Türkei -Side

Kopyto

Tysnesfan
Registriert
2 Februar 2005
Beiträge
1.846
Alter
47
Ort
Schweiz
hey

hat da jemand von euch schon ein wenig geangelt. wird kein angelurlaub aber so ein wenig stippen will ich schon. hat jemand erfahrungen/tipps ?

Danke Kopyto
 
AW: Türkei -Side

Na, das könnte mich evt. auch mal interessieren. Vor allem auch brauchbare Bootstouren auf mittelschwere Jungs, also weder Haie noch Zeugs über 2m. Ich weiß ja nichtmal, was da so alles rumschwimmt.
 
AW: Türkei -Side

@ Timur:

Hotel Defne Star, in die Altstadt von Side soll es nur ca. 3 km sein.
Mache Familienurlaub, aber wo's wasser hat, hat's in der regel auch fische und ich folglich meine rute dabei -:)
und wenn's nur etwas stippen auf meeräschen oder ähnliches ist...

also wenn du tipps hast... dann gern

Danke Gruss
 
AW: Türkei -Side

Hi
Defne Star Ist ein Alt bewährtes Haus mit Stammgesten Liegt Zwischen Asteria und Hemera Hotel,
ist ein Parade Strand Für Familien mit Kindern Flach Abfallend ! eher schlecht zum Angeln Sand Grund. Zu Fuß vom Strand aus sind es ca 20-25 min. Nach Side Dafür habt ihr in 10 min Fußweg die zweit größte open air Disco „OXYD“ in der Nahe Gehört auch Der Defne Ketten ( Das Kleopatra Hotel-Defne Hotel-Defne Star-und Defne Dream) Besitzer Ist der Ehemalige Bürgermeister von Side Herr „Turgut Sen“
So zum Angeln :
Vom Strand aus wirst du weiniger Erfolg haben da ist es wie in Palma also voll !
Gehe Nach Side Downtown besuche das Juwelier „ Rose „ auf der Hauptstraße der Besitzer heißt „Ibrahim“ ist mein Lehrling Gewesen ( Super lieber Kerl der perfekt Deutsch Spricht) sag ihm Schöne Grüße von mir und er besorgt dir ein Einheimisches Fischer Boot. Für Kleingeld Fahren die raus. Dan Fängst du Doraden Rotbrassen Horse mackrell mit etwas Glück Grouper Arten usw.
Wir haben Momentan auch eine Fugu Plage Die bis 5 Kilo Schwer sind ( Stahlvorfach ! )

Gruß Timo
 
AW: Türkei -Side

Da haste dir nen schönes Hotel ausgesucht,bin vor ein paar Jahren mal da gewesen.
Abends am Strand hat immer einer mit einfachen Handangeln geangelt,der hat eigentlich immer etwas gefangen.
Haben nicht schlecht geguckt als er auch so ein Burschen an den Strand gezogen hat.
http://image.newcom101.de/userfiles/L/o/i/h/v/gysWwEMLXxVfbepWEMDyza.jpg
Ob das genau der war kann ich nicht sagen aber so sah der Bursche aus...
Was ich dir unbedingt empfehlen kann ist ist einfach mal am späten Nachmittag nach Side an den Hafen und rechts in der Bucht mal mit den Schildkröten Schnorcheln.
Wir haben da in der Bucht mit bis zu 10 großen Schildkröten Geschnorchelt.

Gruß Stereodorsch
 
AW: Türkei -Side

Ich fliege am nächsten Mittwoch auch nach Side; gehe morgen hier zum Flughafen und werde last Minute buchen! So ein Zufall! :] Angel hab ich natürlich auch dabei. Hab ein paar Blinker und Wobbler; sowie leichtes Brandungsgeschirr eingepackt!
@timur: Kannst du Stellen nennen von denen ich vom Land aus angeln kann. Hatte mal deine Nummer irgendwo; ist aber irgendwie weg! darf ich Dich dann mal anrufen? Dann schick mal bitte ne PN! Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Türkei -Side

Ich fliege am nächsten Mittwoch auch nach Side; gehe morgen hier zum Flughafen und werde last Minute buchen! So ein Zufall! :] Angel hab ich natürlich auch dabei. Hab ein paar Blinker und Wobbler; sowie leichtes Brandungsgeschirr eingepackt!
@timur: Kannst du Stellen nennen von denen ich vom Land aus angeln kann. Hatte mal deine Nummer irgendwo; ist aber irgendwie weg! darf ich Dich dann mal anrufen? Dann schick mal bitte ne PN! Vielen Dank!

Klaro Hast ne PN

Gruß Timo
 
AW: Türkei -Side

ah scheint ja doch nicht ganz aussichtslos sein das ganze... muss einfach angeln wenn ich wasser sehe und es muss ja auch nicht unbedingt der 1o kg seelachs sein... auch nur mal eine scheue meeräsche zu überlisten hat seinen reiz.

vielen dank an die tipps, vor allem Timur !

lohnt es sich es mit kleinen blinkern und spinnern zu versuchen ?

