Livestreamkamera über dem Nest anzubringen.
Anhang anzeigen 278530

ansehen.

Nach Rechnung von meinem Sohn müssten die Jungen nächste Woche Donnerstag oder Freitag schlüpfen, dann wird der Livestream bestimmt sehr interessant 👍

Gruß Jens
Mein Sohn hat da noch ein paar Änderungen an der Livekamera gemacht. Dadurch ein neuer Link....

Anhang anzeigen 278525

Anhang anzeigen 278527
Anhang anzeigen 278528
Anhang anzeigen 278529
Anhang anzeigen 278530

ansehen.

Gruß Jens
Die ersten beiden Jungen sind geschlüpft. Der aktuelle Link zur Livestreamkamera ist jetzt

Man kann jetzt die Fütterung beobachten. Ich hoffe das Link jetzt mal länger aktiv ist, irgendwie hatte mein Sohn technische Probleme damit...

Gruß Jens

Da steht nirgends, dass das Bild gemacht wurde, als ich es gepostet habe.:a010:

Den kleinen Kerl habe ich heute rausgefischt. Trieb so rd. 10m entfernt zum Ufer, hat sich tapfer an der geflochtenen festgehalten als ich sie ihm angeboten habe.

P6251213.JPG
Grüße

Der ist doch eher erwachsen (weißer Stoß, gelber Schnabel). Aber schöne Aufnahme, habe ich bisher immer vergeblich versucht.
Nun, ich hab davon nicht die meiste Ahnung. 🤷🏽‍♂️ Da wir eigentlich jeden Tag mindestens einen Adler am Boot hatten, habe ich das darauf reduziert, dass er ein paar Anläufe brauchte um den Fisch aufzunehmen. Andere, gefühlt auch etwas größer, da klappte das immer beim ersten Griff.
Jedenfalls haben die ihre tägliche Ration von uns bekommen.

Nun, ich hab davon nicht die meiste Ahnung. 🤷🏽‍♂️ Da wir eigentlich jeden Tag mindestens einen Adler am Boot hatten, habe ich das darauf reduziert, dass er ein paar Anläufe brauchte um den Fisch aufzunehmen. Andere, gefühlt auch etwas größer, da klappte das immer beim ersten Griff.
Jedenfalls haben die ihre tägliche Ration von uns bekommen.
die größe hat nicht wirklich was mit dem alter zu tun...
ganz junge sind oft sogar noch größer als alte und weibchen meist ein bißchen größer als gleichalte kerle...

die größe hat nicht wirklich was mit dem alter zu tun...
ganz junge sind oft sogar noch größer als alte und weibchen meist ein bißchen größer als gleichalte kerle...

… ist bei uns halt auch oft so…😊… ansonsten immer schwierig, die Adler gut aufs Bild zu bringen, aber toll wenn es geklappt hat👍

IMG_9197.jpeg

Oben