• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche: Rutentransportrohr für Flugreise

AW: Suche: Rutentransportrohr für Flugreise

Was ist das denn für ne Versicherung? Ich bin von den Verpflichtungen der AIrline ausgegangen und da siehts leider echt schlecht aus. Dann sieht die Sache natürlich anders aus. Natürlich muss ich das Gewicht abziehen. bleiben 14-16kg übrig. So viel Ruten und Gufis bekommst du zusammen in kein Rohr rein wenn alles ordentlich verpackt ist ohne das die Köder die Ruten zerschlagen. Sind die Ruten nämlich nicht vernünftigt gepostert zahlt keine Versicherung was. Aber jeder so wie er denkt.



also zu einem gibts über den Adac extra Versicherungen fürs Gepäck zum anderen bietet im Grunde jede Versicherung eine sogenannte Transportversicherung an ich habe auch so eine bei meiner Versicherung gemacht (gleichzeitig mein Arbeitgeber) da ich auch sehr viele hochwertige Ruten habe unter anderem Custom rods von Megabass oder Aufbauten von Jiggingmaster wo die Ruten im bereich von 500-1000€ liegen habe ich eine Versicherungssume von 10.000€ ( ca 20€ je 1000€ Versicherungssumme) wichtig ist das man alles zur Summe dazu zählt was an gepäck mitgeht und nicht nur einzelne Taschen oder Rutenrohre...bei 2-3 Reisenden (wenn ich mit Vater und Bruder unterwegs bin) kommen bei mir da schnell ein paar tausend zusammen....

in den bedingungen die übrigens sehr stark denen der Fluggesellschaften zwecks Regressansprüchen der Versicherung ggü den Flüggesellschaften ähneln, steht ausdrücklich drin das geeignetes und dafür vorgesehene und zertifizierte Transportverhältnisse verwendet werden müssen damit haftung besteht...


Zu der Haftung der Fluggesellschaften ich weiß aus eigener Erfahrung als bei einem Flug im jahr 2012 als ich noch keine Transportversicherung hatte das laut Eu- Recht (da gibts nen bestimmten Artikel, muss ich mal suchen) die Fluggeselschaften innerhalb der Europas bis zu 1200€ Pflichthaftung haben wenn man sich auf diesen Artikel beruft bekommt man auch diese erstattung.
ich habe 2012 als mein Jenzi Crossline total verbogen in Oslo ankam und 5 Ruten kaputt waren alles ersetzt bekommen warn ca 1100€ Schaden Fluggesellschaft war SAS

Gruß Volker
 
AW: Suche: Rutentransportrohr für Flugreise

die Eg Verordung wo des geregelt ist lautet:

EG-Verordnung Nr. 889/2002
 
AW: Suche: Rutentransportrohr für Flugreise

Was ist das denn für ne Versicherung? Ich bin von den Verpflichtungen der AIrline ausgegangen und da siehts leider echt schlecht aus. Dann sieht die Sache natürlich anders aus. Natürlich muss ich das Gewicht abziehen. bleiben 14-16kg übrig. So viel Ruten und Gufis bekommst du zusammen in kein Rohr rein wenn alles ordentlich verpackt ist ohne das die Köder die Ruten zerschlagen. Sind die Ruten nämlich nicht vernünftigt gepostert zahlt keine Versicherung was. Aber jeder so wie er denkt.



achso ich hatte jetzt auf meiner Reise 17 Ruten von 5 Anglern alle einzeln verpackt in Luftpolsterfolie plus ca 20 Gummis von 3-400 Gramm sowie ca 20 Pilker von 200-400 Gramm sowie Gaff, Flying Gaff und Heilbuttschlinge im Sportstube 2 und kam auf 22kg. die Köder waren alle einzeln ebenfalls durch Folie geschützt verteilt auf das Rutenpaket angeklebt worden....

Gruß Volker
 
AW: Suche: Rutentransportrohr für Flugreise

Natürlich bekomme ich das in der Sportube vernünftig gepackt. Ich kann dir gerne zeigen wie das geht.
Auf der einen Seite habe ich alle Ruten in einem Hardcase und auf der anderen Seite verteilt auf mehrere stabile Dosen die ganzen Pilker und Gummis, dazwischen Pullis und Handtücher. Da wackelt nix. Habe mit der Sportube ja schon einige Touren gemacht. Und das ich mein teures Tackle noch Extra versichere ist für mich auch normal. Es sei denn, dass es sich nicht rechnet, weil das Tackle etwas günstiger ist.

Also immer schön geschmeidig bleiben mit deinem Rohr :D
 
AW: Suche: Rutentransportrohr für Flugreise

Ach Du sch... Was mach ich denn jetzt???????:a045::a045::a045::a045::a045::a045::a045:
 
Oben