Gruss Kopyto
 
AW: Türkei -Side

Hi
Vom Strand aus Angeln wir mit einer Klassischen 3 Haken Montage mit 30-50 gr Blei
Eine Art krill ( Yanic) und Muschel Art ( Sülünes) Bekommst du Für Kleingeld im tackle Shop in Manavgat ( Bringt dir Jeder Taxifahrer vom Hotel Mit der von Seiner Manavgat Tour Kommt )
Montags ist ein Sehr berühmter Bauernmarkt in Manavgat ich gehe Davon Aus das ihr ihn Besucht sind ca 7 Km .
In der hafen einfahrt von Side oder der Fluss Delta Vom Manavgat Kannst du Mit Blinken oder mit Gummi auf Wollfsbarsch versuchen. Manavgat Fluss ist voll mit Aal ,da der bei uns nicht verzehrt wird bzw. nicht gezielt beangelt wird.
Schönen Urlaub und wen du Ausflug Tipps brauchst Schreib mal ne PN dann Tel. wir mal

Gruß Timo
 
AW: Türkei -Side

hey
super danke.
aber dann reicht leichte montage aus, 0,25er mono etc. ?

wir fliegen schon morgen früh... und ich bin im arbeits-abschlussstress.
Hast du sonst noch ein paar tipps, nicht nur zum angeln :D ?
was sollte ich in side gesehen haben ?

Gruss Danke

Kopyto
 
AW: Türkei -Side

Side Ist eine kleine Stadt Ehemalig eine Hafenstadt von Pamfilien . Hat eine Hauptstraße mit Geschäften . Abends zum Bummeln und einkaufen die Läden haben in der Regel bis 24:00 geöffnet.
Was Total Laune Macht ist das Rafting in „ Köprülü Kanyon“ kosten ca 35 Eur P.p ca. 40 Km von Side
Touren werden angeboten. Vorsicht bei Stadtrundfahrten die fast Nichts kosten es ist eher eine Butterfahrt wo die in angebliche Schmuckfabriken oder Teppich Knüpferrei halten . auf eigene Faust kauft Mann die meistens billiger in 3 Läden nach den Preiß fragen dann weist du schon was es kostet. Ausflüge nach Pamukkale sind anstrengend und auch eine Butterfahrt.
Auch Antalya s Altstadt ist sehr Sehenswert

Gruß Timo
 
AW: Türkei -Side

So, jetzt stehts bei uns auch fest:

Es geht im August nach Side/Sorgun in den Club Turqouise ! ;ooo;

Ich hoffe wir haben die richtige Entscheidung getroffen.

Ob ich zum angeln komme, schaun wir mal .......

meine Regierung wird bestimmt was dagegen haben :lach
 
AW: Türkei -Side

Hi
Ehemaliges Novotel Turquaz jetzt nur noch Turquaz
Ca 3-4 Km nach side und 3-4 Km nach Manavgat Quasi mittig. Neben an das Robinson Club Pamfilya und Nachbar von Voyage Hotel Sorgun Vom Zimmer aus kannst du das Apollon Tempel in Side Sehen alt angesessenes Hotel Früher Sehr gut Jetzt Weiss ich es Nicht. Strand ist Gut und vor dem Robinson gibt es Rifs /Felsen da Kannst du auch mal Angeln Hat bei uns immer Funktioniert
Viel Spaß und Bei fragen her damit

Gruß Timo

PS: Nim ne Klima Anlage Mit, August HOT ! REALY HOT !!!
 
AW: Türkei -Side

Hat vielleicht jemand Infos zu Sarigerme, Türkei? Habe mich heute spontan mit meiner Freundin im Club Seno Sarigerme einquartiert. Gibts in der Region noch Thunfische und vernünftige Ausfahrtmöglichkeiten? Nächste Woche gehts schon los!

Eigentlich sollte es ja nach Nordnorwegen gehen, das Wetter zwingt uns jedoch (mal wieder) zur Umplanung und ein bisschen schönes Wetter möchte man dann ja schon haben im Urlaub!
 
AW: Türkei -Side

Bin wieder zurück aus der Türkei! Und im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich meine Angel nicht mitgenommen habe... was man beim Tauchen schon alles entdecken konnte ist schon gradios und ich war nur in der näheren Strandumgebung!

Oft genug konnte ich auch Fische von mehr als 60 cm beim Tauchen oder von Brücken oder den Klippen aus beobachten. Meist Meeräschen würde ich sagen...

Hier noch ein paar Bilder:
 
AW: Türkei -Side

und noch ein Sepia, der gleich nachdem der Blitz der Kamera ausgelöst hat seine Tinte in meine Richtung versprühen musste!
 
AW: Türkei -Side

@ Timur

vielen Dank für deine Tipps, der Urlaub hat mir sehr gefallen, auch wenns angeltechnisch eher bescheiden ausgesehen hat. Habe ein paar Lippfische gefangen und auch die Einheimischen haben nichts oder mini-mini-fischlis gefangen. Dann beschloss ich mir mit der Taucherbrille ein eigenes Bild davon zu machen, was da so rumschwimmt. Grosse Fische habe ich keine gesehen und auch kleine nicht gerade viel, obwohl es eigentlich fischig ausgesehen hat (Hafenmauer Side rechts raus), Tiefes Wasser, Felsen, Tang etc.
Dafür konnte ich Meeresschildkröten beobachten, das war super toll - danke hier an den Tippgeber.

Anyway war nicht das letzte mal da.

Gruss Kopyto
 
Oben