Tiere, alles ausser Fische

Habe auch mal wieder Besuch bekommen
Haben nicht mal angst vorm Dackel
Kommen bis ans Haus hinterher gewackelt
Haben ganz schön Hunger gehabt IMG-20200417-WA0001.jpg
Und die kois sind auch völlig unbeeindruckt
IMG-20200417-WA0000.jpgIMG-20200417-WA0003.jpgIMG-20200417-WA0002.jpgIMG-20200417-WA0004.jpg
Schönes WE
 
20200411_154603.jpg20200412_144222.jpg
 
Fleißige Nektar-Sammlerin bei uns am Teich.

Der Apelbaum steht bereits schön in Blüte............

1587471085341.jpeg

1587471229442.png

Dank den Bienchen wird es wohl schöne Äpfel geben.
Ich freue mich schon auf die Pfannekuchen und die Apfelkuchen.............

und den Honig bekomme ich vielleicht vom Nachbarn..............
 
Ich hab dann mal auch in meinem Archiv gestöbert.
Zum Teil sind die Aufnahmen schon ein paar Jahre alt,
aber wie ich finde immer noch sehenswert...


1. & 2. Bild da habe ich mein neues Teleobjektiv ausprobiert

Biene.jpeg

Fliege-1.jpg

Wasserfrosch und Erdkröte in meinem damaligen Gartenteich

Frosch und Kröte.jpg

Portrait einer Graugans
Graugans.jpg

Blesshuhn
IMG_9636.JPG

Eine aufdringliche Ente, die mich an diesem Angeltag ständig begleitet hat
IMG_9675.JPG

Nochmal das Tele zum Macro umfunktioniert
Käfer.jpeg

Meine kleine Prinzessin "Kaja" eine Heilige-Birma-Katze
Meine Prinzessin.jpg

Eine kleine Zauneidechse, mit der ich mich über eine gewisse Zeit angefreundet habe ...
Zauneidechse.jpg

Am Ende hat sie mir sogar aus der Hand gefressen...
Zauneidechse2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, wo hast Du denn den Trauermantel "abgeschossen"?? So einen habe ich seit Ewigkeiten leider nicht mehr in freier Wildbahn gesehen.
 
Wow, wo hast Du denn den Trauermantel "abgeschossen"?? So einen habe ich seit Ewigkeiten leider nicht mehr in freier Wildbahn gesehen.

Das war mein Erster den ich überhaupt live gesehen habe. Letztes Jahr auf der Rückreise in Schweden. Da habe ich gleich 2-3 bei der Rast gesehen. Unsere Freunde bei denen wir die Tage davor am Siljansee verbrachten (was ca. 400 km entfernt war) haben am gleichen Tag auch einen fotografiert. Ich war hin und weg, da ich früher Falter gesammelt und präpariert habe als Kind. Auch den Bläuling fand ich super, kann aber nicht genau sagen welcher das ist.
 
Oben