•   
  •   
 
 
 

Themen werden geschlossen, weil es Mitglieder gibt, die ein solches Thema kaputt schreiben

Hi

Finde ich jetzt schon grenzwertig unsere Beschwerden über die Schließung als Kindergartengetue hinzustellen.
Ich habe sehr wohl das Recht in gesitteter Form mein Unverständnis darüber mitzuteilen.

Jetzt darfst mir und dir gerne eine Denkpause verpassen, weil dein letzter Satz ist schon daneben und toll als Steilvorlage für weitere
Diskussionen geeignet.

Gruß Maik
 
Wenn jetzt nicht bald aufgehört wird werden wir vermutlich einige Mods verlieren , weil sie sich die Frage stellen , wofür sie sich den ganzen Stress eigentlich antun.

Wir wissen natürlich nicht was hinter den Kulissen passiert , aber jeder hat die Freiheit dieses Forum zu verlassen oder eben mitzumachen , solange er es mittragen kann.
Ich bin selbst verbal weit unterhalb der Gürtellinie angegriffen worden und mache da jetzt kein öffentliches Gezeter draus.
ich weiß jetzt , mit wem ich mich unterhalten möchte , eventuell treffen möchte und mit Wem nicht - ganz einfach.
Und wer jetzt aus seiner jahrelangen Versenkung auftaucht, weil er nur passiv mitgelesen hat und somit auch vom Forum profitiert hat, sollte mal aktiv mit interessanten Themen kommen, damit wieder vernünftige Unterhaltungen entstehen können.
 
Voll lustig, kann nicht einmal ein Thread, gesperrte Threads eröffnet werden?
Habe meine Meinung auch zu Ali kundgetan.
Jetzt mal im Ernst: Persönliche Beleidigungen oder rechte Gesinnungen (habe ich so aufgefasst als Sperrgrund) gehen gar nicht.
Stellt Euch vor, ihr habt die Verantwortung für dieses Forum.
Wie hättet Ihr reagiert?
Chefs vom NAF: alles richtig
 
Also Kindergartenverhalten ist nun auch nicht freundlich formuliert. Ich habe noch nie bei Ali bestellt und fand die Vorstellung der Produkte und Möglichkeiten sehr informativ.
Ich habe aber auch noch nie im Ausland bestellt, sondern immer hier gekauft. Ich finde aber, dass die Diskussion hier teilweise sehr verlogen bzw. unsachlich geführt wurde. Auch wenn ich nicht alles gelesen habe, insb. wohl die ausschlaggebenden Posts. Ich finde es einfach schade, dass mir diese Informationsquelle jetzt fehlt.
Schade wenn das somit versucht wird zu blockieren.
 
Ist es hochkochen, wenn augenscheinlich mit zweierlei Maß gemessen wird? Gibt es gleiche und "gleichere" User?
--> nur damit ich weiss, wen ich mal im Falle eines Falles anstänkern darf, und wen nicht ;-)
... oder wessen Beiträge ich im Hinbluck auf Selbstschutz ignorieren sollte .... :-D :-D

Naja, wenn jemand so beleidigend wird das er die angebotenen Services dieser Seite
zur Verbreitung von Inhalten verwendest, die Diffamierungen, Beleidigungen, Hass, Bedrohungen, Spam, Aufrufe zu Straftaten, Verletzungen des Jugendschutzes oder von Urheberrechten enthalten oder anderweitig strafrechtlich relevant sind
dann ist halt ein anderes Maß anzuwenden.

Und die gesperrte Person ist wohl deutlich weiter darüber hinausgeschossen wie andere. Dann ist es auch kein Wunder.


Hi

Finde ich jetzt schon grenzwertig unsere Beschwerden über die Schließung als Kindergartengetue hinzustellen.
Ich habe sehr wohl das Recht in gesitteter Form mein Unverständnis darüber mitzuteilen.

Jetzt darfst mir und dir gerne eine Denkpause verpassen, weil dein letzter Satz ist schon daneben und toll als Steilvorlage für weitere
Diskussionen geeignet.

Gruß Maik

Nein hast Du nicht. Du hat Dich mit der Anmeldung damit einverstanden erklärt das Du dieses Recht ausdrücklich nicht hast. Genau wie ich, und alle anderen, es auch getan haben. Wir alle haben unser Einverständnis gegeben, das die Mods frei entscheiden können was sie löschen oder nicht, und das sie uns keinerleich Erklrung schuldig sind.

