Tiere, alles ausser Fische

Wir haben schon seit jahren immer mal solche Schecken drin, da kannste die Rotten besser unterscheiden, sost sieht ja einer wie der andere aus.
 
336646235_1613580459067093_7709738096248092478_n.png
 
Ja..die fangen bei uns auch langsam an zu beißen...der gemeine Schweinekarpfen.🤭
 
Ich finde Spinnen sensationell .Ich habe die Bilder in einem sehr feuchten Keller gemacht .
 

Anhänge

  • DSC_0797.JPG
    DSC_0797.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0796.JPG
    DSC_0796.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_0795.JPG
    DSC_0795.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0794.JPG
    DSC_0794.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0793.JPG
    DSC_0793.JPG
    69,4 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0792.JPG
    DSC_0792.JPG
    70,1 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0791.JPG
    DSC_0791.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 21
Schönes Foto. Sehen mit den gelben Wangenstreifen aus wie Schmuckschildkröte, die bei uns normalerweise nichts zu suchen haben.
 
  • Like
Reaktionen: JKc
PXL_20230407_095852336.jpgPXL_20230407_095859714.jpg
Vor unserem Haus krappelte mal wieder ein schwarzer Ölkäfer rum. Ich habe ihn mal vorsichtshalber umgesiedelt, damit sich nicht unsere Katzen vergiften. Der schwarze Ölkäfer zählt zu den giftigsten Tieren in Deutschland.
 

Anhänge

  • PXL_20230407_095900775.jpg
    PXL_20230407_095900775.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 12
Nachdem sie jetzt 10 Eier in den letzten 14 Tagen wahllos rund um den Teich und auf die Terrasse gelegt hat, wovon 2 kaputt waren,
Haben wir ihr mal ein bisschen geholfen
Auf den blanken Dielen rollen die weg
Vorhin hat sie sich dann auf ein rauf gesetzt
Dann bin ich hin und habe ihr die anderen mit etwas Stroh hingeschoben, und siehe da jetzt sitz sie endlich
Mal schauen ob es klappt
Schönes Wochenende
IMG-20230416-WA0000.jpgIMG-20230416-WA0002.jpgIMG-20230416-WA0001.jpgIMG-20230416-WA0003.jpgIMG-20230415-WA0000.jpg
 
Nachdem sie jetzt 10 Eier in den letzten 14 Tagen wahllos rund um den Teich und auf die Terrasse gelegt hat, wovon 2 kaputt waren,
Haben wir ihr mal ein bisschen geholfen
Auf den blanken Dielen rollen die weg
Vorhin hat sie sich dann auf ein rauf gesetzt
Dann bin ich hin und habe ihr die anderen mit etwas Stroh hingeschoben, und siehe da jetzt sitz sie endlich
Mal schauen ob es klappt
Schönes Wochenende
Sehr fürsorglich. :a020:
 
„Nestbaugehilfe“ :a055: :a020:

@leng28 : Aber hast Du keine Sorge mit zu viel Exkrementen im Koiteich und Einfluss auf die Wasserwerte bzw.
Parasiteneintrag wenn sie jetzt ein längerer Gast mit evtl. Bruterfolg wird?
 
Eigentlich nicht, die waren schon mal hier
Da hat sie das Nest aber beim Nachbarn im Garten gehabt,
Habe auch einen guten Filter, den spüle ich ein bisschen öfter
Jetzt sitzt sie erst mal ca 28 Tage-schauen wir mal und sollte es klappen wandern sie auch wieder los mit den Küken
 
Wir haben hier eine recht gute Igel Population. Allerdings sind die Igel schon Anfang März aus dem Winterschlaf gekommen, obwohl durch die kalten Nächte kaum Nahrung zu finden war. Die Tiere waren total abgemagert und sahen wirklich schlimm aus.

Im letzten Jahr hatten wir in den extrem warmen Sommermonaten schon mit Katzenfutter zugefüttert. Die Igel wurden dadurch so zahm, daß sie sich nicht mehr von uns stören ließen wenn wir direkt einen Meter neben ihrem Futterplatz auf der Terrasse gesessen haben.

Scheinbar haben sich die Igel gemerkt wo sie in Notzeiten Futter bekommen und schauen jetzt wieder an ihrer alten Futterstelle vom letzten Jahr vorbei und sind noch genau so zahm wie im letzten Jahr.

Die Igel haben sich jetzt nach über einem Monat zufüttern wieder erholt und sehen wieder gesund aus....

Ich hatte die letzten Tage mal eine Wildkamera installiert. Es kommen jede Nacht so um die vier bis fünf Tiere an den Futterplatz und meine Befürchtung das wir eventuell den Marder mit füttern hat sich zum Glück nicht bestätigt.
PXL_20230416_012019324.jpg

Gruß Jens
 
Oben