Terranova - Die Riesen von Alaska

Wenn dat nur dreizig Minuten waren, warum stellt ihr dem Film nicht hier ein, so kann ihn jeder sehen der möchte, ich nähmlich auch. 8)
 
Andy, schau mal in deinen Briefkasten ;) .

Eine kann ich noch zur Kuttertour mitbringen.
 
Hallo, würde den Beitrag auch gerne sehen . Wer kann mir helfen?
Gruß Michael
 
@leuchtturm
Die CD ist heute gekommen, werd mir die heut nachmittag reinziehen. Erstmal Danke für die schnelle zusendung, das andere geht Montag raus. :)
 
Mein lieber koperschinzki, wat haben die Heilis da rausgeholt. Kaum zu glauben is, das bei der masse die dort an Heilbutt rausgeholt wird, der bestand noch zunimmt.
 
Moinsen NAF-Gemeinde,

für alle die diesen Beitrag noch nicht gesehen haben ..... es geht wieder los ....

Der Beitrag wird auf Terra-Nova wie folgt ausgestrahlt:

06.09.05 um 20:15 Uhr
07.09.05 um 00:45 Uhr
07.09.05 um 09:00 Uhr
07.09.05 um 21:15 Uhr
08.09.05 um 17:00 Uhr

Und jeweils direkt danach kommt bestimmt auch ein interessanter Bericht "Zu Gast am Fjord" ......
 
Kann mir einer von euch netten Naffen (schleimschleim :D ) die Filmchen eventuell brennen für meine Sammlung,BITTE :}
 
Moinsen Schleimer ....äääähm umfischherumangler ;) ;) ;) ;)

also wenn ich es nicht vergesse, was ich nicht glaube, dann kann ich das für dich machen ....

Melde mich aber dann noch bei dir .....
 
hecht911 schrieb:
Sag mal mein lieber Umfischherumangler willst Du einen Handel mit dem Zeug aufmachen? Ich habe Dir doch genau diesen Film schon zugeschickt!!! :?


Mein lieber Hecht :D
1; das ist doch kein ZEUG sondern Heilige Angelfilme :D
2; Handel liegt mir fern.
3;Mir fehlt die Übersicht über meine geheiligten Angelfilme,da werde ich zu Hause mal meine DVDs durchforsten ;ooo;
4; hast du eigendlich schon wieder neue Filme von Terra Nova, ich krieg das nähmlich nach wie vor nicht rein :? :?
 
@umfischherumangler
Die CD von Anfang der Sendung bis Ende März dieses Jahres kannst du auch bei Terranova kaufen. Glaube 15€ plus Versand. Muss mal schauen ob ich irgendwo die Tele-Nr. habe von denen sonst kannste auch hier schauen:
http://www.terra-nova.tv/
 
Kann mir einer verraten ob ich via Satelit ( Schüssel ) diesen Sender auch empfangen kann und wenn ja dann wie ?

Das lesen hier macht ja neugierig !
 
Vielen Dank Steffen :] :] :] Ich hab die von Terra Nova mal angemailt :] :] :]
 
Dafür sind wir doch da :}
 
Hallo Jungs,
nun bin ich schon seit über 50 Jährchen beim Angeln, aber solch einen Thread habe ich wirklich noch nicht gelesen. Gut, da wird auf dem ansonsten von mir sehr geschätzten terranova ein widerlicher, die Kreatur verachtender Film über das Geschäft mit dem zur Zeit noch vorhandenen Riesenheilbutt und den zugehörigen Fang- und Schlachtmethoden gezeigt, wo auch mal ein vom Orca angezwickter 50-kg-Bursche von Bord geht, weil man den so nicht vermarkten kann. Manchmal sind es eben 66 % der Ernte, die so verloren gehen, so what! In aller Breite wird auch das Einschlagen der Gaffs in die unbetäubten Fische gezeigt. Der coole Käptn meint dann auch noch, dass man immer mit mindestens 6000 kg nach Hause fährt - es sind ja genug da, und die vielen anderen Fangschiffe mit ihren 12000-Haken-Langleinen kriegen sicher auch was ab.
Aber das Einzige, was dem Deutschen Angler zu diesen Filmen einfällt, ist die hier prima dokumentierte Gier auf eine Kopie des Films mit allen dummsinnigen Satschüsseldiskussionen. Denn: Es geht um (Zitat:) "Heilige Angelfilme". Sogleich werden Pläne geschmiedet, wie man denn möglichst schnell auch mal so einen 50kg-Butt an den Haken bekommt. Nur einem einzigen Angelfreund ("grünfüssler") ist aufgefallen, dass die Amis hier vielleicht etwas falsch machen. Selbst wenn die schöne Wissenschaftlerin behauptet, es sei alles in bester Ordnung. Hat hier irgendeiner mal was beim Sportanglerlehrgang über Hege, waidgerechtes Verhalten, Tierschutz, Artenschutz etc. gehört? Auch ohne diese Kenntnisse sollte jedem der gesunde Menschenverstand sagen, dass man auf eine Ausrottung hinarbeitet. Beispiele gibt es bereits genug - ich war gerade in Dänemark..... Es müsste sich einem doch dann der Magen umdrehen, wenn man solche "Dokufilme" sieht. Tut es scheinbar aber nicht, und das ist schlicht zum Kotzen. Die Menschheit hat´s halt nicht besser verdient.
 