Wir behalten uns das Recht vor, jeglichen Beitrag, ohne Angabe von Gründen, zu bearbeiten oder zu löschen. Es liegt in unserer Entscheidung, ob wir Bitten um die Bearbeitung oder Löschung von Beiträgen nachkommen. Wir behalten uns ebenfalls das Recht vor, bei Vorliegen von Verstößen Maßnahmen gegen Benutzerkonten durchzuführen.


Und ja es erinnert stark an den Kindergarten, wenn jetzt alle paar Tage im Forum "Vorstellung von Geräten" darüber diskutiert wird, das Themen geschlossen werden, obwohl man sein ausdrückliches Einverständnis dazu erteilt hat. Wenn überhaupt, dann wäre das erst einmal ein Thema für das Forum "Anregungen / Fragen zum NAF". Mit einer Vorstellung von Geräten hat das hier ja mal gar nichts zu schaffen.

Und auch der geschlossene Thread war von Anfang an ohne Sinn und Verstand aufgezogen. Der Titel und der erste Post erklärten nicht einmal ansatzweise was der Sinn des Threads sein sollte. Es ging da um Computermäuse usw. Irgendwo ein paar Post später, war auch von Haushaltszubehör die Rede. Am Ende hat halt jeder den Sinn des Threads anders interpretiert. Die einen meinten es soll nur um Angelgerät gehen, die anderen es geht um diese Plattform an sich, und dazu gehört dann auch die Diskussion über Sinn und Unsinn, Risiko und Nebenwirkungen, usw.

Abgesehen davon das es mich wundert wie der überhaupt auf 47 Seiten kam, frage ich mich immer noch wie man dort Informationen sammeln sollte. Ein erfundenes Beispiel: Auf Seite 10 wird über die Rolle XY geschrieben, auf Seite 11 gibt es eine Antwort dazu, auf Seite 23 eine weitere, auf Seite 37 kam sie an und es stellt sich heraus das es Schrott ist. Also erst einmal zwei Dutzend Seiten durchlesen bis man die drei Infos zum Artikel gefunden hat? Und das bei dutzenden Artikeln?

Von daher ist es für mich persönlich kein wirklicher Verlust, denn die Mods haben ja ausdrücklich klargestellt, das es weiterhin Threads zur Vorstellung von einzelnen Sachen geben darf.Und das ist auch für die Übersichtlichkeit des Themas, und für das Wiederfinden nach geraumer Zeit, deutlich besser.

Also wäre es doch gut das Thema endlich ruhen zu lassen, und von der Möglichkeit, bei konkreten Fragen oder Infos, gebrauch zu machen.
 
Naja, wenn jemand so beleidigend wird das er die angebotenen Services dieser Seite

dann ist halt ein anderes Maß anzuwenden.

Und die gesperrte Person ist wohl deutlich weiter darüber hinausgeschossen wie andere. Dann ist es auch kein Wunder.




Nein hast Du nicht. Du hat Dich mit der Anmeldung damit einverstanden erklärt das Du dieses Recht ausdrücklich nicht hast. Genau wie ich, und alle anderen, es auch getan haben. Wir alle haben unser Einverständnis gegeben, das die Mods frei entscheiden können was sie löschen oder nicht, und das sie uns keinerleich Erklrung schuldig sind.




Und ja es erinnert stark an den Kindergarten, wenn jetzt alle paar Tage im Forum "Vorstellung von Geräten" darüber diskutiert wird, das Themen geschlossen werden, obwohl man sein ausdrückliches Einverständnis dazu erteilt hat. Wenn überhaupt, dann wäre das erst einmal ein Thema für das Forum "Anregungen / Fragen zum NAF". Mit einer Vorstellung von Geräten hat das hier ja mal gar nichts zu schaffen.

Und auch der geschlossene Thread war von Anfang an ohne Sinn und Verstand aufgezogen. Der Titel und der erste Post erklärten nicht einmal ansatzweise was der Sinn des Threads sein sollte. Es ging da um Computermäuse usw. Irgendwo ein paar Post später, war auch von Haushaltszubehör die Rede. Am Ende hat halt jeder den Sinn des Threads anders interpretiert. Die einen meinten es soll nur um Angelgerät gehen, die anderen es geht um diese Plattform an sich, und dazu gehört dann auch die Diskussion über Sinn und Unsinn, Risiko und Nebenwirkungen, usw.

