•   
  •   
 
 
 

Suche was kurzes leichtes zum gufi angeln

AW: Suche was kurzes leichtes zum gufi angeln

Vielleicht gibt's doch was kurzes um 1.80m, das ein von Dir gewünschtes Transportmaß <1.60m aufweist.

• Sportex Jolokia Jigging (gibt's in 3 Varianten)
http://www.tackleking.de/sportex/472-sportex-jolokia-jigging.html

• Shimano Beastmaster BX (gibt's in 2 Varianten)
http://www.angelzentrale-herrieden...._Shimano-BeastMaster-BX-Vertical-Jigging.html

Beides natürlich nicht "High-End", aber durchaus tauglich und mit ~ 100,- € auch preislich interessant.

Solltest Du mit Rutenlängen ~ 1.60m klarkommen und Dir das Maß für Deinen persönlichen Angelspaß ausreichen, findest Du im einteiligen Lager eine große Auswahl an Jigging-Ruten.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du findest was Du suchst, wenn Du weißt, was Du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche was kurzes leichtes zum gufi angeln

Das nicht gesuchte Gefundene.

Davon ab hoff ich mal ganz schwer, dass das angegebene Packmaß von 1,60cm nicht das Packmaß für den Rutentransportkoffer ist.
Wenn dem so sein sollte, reden wir über einteilige Ruten bis 150cm, mit viel Quetsche 155cm.
 
AW: Suche was kurzes leichtes zum gufi angeln

Das ist der 200er Three King mit nem 35+ Siam Carp .
 

Anhänge

  • P4230325.jpg
    P4230325.jpg
    36,2 KB · Aufrufe: 137
AW: Suche was kurzes leichtes zum gufi angeln

Moin Jürgen,
schönes Foto, allein die Farben des Vorgriffs, ein echter Eifeljogi Spezial....:lacher:


Der beste Diebstahlschutz den ich kenne !!! :daumen:

Gruß Micha
 
AW: Suche was kurzes leichtes zum gufi angeln

Du kannst es lassen :aerger:

:lacher:
 
AW: Suche was kurzes leichtes zum gufi angeln

sollen schon auch schwerere gefischt werden.
hab mir mal die expert graphite alexander im netzt angeschaut, gefällt mir ganz gut kann mir dazu jemand was genaures sagen und in welcher stärke ich sie nehmen sollte für mein vorhaben?
und dann hab ich noch den tac crossjigging 200 blank gefunden. kann mir dzu jemand was sagen ?
lg julian

Moin Julian,
ich habe die Alexander als Castversion mit PE 4-8.
Für die angegeben PE Stärke finde ich die Rute gerade im Spitzenbereich noch sehr flexibel. Im ganzen für mich eine Rute die trotz der doch recht hoch eingestuften PE 4-8 weit weg von einem harten Knüppel ist !
Für mich eine gute Rute für Kveitekiller, Deadbait etc.
Ein großer Cutbait lässt sich sehr vernünftig führen und animieren.
Ist für den Preis eine gute Alternative.
Gefischt bei mir mit einer Accurate BX 400 NX.
 
AW: Suche was kurzes leichtes zum gufi angeln

Hallo Julian,

Es gibt Jigging-Ruten, die Griff-geteilt sind. Ich habe so eine, die Smith WGJ 56SLH. 1,67m lang, Transportmaß 1,13m, PE3-5, maximales Jiggewicht 270g, 400g Gummifisch geht gut.

Hier ein paar Bilder, allerdings von der Spinning-Version, Aktion ist aber gleich:

http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/45949-Ruten-Tenryu-Tuna-Spile-und-Smith-WGJ

Die Rute ist schwer zu bekommen, Kostenpunkt 450€ mit Einfuhrsteuern und Versand. Wenn Interesse, dann kannst Du mal googlen, da kommt einiges an Informationen zusammen.

Gruß Dieter
 
AW: Suche was kurzes leichtes zum gufi angeln

Hallo Julian,

Es gibt Jigging-Ruten, die Griff-geteilt sind. Ich habe so eine, die Smith WGJ 56SLH. 1,67m lang, Transportmaß 1,13m, PE3-5, maximales Jiggewicht 270g, 400g Gummifisch geht gut.

Hier ein paar Bilder, allerdings von der Spinning-Version, Aktion ist aber gleich:

http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/45949-Ruten-Tenryu-Tuna-Spile-und-Smith-WGJ

Die Rute ist schwer zu bekommen, Kostenpunkt 450€ mit Einfuhrsteuern und Versand. Wenn Interesse, dann kannst Du mal googlen, da kommt einiges an Informationen zusammen.

