harrie
Stammnaffe
Wenn man die Wicklung vom Kleinen, mit dem Großen vergleicht, sieht das auf deinem Bild, wie ausgeblichen aus.
Kann aber auch täuschen.
Kann aber auch täuschen.
Also wenn die Bindungen an allen Rutenringen auch so hell sind, dann würde ich das nicht ändern, auch wenn diese hellere Farbe durch Ausbleichen entstanden ist. Meine persönliche Vorliebe: alles im selben Ton.Ich habe hier noch ein Bild von der Bindung eingefügt.
Ist der farbliche Unterschied zwischen Garn und Blank gewollt, oder ist die Bindung „ausgeblichen“?
Hatte ich mir schon fast gedacht. Danke für die Bestätigung 👍Ne ist ned ausgebleicht die sind so hatte schon 2 hier zum reparieren die farbe geht schon eher in richtung lachs
Hallo Sepp,Am ehesten vielleicht noch, dass die Unterwicklung vor dem Lack fixiert wurde und die Ringbindung nicht
Ich bin erstmal in guten Händen und bin sehr zuversichtlich, dass der Rutenbauer eine gute Lösung findet.Nimm mal Kontakt zu Theo Matschewski / Solitip auf. Er kann dir m.E. am ehesten noch helfen...
Also entweder bearbeitet der Hersteller dann seine Produktfotos nach (dort sind die Wicklungen und der Blank Ton in Ton) oder die bleichen sehr schnell aus, so daß man fast nur ausgeblichene im Verkehr in die Hand bekommt. Ich kann mir bei einer solchen Rute nicht vorstellen, dass die einen Blank Signalrot lackieren und dann "Lachsrot" farbenes Garn für die Wicklung nehmen. Allerdings ist es mir auch unverständlich, wie man als Hersteller ein Garn verwenden kann, welches so schnell ausbleicht. Aber sei's drum, ich bin mal gespannt auf das Ergebnis.Ne sie Serie ist so
Da wird nur eine Anfrage direkt bei Tenryu helfen, ... die Garnfarbe wäre dann schon sehr speziell. Wenn Madeira-Garn nicht passt, ist es eh sehr exotisch.Also andre seine beiden ruten waren neu die waren lachs Farben