•   
  •   
 
 
 

Thermostiefel im Spätsommer?Gibt es gute günstige Alternativen, wer hat hier einen guten Tip?

im Sep. geht's nach ulvoya und im April nach vandve... Ich hätte eben gerne Stiefel für beide Urlaube...schwierig...

Ja das macht es etwas schwierig für beides was zu finden ich nutze hierfür 2 verschiedene paar Schuhe....

Wenn es nur ein paar werden soll dann würde ich mir tatsächlich die Grubs in 8.5 anschauen.....

Die Muck oder die 12.5 wären mit viel zu warm für ulvoya im September für vandve wiederum würden sie passen....
 
Also für Vandve im April sind die 8.5er perfekt, die trage ich dort auch ohne dicke Socken.
Optimaler Bereich würde ich für 0-10C halten, darunter müsste man wohl mit Socken nachhelfen und darüber wird es wohl doch schon ziemlich warm.
 
Hallo, eine Frage hab ich zu den ganzen Empfehlungen (insbesondere Nichtbootsstiefel): Wie sieht es da mit den Sohlen bzgl Abrieb aus? Ich wollte meinem Vermieter nun nicht unbedingt ne schwarze Spur im Boot lassen (ist kein Alu).
 
Ich war letzte Woche in Norwegen und wir hatten die Woche über recht beschissenes Wetter, Dauerregen und Temperaturen um die 6-7 Grad. Ich habe mir die hier im Thread empfohlenen Stiefel von Gill gekauft und bin sehr zufrieden mit denen. Auch bei den doch recht niedrigen Temperaturen hatte ich keine kalten Füße.
 
Will mir die Grubs 8,5 für unsere Tour im Mai holen, kann mir jemand sagen wie die von der Größe ausfallen?
Brauche ich bei meiner üblichen 43 auch diese Größe oder nehm ich 44/45?
 
Trage sonst ne 40 3/4 bis 41 und trage die Grubs Snowline in 42.Bekomme da dann auch noch ein dickes paar Socken über die Funktionssocken.
 
Will mir die Grubs 8,5 für unsere Tour im Mai holen, kann mir jemand sagen wie die von der Größe ausfallen?
Brauche ich bei meiner üblichen 43 auch diese Größe oder nehm ich 44/45?
Moin moin,
ganz wichtig sind auch gute Socken!!!!

Mfg
 
Moin moin,
ganz wichtig sind auch gute Socken!!!!

Mfg
Trage seit Jahren welche von Woolpower und bin äusserst zufrieden!
Normalerweise bin ich auch ganz gut mit meinen Lowa Renegade GTX aufgestellt aber manchmal willste eben nur so reinschluppen ohne lange zu schnüren und trotzdem keine „ Klumpen“ an den Füssen zu haben.
Und das Ganze eben in Warm und rutschfest!
 
Trage sonst ne 40 3/4 bis 41 und trage die Grubs Snowline in 42.Bekomme da dann auch noch ein dickes paar Socken über die Funktionssocken.
muss man in diesen Stiefeln tatsächlich manchmal 2paar Socken tragen?
 
Das hängt immer von den Temperaturen ab.Ich habe die auch mal im Dezember,Januar,Februar beim Bootsangeln auf den Boddengewässern an.
Wenn du der Meinung bist,du brauchst kein weiteres Paar Socken,kannst du die selbe Größe ordern die du sonst trägst.Für normale Bedingungen sollte der Stiefel warm genug sein.
 
Also wenn Du Woolpower Socken drunterziehen willst, dann würde ich ganz sicher die Nummer größer wählen.
Der Stiefel ist normal geschnitten, d.h. gerade für etwas breitere Füße oder einen hohen Spann ist die größere Version sicherlich besser.
 
achso nee, sowas trage ich ja seit Jahren nur halt von Lowa.
Suche schon was warmes zum reinschluppen, daher der Plan mit Stiefeln.
Kann mach dann auch mal besser das Fischgedöns abspülen.
Vielleicht nervt mich nur langsam(vielleicht auch wegen dem Ranzen) das zuschnüren der Schuhe und ich hoffe dass das mit vernunftigen Stiefeln dann doch wesentlich unkomplizierter geht ohne das man darin läuft wie mit Moonboots, denn das ist mit den Outdoorschuhen schon sehr nice.
 
Der hier wäre evtl. was - ist mit Fütterung:
 
Wenn es etwas warmes, zum "reinschlüpfen" und die Übergangszeit sein soll, habe ich mit den recht einfachen, Dunlop Blizzard gute Erfahrungen gemacht.

Zwar Einfach aber m. E. ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis.

Begleiten mich (und Frauchen) seit drei Jahren immer im September nach Norge

Viel Erfolg
 
Oben