Abgesehen davon das es mich wundert wie der überhaupt auf 47 Seiten kam, frage ich mich immer noch wie man dort Informationen sammeln sollte. Ein erfundenes Beispiel: Auf Seite 10 wird über die Rolle XY geschrieben, auf Seite 11 gibt es eine Antwort dazu, auf Seite 23 eine weitere, auf Seite 37 kam sie an und es stellt sich heraus das es Schrott ist. Also erst einmal zwei Dutzend Seiten durchlesen bis man die drei Infos zum Artikel gefunden hat? Und das bei dutzenden Artikeln?

Von daher ist es für mich persönlich kein wirklicher Verlust, denn die Mods haben ja ausdrücklich klargestellt, das es weiterhin Threads zur Vorstellung von einzelnen Sachen geben darf.Und das ist auch für die Übersichtlichkeit des Themas, und für das Wiederfinden nach geraumer Zeit, deutlich besser.

Also wäre es doch gut das Thema endlich ruhen zu lassen, und von der Möglichkeit, bei konkreten Fragen oder Infos, gebrauch zu machen.
ich habe ganz bewusst den tröt so aufgezogen weil ich keinem forumspartner direkt auf die füsse treten wollte, und es dort viele schnapper gibt durch alle sparten.
nun ist er geschlossen, und ich denke es ist auch im nachhinein besser weil einfach keine ruhe mehr einkehrte.
also lasst uns das leidige thema beenden denn es bringt einfach nichts.
ich würde mir wünschen das einfach akzeptiert wird das jeder einkaufen kann wo er will. denn dann kommt es garnicht zu solchen streitigkeiten.
somit wünsche ich ALLEN ein entspanntes neues jahr und viel gesundheit.
 
Ich halte extrem viel von Meinungsaustausch und habe im geschlossenen Thema mehrfach klar gemacht, dass ich es sinnvoller fände, dass es zum eigentlichen Thema zurück geht. Nun wurde das Thema für alle geschlossen, obwohl es ja wohl die Möglichkeit gäbe, einzelne Member, die sich nicht benehmen können, zu sperren. Ich werde den historisch belasteten Begriff für so etwas nicht verwenden und beende hiermit meinen letzten Beitrag in diesem Forum
 
Was soll man denn auch noch immer groß schreiben ??!! Es wurde von den verantwortlichen die Entscheidung getroffen und gut is ...
Es bringt doch nix hier ewig rum zu mosern...oder liege ich da so falsch !!??
 
So wie es leider viele andere auch mittlerweile machen.

Die einen rufen nach schnellerem Eingreifen der Mods, die anderen wollen lieber das sie sich raus halten. Was denn nu? Wird wohl keinen Weg geben alle happy zu machen. Warum ist denn dieses Forum aber seit vielen Jahren beständig einer der besten Infopools und es gibt auf (fast) alle Fragen die vernünftig gestellt werden wirklich hilfreiche Antworten? Kann ja gesamtheitlich so schlimm nicht sein was die Mod-Diktatoren hier machen.
 
Ich kenne kaum ein anderes Forum oder Gruppe oder weiß der Geier wo es so Gemeinschaftlich zugeht ! Natürlich gibt es immer den einen oder andern der Stänkern muss aber da Blockiert man diesen und fertig .
Ich muss sagen das die Mods doch einen guten Job machen ...und wie schon öfter gesagt wurde kann man in so einem doch großem Forum nicht IMMER JEDEM recht machen und das wird immer wieder mal vorkommen.
 
Zumindest von einem Protagonisten wurde in der Vergangenheit ziemlich oft Moritz Nauen genannt. Wäre mir neu das die Kollegen Werbepartner sind. Insofern ist dieses Motiv kaum geeignet ein Thema zu schließen nur weil Ali kein Werbepartner ist.
Beste Grüße
Wenn einer seinen Lieblingsanbieter hat, ist es noch lange nicht so, wie Ali stets und ständig hochgeholt wurde. Macht doch ein Ali-Forum auf.

Die „Geiz ist Geil „-Mentalität hat schon viel kaputt gemacht. Diskutiert wurde darüber aber schon genug.
 
Oben