• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Tchibo Segeljacke / Segelhose

Wenn das alles so stimmt wie beschrieben ist das Angebot gut und günstig.
Aber man sollte nicht alles Glauben was man ließt ist ja nicht das Naf.:D :D :D
Darum erstmal das Zeugs befühlen und probieren dann kaufen.
Das Lidlangebot vor einigen Wochen war eine Top Qualität und absolut Wasserdicht der Tragebeutel hat das Wasser was ich eingefüllt habe bis zu einem Wasserstand von 50 cm dichtgehalten nur durch die Naht hat es an einzelnen Stellen minimal getropft.
Wie gesagt der Sack zu aufbewahren dort war die Naht auch nicht verschweißt und eine Wassersäule von 50 cm ist schon reichlich viel Druck der nicht durch Regen erreicht wird.
Würde den Test eventuell auch mit der Tchiboware mal machen. Dann zeigt sich wie dicht so etwas ist.
 
Ich hab' das Vorgängermodell von Tschibo aus dem letzten Jahr:baby:
Bei der Hose ist zwar der Reflexstreifen gebrochen aber sonst kann ich nicht klagen.8)
Der Anzug ist zwar nicht wirklich wasserdicht aber fürs Grobe habe ich ja einen Floater und der Segelanzug kommt nur bei gutem Wetter zu Einsatz.

Wenn allerdings die Gischt zu stark wird drückt der Wind auch etwas Feuchtigkeit durch Gewebe , allerdings wird dir bei Sonnenschein auch nicht so Warm wie im Floater.
Ich halte den Anzug für eine mehr als gute Alternative zum Floater bei schönem Wetter.Die gute Bewegungsfreiheit und auch die Leichtigkeit dieses Anzuges gerechtfertigen den Kauf.Gleichwertige Anzüge von sogenannten Markenherstellern sind um ein vielfaches teurer:>>
Gruß
Palometta
 
Hi Palometta,
das gute Stück sieht aus wie der, den PLUS vergangenes Jahr mal im Angebot hatte nur anders gelabelt - der von PLUS war recht gut, ein Kumpel von mir hat den und ist zufrieden. Ich habe die Unterziehfleecesachen (Jacke (winddicht) und Latzhose bis unter die Achseln - auch total i.O. und trocknet sehr schnell.
Leider gibt´s den Anzug nur bis XL, ist bei meiner Körpergröße und -fülle nicht ganz so richtig.

Petri & all times tight lines
 
@Angelralle

Ja ist möglich das es den Anzug auch bei anderen Anbietern gab.

Der Anzug aus den letzten Jahr hat auch eine etwas andere farbgebung .

Im Anhang mal ein Bild , allerding überdeckt die Automatikweste den Brustbereich .

Gruß
Palometta
 
Hallo Blechfischer frohe Ostern.Der Pollak lenkt aber mehr ab von der Jacke als die Rettungsweste!!!:D :D :D
 
Da hat der Leuchtturm Recht - Petri dazu!

Petri & all times tight lines
 
Danke für's Petri :}

Ich hätt da noch eins.............Pollak mit Segelhose :P

Soll ich :rolleyes: :?
 
leuchtturm schrieb:
Nur zu so wird auch eine Modenschau für unser eins interessant.:D :D :P :P

Na gut , wie gesagt eins hab ich noch .
Leider ist der Bursche schon ein wenig fleckig und der Reflexstreifen macht das Foto leider auch nicht grade optimal .
Aber für's träumen ist es allemale gut genug ,denk ich mal .

Man , ich könnt schon wieder.....................................los 8)

Gruß
Palometta
 
Heute kam die Segelhose von Tchibo an. Muss sagen, dass sie auf den ersten Blick sehr ordentlich verarbeitet ist. Ähnelt ein bissl einem Floater. Also auch eher dicker gefüttert. Also ich werde sie auf jedenfall behalten. Ist für mich perfekt für Kuttertouren etc. Die Jacke habe ich nicht mitbestellt. Da findet man ja immer eine alte im Schrank :D

59,- EUR für die Hose waren genug. Da musste man nicht noch 79,- EUR für die Jacke dazugeben.
 
Hitraner schrieb:
Die Jacke habe ich nicht mitbestellt. Da findet man ja immer eine alte im Schrank :D

59,- EUR für die Hose waren genug. Da musste man nicht noch 79,- EUR für die Jacke dazugeben.


Überlege es dir noch einmal. Grade die Jacke ist ihr Geld wert :baby: :baby: und für 79€ fast geschenkt .;<
Ich hab mir mal den Spaß gemacht und mir auf der Boot ein paar Anzüge angesehen ......teilweise auch nicht besser aber drei mal so teuer .8o 8o

Gruß
Palometta
 
Jacke habe ich breits eine andere. Mir ging es prinzipiell um die Hose. Aber die Jacke wird sicherlich auch top sein. Ich bestell sie mir mal bei tchibo. Ich kann sie ja wieder retour geben.
 
In der "Yacht" gabs vor ein paar Wochen mal einen Test von Segelklamotten, da war Tchibo auch bei. Wenn ich die Zeitschrift noch finde, kann ich die Beurteilung ja mal einstellen.
 
Nee, vergessen :? Sorry, ich schau heute abend nach. Muss daran liegen, dass sich all meine Gedanken bereits auf den Norge Trip Ende Mai fokussieren, da bleibt nicht mal mehr Platz fuer die Freundin ;)
 
Als Ueberbrueckung schonmal ein Auszug, den ich in der Yacht-Online gefunden habe: http://www.yacht.de/yo/yo_news/powerslave,id,3908,highlight,Tchibo,nodeid,30.html. Um die Kurzbeurteilung zu qualifizieren, muss man natuerlich wissen, nach welchen Kriterien getestet wurde. Ich gehe mal davon aus, dass die Anforderungen bezuegl. Wasserdichte beim Segeln deutlich hoeher sind als beim Angeln. Zumindest angel ich nicht mehr, wenn eine Welle nach der anderen ueber Bord kommt, aber segeln geht dann immer noch.
 
Testbericht Oelzeug aus der "Yacht"

So, nachverzweifeltem Suchen habe ich den Testbericht gefunden. Der stammt bereits aus einer 2005er "Yacht". Und da es im Maerz diesen Jahres auch einen Testbericht zu Oelzeug gab (aber ohne Tchibo), bin ich da etwas durcheinander geraten.

Leider hatte ich keinen Scanner zur Hand und musste daher die Seiten mit der Handy-Cam abfotografieren, dementsprechend ist die Qualitaet nicht so dolle, aber trotzdem lesbar.

Vom Admin gab es vor kurzem mal einen Hinweis, keine Inhalte zu posten, die ggf. urheberrechtl. Probleme mit sich bringen koennten. Ihr muesst also damit rechnen, dass mein Beitrag evtl. geloescht wird. Um an dieser Stelle einigermassen sauber zu bleiben, hier die Referenz: Die abfotografierten Seiten stammen aus der Zeitschrift "Yacht" Nr. 8 2005 des Delius Klasing Verlags.

Beste Gruesse
Sven
 
Mist, hab vergessen das letzte Bild zu drehen, sorry. Und wie ihr seht, gabs die meinsten Fotoprobleme mit der Blitz-Reflektion auf dem Hochglanzpapier.
 
Oben