Syvdefjord / Rovdefjord

kfs

Stammnaffe
Moin,
dieses Jahr soll es mit der Familie und Freunden in die Trollhütten gehen.
Wir sind ab dem 4.7. bis zum 16.7. vorort.

Ausflüge sind genug geplant, und fürs Angeln bleibt sicher auch noch etwas Zeit.

Ist vlt. noch jemand in der Zeit im Syvdefjord oder Rovdefjord ?
Oder jetzt gerade dort und kann sagen wie es läuft.

Da wir das erste Mal dort sind würden wir uns über Tips freuen
Habe schon etwas zusammengesammelt aber umso mehr umso besser :)

Danke euch

Grüße Mirco

wir sind leider erst im August dort, Mirco. Aber: ihr habt euch ein tolles Fleckchen ausgesucht, an dem die ganze Familie auf ihre Kosten kommt:
Ausflüge nach Alesund, Westkap, Refviksanden, Hoddevik, Volda, Hakallestranda usw.
Angeltechnisch ist alles möglich, wobei Butt ein zufallsfang wäre. aber ihr habt Makrelen, Pollacks, seelachse, Dorsch, Leng, Seehecht usw.
vor der hafenmole habt ihr Plattfisch und knurrhahn, sowie Pollacks und Lippische (letztere aber nur zum anschauen).

falls ihr mal nicht kochen wollt: die Burger von der Tanke in Syvde sind lecker, und der Take-away Thai ist auch sehr gut - beide sind nicht übermäßig teuer für NO (ca. 15-20€/Menü). Jenny kann euch die Telefonnummer geben 😉

Hallo Mirco, wir sind auch erst Ende August/Anfang September in den Trollhütten. Wie schon geschrieben ist es eine tolle Region und es gibt viele Möglichkeiten rundherum.
Im Forum steht ja doch schon einiges über Syvde. Je nachdem was deine bevorzugte Angelmethode betrifft, gibt es viele Möglichkeiten. Gerne kann ich auch ein paar Erfahrungen teilen. Ich wünsche euch eine tolle Zeit und melde dich einfach bei speziellen Fragen.

VG, Peter.

Bin vom 21.08-31.08 zum ersten Mal mit meiner Frau dort. Und weil beim Kumpel die Schwedentour ausgefallen ist fahre ich mit ihm vom 28.09-05.10 auch nochmal hoch. Grad in der Spätsaison ist es wirklich günstig. Bin gespannt was zu fangen sein wird 😁

Bin vom 21.08-31.08 zum ersten Mal mit meiner Frau dort. Und weil beim Kumpel die Schwedentour ausgefallen ist fahre ich mit ihm vom 28.09-05.10 auch nochmal hoch. Grad in der Spätsaison ist es wirklich günstig. Bin gespannt was zu fangen sein wird 😁
da sehen wir uns wir sind am Rovdefjord , bestimmt wirst du du auch Rovdefjord besuchen ( so gross ist auch nicht )

Danke euch

Burger / Chinese werden wir dann sicher mal ausprobieren

Warum seid ihr alle im August vorort ? ^^

Wie schaut es eigentlich im, Juli mit Seehecht aus , ist der dann schon zu fangen oder sind wir etwas zu früh ?

Kinder haben erst im August Sommerferien hier in Bayern....
Seehecht gibt's, sobald die Makrelen da sind, also i.d.r. ab Mitte/Ende Juni, bis Anfang Oktober ca.

ah ok, wir hier in Niedersachsen sind früh dran dieses Jahr

Ganz schön was los in der Gegend, wie im anderen Thema schon geschrieben, sind wir vom 04. bis 08.08 am Rovdefjord. Ich werde versuchen ein paar Fische drin zu lassen :D

Man muss ja optimistisch an die Sache ran gehen. Die Realität Vor-Ort kommt ja von ganz allein ;) Übringes sehr treffendes Meme, bin seit den 80ern großer Masters Fan 😉

Danke euch,

Angelstellen haben wir jetzt genug , dann schauen wir mal :)

Auf den Booten ist ein Fishfinder Garmin 5dv

Ist das Teil gut ? Kann man das einfach bedienen ?

Hatte bisher noch nie eins benutzt

Braucht man das überhaupt ^^

Eigentlich benötigst du viel eher den Kartenplotter, damit du weißt, dass du auch an deinen richtigen Stellen bist. ;-)
Wir sind Ende August bei Aaram. Nicht weit weg von Syvde.
Viel Spaß und Erfolg.

Viel Spaß und dickes Petri gewünscht!
Nach unserem reinen Angelausflug im hohen Norden im April '25 überlegen wir uns im gleichen Jahr im Spätsommer einen 2 wöchigen Urlaub "im Warmen" zu gönnen. Die Trollhütten stehen ebenfalls auf der Liste. Angeln soll nicht mehr das primäre Ziel sein, wir wollen jedoch unser täglich Brot fangen und evtl ein paar kg mit nach Deutschland nehmen. Die Unterkunft, ein gewisses Maß an Komfort und Ausstattung und die Natur sollen im Vordergrund stehen. Daher verfolge ich dieses und ähnliche Berichte mit Spannung.

Grüße
Michi

Hallo Mirco, wir sind auch erst Ende August/Anfang September in den Trollhütten. Wie schon geschrieben ist es eine tolle Region und es gibt viele Möglichkeiten rundherum.
Im Forum steht ja doch schon einiges über Syvde. Je nachdem was deine bevorzugte Angelmethode betrifft, gibt es viele Möglichkeiten. Gerne kann ich auch ein paar Erfahrungen teilen. Ich wünsche euch eine tolle Zeit und melde dich einfach bei speziellen Fragen.

VG, Peter.

Hallo Peter und in die Runde,

Peter dann sehen wir uns ja vor Ort😀!

Wir (ich und 3 Angelkumpels) sind vom 26.08.-05.09.24 bei Jenny in den Trollhütten.

Gregor ist ja mit Familie bereits vor uns da (beneidenswerte 3 Wochen!) und wird uns, wie ich Gregor kenne,
ausführlich briefen😀!

Unser Hauptziel wird der Seehecht sein.

@Gregor: Meinst Du, das Schleppen auf Lachs drüben beim Einlauf bei den Bootshäusern Ende August noch was bringt?

Petri, Euer Mani

Oben