Hallo Stichlingstachel herzlich willkommen im Naff. Aber muß du uns Naffen gleich so anfahren? Wir haben nur die großen Bestände bestaunt und nicht Beifall geklatscht als die Fischer Ihren Job ausführten. Es ist leider nun mal so dort wo Profit gemacht wird (Ist fast überall) nimmt man keinerlei Rücksicht ( Börse, Milchwirtschaft,Ackerbau,Stellenabbau könnte noch einiges mehr aufzählen) auf irgend wen oder was. Und der Wunsch nach einem Fisch (Ob Heilbut oder Hering) der möglichst groß ist den hat jeder Angler sonst wäre er in meinen Augen auch kein Angler.Deshalb finde ich dieses Posting etwas hart zu unserer Naffenschaft. Wir sind aber trotzdem keinem Böse wenn das seine Meinung ist.
 
Lieber Leuchtturm,
vielen Dank für Deine Reaktion. Ich hatte nicht damit gerechnet, breiten Applaus für meinen zugegeben etwas stacheligen Kommentar zu erhalten. Gegen die Naffer in ihrer Gesamtheit habe ich natürlich überhaupt nichts, dafür kann ich mir als Neumitglied kein Urteil erlauben. Aber ich hatte noch die Bilder von mit Kühltruhen-Anhängern angereisten deutschen Kollegen aus Langeland im Kopf, als ich in der letzten Woche den Helibutt-Film sah, und da musste ich doch mal meinem Unmut Luft machen.

Wie die meisten Angler suche ich natürlich auch den grossen Fisch, sofern man ihn denn auch vernünftig anlanden kann. Das war ja auch nicht meine Kritik. Ich finde nur, dass gerade wir als Angler, die sich (hoffentlich) mit der Materie beschäftigt haben, doch diejenigen sein sollten, die vor Fehlentwicklungen warnen. Wenn ich mir ansehe, welche Anstrengungen zum Beispiel in Dänemark oder in Niedersachsen unternommen werden, um Meerforelle und Lachs wieder heimisch zu machen, kann man doch gar nicht zusehen, wie auf der anderen Seite der Erdhalbkugel das grosse Abschlachten läuft. Und wenn - wie gezeigt - solch ein Butt 20 bis 35 Jahre alt ist, um diese stattliche Grösse zu erreichen, kann mir doch keiner erzählen, dass bei diesen Fangmethoden der Bestand noch zunimmt - für wie blöd hält man uns eigentlich?

Und noch ein Punkt: Du hast auch Recht, dass beim Profit die guten Sitten enden - aber muss das so bleiben, vor allem dann, wenn es um Tiere geht? Wenn Menschen sich gegenseitig ärgern, ist es schlimm genug, aber die wehrlose Kreatur verdient unseren Schutz. Denk doch mal an das Afrika im 19. Jahrhundert und an die Millionen von Grosswildtieren, die von weit her angereisten "Jägern" abgeschossen wurden, um z.B. zu Hause den Tee von einem ein Tischchen aus Elefantenfuss nehmen zu können. Heute kostet es ein Vermögen, die Bestände zu schützen. Viele Arten sind Dank menschlicher Aktivität ausgestorben.
Gruss, Stichlingstachel
 
Oben