•   
  •   
 
 
 

Themen werden geschlossen, weil es Mitglieder gibt, die ein solches Thema kaputt schreiben

amerika1110

Stammnaffe
Registriert
22 Juni 2009
Beiträge
940
Ich finde es äußerst schade, wenn in einem Forum, wo man Erfahrungen und Meinungen zu einem Hobby austauscht, Themen geschlossen werden, weil einzelne gebetsmühlenartig ihre Meinung wiederholen ohne damit neuen Input zu geben und dabei eventuell sogar in die persönliche Ebene abgleiten. Ich denke, die meisten hier sind intelligent genug, um diese Äusserungen beim ersten Mal zu verstehen.
Wir leben in einem freien Land, wo jeder der geschäftsfähig ist, selber entscheiden kann, was er wann wo und bei wem kauft und welches Risiko er bereit ist, dabei einzugehen.
Ich wünsche allen und damit meine ich wirklich Alle, einen guten Rutsch und ein gutes Neues Jahr.
Kühlt Euer Mütchen und eventuell geht es dann in 2020 mit dem ursprünglichen Thema objektiv weiter. Wenn nicht, wäre es schade drum, denn daran stirbt langfristig so ein Forum.
 
Es bringt aber auch nichts wenn man Gebetsmühlenartig immer wieder neue Themen zum gleichen Sachverhalt aufmacht.
Akzeptiert doch Einfach mal eine Entscheidung der Mods und lasst das ewige Nachstochern.

Wünsche allen frohe Festtage.
 
Es bringt aber auch nichts wenn man Gebetsmühlenartig immer wieder neue Themen zum gleichen Sachverhalt aufmacht.
Akzeptiert doch Einfach mal eine Entscheidung der Mods und lasst das ewige Nachstochern.

Wünsche allen frohe Festtage.
Finde ich leider nicht. Ein Thema das hier anscheinend sehr viele interessiert wird hier geschlossen da sich ein paar Leute ungebührlich verhalten. Das Thema stösst diesen Leuten anscheinend sauer auf. Man hat sich den Willen dieser Mitglieder schließlich gefügt.
Wer beisst schon gerne die Hand die Ihn füttert.
Meiner Meinung nach ist das Zensur.
 
...
Meiner Meinung nach ist das Zensur.
Wenn man mag, kann man das so nennen, ... und nun?
Admins und Mods haben sich darauf (nicht leichtfertig) verständigt einen Sammel-Thread zu schließen, das begründet und sogar Schlupflöcher angedeutet. Warum? Weil sie es in ihrem Forum können!
Mir gefällt auch so manches nicht und ich kämpfe auch für Dinge, die mir wichtig sind, letztlich muss man aber mit Entscheidungen anderer leben und versuchen schon im Vorfeld Einfluss zu nehmen.
Ein Thema das hier anscheinend sehr viele interessiert wird hier geschlossen da sich ein paar Leute ungebührlich verhalten
Warum habt ihr den paar Leuten nicht schon vorher mal massiv die Meinung gegeigt, ... weil es schön oder lustig war?

Letztendlich war das aber nicht der Hauptgrund, sondern nur ein weitere Baustein für die Mauer. Man möchte nicht nur eine gepflegte Netiquette im Forum, sondern keine Werbeplattform für andere Verkaufsplattformen sein, und schon gar nicht, wenn die keine Foren-Partner sind. Da kommt vieles zusammen und wenn man sich bemüht die Entscheidung nachzuvollziehen, kann man das verkraften.
 
Finde ich leider nicht. Ein Thema das hier anscheinend sehr viele interessiert wird hier geschlossen da sich ein paar Leute ungebührlich verhalten. Das Thema stösst diesen Leuten anscheinend sauer auf. Man hat sich den Willen dieser Mitglieder schließlich gefügt.
Wer beisst schon gerne die Hand die Ihn füttert.
Meiner Meinung nach ist das Zensur.


Jede Gemeinschaft hat Ihre Regeln. Wenn die mir nicht passen, verlasse ich diese Gemeinschaft PUNKT

Ich Bewundere ja die Engelsgeduld von unseren Mods und möchte auch mal ein dickes DANKE SCHÖN sagen für die Arbeit die Ihr hier in Eurer Freizeit leistet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun sollte so langsam aufgehört werden, ständig an der Situation herumzunörgeln !!!

Das Forum wird von FREIWILLIGEN organisiert und geleitet, die sicher auch Anderes tun könnten, als sich mit Unseren / Euren Fragen, Bitten und Beiträgen zu befassen.

Als einer der Beteiligten der letzten Diskussionen habe ich mir meine Meinung gebildet und genau das sollte auch jeder Andere tun - oder auch eben nicht.

Jeder muß selbst entscheiden, inwieweit er am Forum teilnimmt und muß die Umstände, unter denen dies geschieht, auch einfach einmal akzeptieren.

Auf jeden Fall macht es keinen Sinn, jeden zweiten Tag einen neuen Thread zu eröffnen, der die gleiche Diskussion nach sich zieht.