Gruß Dieter
 
AW: Suche was kurzes leichtes zum gufi angeln

Dieter,
ich denke, diese Rute ist nicht mehr im Programm, siehe www.smith.jp.

Davon ab sind derartig kurze, aber trotzdem geteilte Ruten de facto Travel Ruten.
Als Beispiel (siehe www.jignpop. com, Black Hole ist ne Eigenmarke):

Black Hole Cape Cod Special 502 2pc Jigging Rod:

•Composed of Latest & High Quality Materials.
•Fuji SIC MNSG Guides & Reel Seat
•Aluminum Gimbal
•Latest Technology: X-Wrapping of Nano Carbon
•FAST Action with thinner tip.
•2 piece rod (Butt Joint / 37.5") for compatible to carry. Great choice for carry on luggage.•Comes with choice of nice Rod Case (You can put 3 x Conventional 2pc 502 Cape Cod Special rod, or 2 x Spinning 2pc 502 Cape Cod Special Rod. Case Length: 41.5").


Mit dem Stichwort '' travel jigging rod'' findet man uU über Google weitere Alternativen.
 
AW: Suche was kurzes leichtes zum gufi angeln

danke ,
sind ein paar intressante sachen dabei :)
lg
 
AW: Suche was kurzes leichtes zum gufi angeln

Wolle,
ich würd sagen: Extrem schwergewichtig für die Länge und Leistungsklasse.
Im Übrigen alles Spinning Versionen.
 
AW: Suche was kurzes leichtes zum gufi angeln

Wolle,
ich würd sagen: Extrem schwergewichtig für die Länge und Leistungsklasse.
Im Übrigen alles Spinning Versionen.

Rai, sehe das relativ wenns auf schwere Platte gehen soll oder damit zu rechnen ist.

Wenn man sieht wie schnell die KL in den kleinen Rollen hin sind würde ich damit nicht auf solche Kaliber losziehen. Da muss man ja schon einen Ersatzsatz mit in den Urlaub nehmen. Aber leider immer noch der Trend leicht, leichter am leichtesten.... Irgendwo hat die Physik auch ihre Grenzen. Besser wäre regelmäßiger Besuch in der Muckibude....

Einem Hersteller von solch kleine Rollen die Empfehlung gegeben den Seitendeckel zu modifizieren um größere KL aufzunehmen. Wurde zwischenzeitlich gemacht und bessere Marken KL eingesetzt. Das Problem der zu schnell geschrotteten KL, besonders das in dem das Ritzel gelagert ist und das erste hinter der Kurbel soll dadurch beseitigt sein. Das Lager der teuersten Rolex würde sich auch nicht für die Zeiger einer Domuhr eignen....
Bei dem Rutenpreis würde es sich sogar lohnen den Rollenhalter und die Ringe auf Multi umzurüsten.
 
AW: Suche was kurzes leichtes zum gufi angeln

Hallo Julian,

Es gibt Jigging-Ruten, die Griff-geteilt sind. Ich habe so eine, die Smith WGJ 56SLH. 1,67m lang, Transportmaß 1,13m, PE3-5, maximales Jiggewicht 270g, 400g Gummifisch geht gut.

Hier ein paar Bilder, allerdings von der Spinning-Version, Aktion ist aber gleich:

http://www.norwegen-angelforum.net/showthread.php/45949-Ruten-Tenryu-Tuna-Spile-und-Smith-WGJ

Die Rute ist schwer zu bekommen, Kostenpunkt 450€ mit Einfuhrsteuern und Versand. Wenn Interesse, dann kannst Du mal googlen, da kommt einiges an Informationen zusammen.

Gruß Dieter

Hier gibt es das Rütchen noch .
http://www.google.de/imgres?imgurl=...TG9zVLH_A4XEPZXHgNAB&ved=0CDYQ9QEwAQ&dur=1322
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche was kurzes leichtes zum gufi angeln

hallo,
nach langer zeit hab ich mich mal wieder mit dem thema beschäftig und habe mich für die black hole cape cod special 2 pcs entschieden. jetzt nur meine frage hat einer die ruten schon mal in der hand gehabt wegen den gewichtsklassen ? schwanke zwischen 150gr und 250 gr. was wäre passend für mein vorhaben ?
lg julian
 
Oben