Türkei -Side

AW: Türkei -Side

Hi

so fahre in einer Woche wieder nach Side.
Hat jemand noch ein paar Angeltipps oder sonstige ?

Gruss Kopyto
 
AW: Türkei -Side

Hi

so fahre in einer Woche wieder nach Side.
Hat jemand noch ein paar Angeltipps oder sonstige ?

Gruss Kopyto


Meine Frau ist grade da, aber angelt leider nicht........
Somit kann ich keine aktuellen Tipps liefern.

Ich würd mal am Hafen in Side nachfragen, da sind bestimmt Fischer, evtl. auch Hochseetour möglich.
 
AW: Türkei -Side

Oh, ich fahre da in ein paar Wochen auch hin. Was geht dann da überhaupt in Sachen Angeln?
 
AW: Türkei -Side

Hallo, mein Freund „RUTETESTER“ war auch vor kurzem in Side und hat super geangelt.:D
Auf dem Rückflug war seine 90 Liter Coleman Extrem Kühlbox bis obenhin extrem aufgefüllt.
Allerdings nicht mit Fischen sondern mit guten Textilwaren. Jeans, T-Shirts usw...
Ach ja, empfehlenswert ist auch eine stabile, schwere Naturköderrute ca. 80 bis 100 lbs.
Damit lässt sich die lästigen Händler am besten verscheuchen. :D:D

Ich habe mir bisschen Quatsch erlaubt, weil ich in dem Land geboren bin und vor 35 Jahren
im Mittelmeer ständig gefischt habe – damals konnte man noch wirklich viel fangen.
Die Fischbestände in der Türkei sind moderat und viele Fischarten im Mittelmeer
mittlerweile vom Aussterben bedroht.
Wenn du dort Erfolg bzw. Spaß am Angeln haben willst, solltest du dich unbedingt
an einheimischen Fischer, die raus fahren wenden. Auch Nachtangeln mit Gaslampen
auf kleinen Fischerbooten ist ein sehr interessantes Erlebnis.
Zum Angeln in Side hat Timur einiges geschrieben, beherzige seine Empfehlungen.

Hier ein Zitat von seinem Beitrag 5:

So zum Angeln :
Vom Strand aus wirst du weiniger Erfolg haben da ist es wie in Palma also voll !
Gehe Nach Side Downtown besuche das Juwelier „ Rose „ auf der Hauptstraße der Besitzer heißt „Ibrahim“ ist mein Lehrling Gewesen ( Super lieber Kerl der perfekt Deutsch Spricht) sag ihm Schöne Grüße von mir und er besorgt dir ein Einheimisches Fischer Boot. Für Kleingeld Fahren die raus. Dan Fängst du Doraden Rotbrassen Horse mackrell mit etwas Glück Grouper Arten usw.
Wir haben Momentan auch eine Fugu Plage Die bis 5 Kilo Schwer sind ( Stahlvorfach ! )


Lieben Gruß
bonito
 
AW: Türkei -Side

So ein schiet.
Hätte ich doch mal früher "Side" in die Suchmaske eingegeben. Aber wer denkt den bei Norwegenangelforum auch an Türkei. Bin gestern aus Side zurückgekommen. War im Defne Star. Wirklich gutes Hotel. Hatte diesmal gar nicht vor dort zu angeln, war Urlaub mit Ehefrau. Hatte versprochen, keine Angel, kein Internet, kein Laptop. Hab das auch 14 Tage durchgehalten. Aber wenn ich die Infos von timur früher gelesen hätte, weiß nicht, ob ich nicht doch schwach geworden wäre.
 
AW: Türkei -Side

Kennst du auch das Side Crown Palace ?

Hi, Ja Ich Kenne das Hotel Nicht schlecht, Aber Es ist bei Kumköy .
Kumköy : in den Jahren wild entstandenes Kleines Dörfchen mit viele kleine Bars und Geschäften
Was Sehr Belibt war ,nur Jeder hat Gebaut wie er Bock Hatte ! dem zu Folge Hat der Bürgermeister von Kumköy Alles Aber auch alles was wild gebaut wurde Abreißen lassen, ich war schockiert wie ich Kumköy gesehen habe Baustelle Pur ! Ich habe auch den Plan gesehen wie es mal sein wird, Niedliche Kleine Stadt im alten Stil Wen es mal Fertig ist wird es Toll, aber momentan Großbaustelle.
So was erzählt dir Keiner im Reisebüro

Hier ein Link :http://www.side-manavgat.de/foto_galerie/thumbnails.php?album=468

Gruß Timo
 
Oben