Kauft Wo und bei Wem Ihr wollt und führt einfach ein paar Unterhaltungen mehr als sonst - damit kann man sich auch hervorragend austauschen.
Die Protagonisten sind ja hinlänglich bekannt.
Und vielleicht animiert dies auch ein paar " Karteileichen", sich mehr im Forum aktiver zu zeigen und nicht nur Informationen "abzusaugen"... :sorry:

In diesem Sinne

Ein schönes und erfolgreiches Jahr 2020
 
Man möchte nicht nur eine gepflegte Netiquette im Forum, sondern keine Werbeplattform für andere Verkaufsplattformen sein, und schon gar nicht, wenn die keine Foren-Partner sind.
Zumindest von einem Protagonisten wurde in der Vergangenheit ziemlich oft Moritz Nauen genannt. Wäre mir neu das die Kollegen Werbepartner sind. Insofern ist dieses Motiv kaum geeignet ein Thema zu schließen nur weil Ali kein Werbepartner ist.
Beste Grüße
 
Zumindest von einem Protagonisten wurde in der Vergangenheit ziemlich oft Moritz Nauen genannt. Wäre mir neu das die Kollegen Werbepartner sind. Insofern ist dieses Motiv kaum geeignet ein Thema zu schließen nur weil Ali kein Werbepartner ist.
Beste Grüße
Wir haben den Thread nicht auf Wunsch von Werbepartnern geschlossen. Von den Partnern hat kein Einziger darum gebeten!
Es ging einzig allein darum, dass hier mehrfach von verschiedenen Membern ein nicht akzeptierbares Verhalten an den Tag gelegt wurde.
Und bevor das ganze noch weiter nach "rechts" abtriftet, haben wir im Team uns entschlossen, den Thread zu schließen.
Was die Nennung von nicht Werbepartnern betrifft, sind wir so tolerant, dass jeder Fragen diesbezüglich beantworten kann und darf.
Nur einen separaten Thread zu eröffnen ist mehr als Grenzwertig.
Fakt ist auch, dass ohne Werbepartner das NAF nicht zu finanzieren wäre.

Jetzt beruhigt euch wieder und lasst die unleidige Diskussion, es bringt keinem was.
 
Jede Gemeinschaft hat Ihre Regeln. Wenn die mir nicht passen, verlasse ich diese Gemeinschaft PUNKT

Ich Bewundere ja die Engelsgeduld von unseren Mods und möchte auch mal ein dickes DANKE SCHÖN sagen für die Arbeit die Ihr hier in Eurer Freizeit leistet.
da hast du vollkommen Recht.
Wenn
Jede Gemeinschaft hat Ihre Regeln. Wenn die mir nicht passen, verlasse ich diese Gemeinschaft PUNKT

Ich Bewundere ja die Engelsgeduld von unseren Mods und möchte auch mal ein dickes DANKE SCHÖN sagen für die Arbeit die Ihr hier in Eurer Freizeit leistet.
Da hast du vollkommen Recht.
Hab leider vergeblich die Löschung meines Accounts gesucht.
Vielleicht kann das jemand von denen die hier die Macht haben für mich erledigen oder zumindest sagen wie man seinen Account löscht.
 
Vielleicht kann das jemand von denen die hier die Macht haben für mich erledigen oder zumindest sagen wie man seinen Account löscht.

Bei allen Respekt, vieleicht solltest Du diese von Dir gemachte Aussage einmal überdenken und korrigieren...,

Freundliche Grüße aus der Eifel

PS: hier kannst Du Kontakt mit dem Mods aufnehmen bezüglich der Löschung....

 
Ist es hochkochen, wenn augenscheinlich mit zweierlei Maß gemessen wird? Gibt es gleiche und "gleichere" User?
--> nur damit ich weiss, wen ich mal im Falle eines Falles anstänkern darf, und wen nicht ;-)
... oder wessen Beiträge ich im Hinbluck auf Selbstschutz ignorieren sollte .... :-D :-D
 
...ignorieren ist das Stichwort. Man hat doch die Möglichkeit User durch den Ignorierbutton zu ignorieren. Damit werden dessen Beiträge im jeweiligen Thema bei dem der ignoriert nicht angezeigt. Damit liest man dessen Beiträge nicht und brauch sichnicht darüber zu ärgern. Eigentlich ganz einfach :a010::k020:
 
Man hat doch die Möglichkeit User durch den Ignorierbutton zu ignorieren. Damit werden dessen Beiträge im jeweiligen Thema bei dem der ignoriert nicht angezeigt. Damit liest man dessen Beiträge nicht und brauch sichnicht darüber zu ärgern. Eigentlich ganz einfach
Habe ich bisher noch nicht gemacht ( andere bei mir viellecht schon... ). Das Problem wird dann aber, daß man nicht mehr weiß, worüber ggf. geredet wird, oder ???
Nicht jeder Dussel gibt immer nur dusseliges von sich ;-)
 
Solange Du einen anderen User nicht mit dem N-Wort beleidigst muss schon ne Menge passieren um hier sanktioniert zu werden.

Von daher haben die Mods hier alles Richtig gemacht.
 
es wird nicht mit zweierlei mass gemessen noch gibt es bessere oder schlechtere user. Das Team ist aus verschiedenen leuten zusammen gesetzt, der eine kennt einen besser wie der andere. Es wird bei einer entscheidung immer wert darrauf gelegt, diese so neutral und emotionslos wie møglich zu treffen.
im vorliegenden fall hat sich ein mix aus emotionsgeladenen und fachlich uninteressanten postings ueber mehrere seiten entwickelt und ist zum schluss vøllig aus den bahnen, trotz moderations ankuendigung geraten. da es nicht einen schuldigen sondern in der summe viele schreibende member gab, wurde versucht mit der schliessung dieses threads die emotionen ab zu kuehlen.

wem es nun immer noch nicht passt kann gerne um eine denkpause betteln. irgendwann reicht es! Es gibt fuer uns mehr zu diskutieren wie dieses kindergarten verhalten!
 
Oben