• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Tchibo Segeljacke / Segelhose

Danke erst mal für deine Mühe :baby: :baby: :baby:

Ich muss sagen das ich noch keinen der beschriebenen Mängel des Tschibo-Anzugs bemerkt habe.8)
Mag sein weil ich ihn nur be schönerem Wetter trage und fürs Grobe meinen Floater nutze.
Allerdings habe ich auch festgestellt das bei starkem Wind auf die Dauer Feuchtigkeit durchs Gewebe gedrückt wird .8o
Nicht viel und man merkt es erst beim ausziehen .........aber eigentlich nicht mehr als das Schwitzwasser in meinem Floater.:rolleyes:

Auch wenn die beschriebenen Mängel sicher zutreffen möchte ich auf meinen Segelanzug nicht mehr verzichten .Schon der Bewegungsfreiheit wegen.:baby:

Gruß:]
Palometta
 
Hallo, ich hätte gerne mal gewußt, was ihr von dem neuen Angebot von Tschibo ab nächsten Dienstag haltet. Profi-Angel-Regenjacke-39.90 Euro und Profi-Angel-Regenhose-29,90 Euro.
Gruß brosme05
 
@Palometta: Wenn Du 2 Anzuege hast, dann ist doch alles bestens. Die Tchibo-Klamotten sind fuer normalen Regen sicher vollkommen ausreichend (ich kenn sie selber nicht), nur ein Schwerwettersegeln wuerd ich damit nicht machen wollen. Mir gehts auch so, in meinem Floater beweg ich mich wie Godzilla. Aber das erkauft man sich wohl durch die integrierten Auftriebskoerper.
 
@Cod
Jupp , du triffst es auf den Kopf ...Gozilla ist schon treffend :lach

Wobei ich mir mal genau überlegen werde ob ich mir noch einmal einen Floater kaufen soll wenn meiner mal das Zeitliche segnet .
Zur Zeit tendiere ich eher zu einem hochqualitativen Offshore-Anzug von der Firma Musto oder ein vergleichbarer Hersteller.
Sicher nicht ganz billig aber auf die Dauer eine gute Investition wenn man den Komfort in den Vordergrund stellt.:baby:


Gruß
Palometta
 
@Palometta: Jo, wenn Du eh zusaetzlich eine Schwimmweste an hast, dann ist das eine echte Alternative und koennte den Floating ersetzen. Ausser dass der Floating Anzug (zumindest meiner) auch noch gefuettert ist und waermt. Aber Du kannst ja auch mehrere Schichten unter den Offshore-Segler ziehen und bist dann immer deutlich beweglicher. Dafuer haben die Anzughersteller meist auch gleich die passende Wattierung als separate Anziehschicht in vergleichbarem Preissegment ;)
 
Unsere Admins ...

.. ich muss mal ein dickes Lob an unsere Admins loswerden. In meinem Beitrag mit den abfotografierten Seiten der Zeitschrift hatte ich ja bereits angedeutet, dass es evtl. urheberrechtl. Bedenken geben koennte und ggf. der Beitrag geloescht wird. Und das Thema war tatsaechlich kritisch. Aber anstatt den Weg des geringsten Widerstandes und der wenigsten Arbeit zu gehen, was bei so einem Nebenjob als Admin mehr als verstaendlich waere, haben die Jungs sich an den Verlag gewendet und eine Genehmigung fuer die Fotos eingeholt.

Maenner - ihr macht ja immer einen guten Job - aber diesmal muss ich euch explizit fuer eure Arbeit danken!!! :baby:

Beste Gruesse
Sven
 
Oben