•   
  •   
 
 
 

TAC CrossJigging Blanks

AW: TAC CrossJigging Blanks

Wie groß is der unterschied 200 zu 350
is das nur noch Prügel oder auch Gefühl im blank.
Mfg Günter
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Ich habe nen 200er BC vesion mit transformer 30.
Köder meist so 270er cutbait bis 300er Royber.
Möchte jetzt was aufbauen für die 50er Transformer für Köder wie 600er Kveite Killer große cutbaits Royber und auch mal mit schweren bleien auf leng usw.
MFG Güni
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Ich hol das hier nochmal hoch.
Der Unterschied zwischen dem 200er und 300er Crossjigging würde mich nämlich auch interessieren.
Habe mir den 85er Core- und den 120er Crossjigging aufgebaut und bin damit ziemlich happy.
Würde jetzt gerne was neues auf den Einsatzbereich zwischen 200g bis 400g Bergmännern, bzw. 460er Cutbaits/400-500g Royber als maximum zusammenfriemeln.
Der 200er Crossjigging Blank steht schon hier und verbeugt sich beim ersten trockenwedeln mit 400g Pilkern doch schon recht ordentlich, tendiere daher schon fast zum 300er. Wäre cool wenn jemand was zu den gut gängigen Gewichten beim 300er schreiben könnte. Verpaart werden soll die Rute dann wahlweise mit ner SX, der Ocea Jigger 1501, oder ner 30er Transformer. Bin da noch einiges am abwägen.
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Ich hol das hier nochmal hoch.
Der Unterschied zwischen dem 200er und 300er Crossjigging würde mich nämlich auch interessieren.
Habe mir den 85er Core- und den 120er Crossjigging aufgebaut und bin damit ziemlich happy.
Würde jetzt gerne was neues auf den Einsatzbereich zwischen 200g bis 400g Bergmännern, bzw. 460er Cutbaits/400-500g Royber als maximum zusammenfriemeln.
Der 200er Crossjigging Blank steht schon hier und verbeugt sich beim ersten trockenwedeln mit 400g Pilkern doch schon recht ordentlich, tendiere daher schon fast zum 300er. Wäre cool wenn jemand was zu den gut gängigen Gewichten beim 300er schreiben könnte. Verpaart werden soll die Rute dann wahlweise mit ner SX, der Ocea Jigger 1501, oder ner 30er Transformer. Bin da noch einiges am abwägen.
Bin genau auf der gleichen Suche. Hab auch den 200er in einer BC Version mit einer SX. Suche nun etwas für oberhalb da bei 300g der Spass mit dieser Combo aufhält.
Die vorher genannten Rollen finde ich eine Nummer zu klein für den 300er.
Also falls jemand nen 300-350er schon aufgebaut hat und sich trennen möchte bitte Kontakt. Auch Tausch gg 200er möglich.
Die Rute findet vorrangig als tote Rute beim Heilifischen Verwendung. Da sind dann 400g Blei plus Köfi dran.

Gruß Mario
 
AW: TAC CrossJigging Blanks

Nanu alle Bastler im Urlaub ?

Die vorher genannten Rollen finde ich eine Nummer zu klein für den 300er.

Wie gesagt bin da noch am abwägen und querlesen was das angeht. Momentan hab ich di MXJ für den Zweck im Einsatz. Hab leider bis auf die SX keine der Rollen schonmal in live gesehen ;). Traue der SX das aber durchaus zu. Will halt so leicht wie möglich, so schwer wie nötig an die Sache rangehen. Soll ja auch nach 2-3 Stunden noch Spaß machen und nich in Arbeit ausarten ;).
 
Oben