•   
  •   
 
 
 

Suche passende Rute zur JM PE2

Jepp, die Illex seh ich mir mal an.
Hab ja bereits eine und bin sehr angetan von der Aktion der Rute.

Danke für den Tipp.

Gruß
Bär
 
Hey Bär.

Wie wäre es denn mit nem Taka G 7512 der hat 1,60cm Trasportlänge und Du kennst Xzoga und weißt was Du bekommst
 
War es das letzte (hochpumpen)? Interessanter wären die ersten fluchten gewesen.
Die Rute scheint ja aber genug power zu haben.

Das kann ich nicht genau sagen, da müsstest du den Member infabi mal kontaktieren in welcher Situation des drills gefilmt wurde.....

Habe im letzten Jahr selbst mit der Rute in Norwegen gefischt, vom Ronz bis zum kleinen Cutbait macht sie alles mit.....:a020:
 
Das kann ich nicht genau sagen, da müsstest du den Member infabi mal kontaktieren in welcher Situation des drills gefilmt wurde.....

Habe im letzten Jahr selbst mit der Rute in Norwegen gefischt, vom Ronz bis zum kleinen Cutbait macht sie alles mit.....:a020:
Moin, die Monster Jerk ist eine universelle Rute, die extrem leicht und sehr gut verarbeitet ist. Wie o.g. geht der kleine Cutbait problemlos. Bei Eisen hatte ich max. 200 gr. ( Speedy). Illex typisch verträgt sie auch mehr. Hauptsächlich hatte Ronz 115 gr. gefischt. Die Rute ist 30 lbs klassifiziert. Ob eine JM PE2 passt kann ich nicht sagen. Ich weiß halt nicht wie "hoch" die Rolle aufträgt. Das die Rute 3 teilig ist merkt man nicht. Mein Fazit: Sehr zu empfehlen (insbesondere für Ronz)!
Zur Fangsituation: Gefischt wurde auf kleinere Seelachse, die als NK auf Butt benötigt wurden. Tiefe war ca. 40 Meter als der Biss kam. Mit einen Butt hatte eigentlich keiner im Boot gerechnet. Der kam völlig überraschend. Die ersten beiden Fluchten waren zwar recht heftig, forderten aber die Rute nicht so richtig. Erst ab der 3 Flucht realisierten ich das es ein Butt sein könnte. Ab da wurde das Smartphone aktiviert und die Konzentration stieg nochmals an. Beim Drillen wurde sich Zeit gelassen. Ein weiterer Vorteil dieser Rute ist das extrem niedrige Transportmaß. VG Ingo
 
Die Drillzeit kann ich zu 100% empfehlen. Die Austattung und Verarbeitung ist bemerkenswert gut.

Ich habe 80 Pollak's an der dran gehabt, die macht schon Laune.

Gruß aus Holstein
( ausnahmsweise mal :-)
 
Also ich habe die drillzeit schon bei nem Kumpel im Einsatz gehen und er hat recht erfolgreich und mit viel Spaß Butts bis zu nem Meter ausgedrillt da war die Rute aber schon Richtung Anschlag....nach dem Urlaub wurde die gute verkauft weil sie einfach nen ticken zu schwach war der Käufer hat dann ein Video gesendet wo die gute im Drill von nem ich meine 15kg Butt gebrochen ist war sicherlich auch ein bisschen highsticking im Spiel....
Zusammengefasst ist eine schöne Spaßrute zB für Pollak perfekt aber in Revieren wo auch gute Butts unterwegs sind meiner Meinung nach nicht passend zu ner pe2....
Ich würde mir mal bei Fabian die tailwalk Fullrange Modell anschauen passt meiner Meinung nach besser zu den Reserven welche ne pe2 hat und liegt preislich unter zenaq oder Megabass welche ich Fische und empfehlen kann aber es wurde ja nach Alternativen im niedrigeren PreisBereich gefragt was ja auch vollkommen ok ist

Hier der link zu den tailwalks einfach bei Fabian anrufen der berät dich was passt von den verschiedenen Modellen ich würde zur xxh tendieren....
https://www.nippon-tackle.com/navi.php?qs=Tailwalk+fullrange+

Gruß Volker
 
Danke Dir,
Allerdings sind die Transportlängen bei den interessanten Modellen bei >1,90.
Bisher kommt die Illex meiner Vorstellung recht nahe. Mal sehen ob ich die irgendwo mal in die Hände bekomme.

TL
Bär
 
Evtl.diese Rute.
Savage Gear Road Runner 70g
Reiserute,Vorgriff und bezahlbar.
Schau mal bei Eb...y
 
du hast recht des mit deinem Transportmaß hatte ich nicht auf dem Schirm......

Ich werfe dann mal noch die Smith Chiku Chiku ins Spiel http://www.tackleking.de/smith-ltd/317-smith-chiku-chiku.html
oder die Blue Sniper (hier kenne ich allerdings die Transportlänge nicht) http://www.tackleking.de/expert-graphite/572-expert-graphite-blue-sniper.html

beide Ruten kenne ich alelrdings nichts persönlich aber habe bis jetzt nur gutes drüber gehört.....

Ich weis nicht die Roadrunner, ich kann mich mit ner Reiserute im 100€ Bereich die zur ner PE2 passen soll (im Leistungsbereich nicht Preislich) nicht anfreunden, habe einfach zuviele schlechte Erfahrungen mit Reiseruten im ereich 70-150€ gemacht.....
 
du hast recht des mit deinem Transportmaß hatte ich nicht auf dem Schirm......

Ich werfe dann mal noch die Smith Chiku Chiku ins Spiel http://www.tackleking.de/smith-ltd/317-smith-chiku-chiku.html
oder die Blue Sniper (hier kenne ich allerdings die Transportlänge nicht) http://www.tackleking.de/expert-graphite/572-expert-graphite-blue-sniper.html

beide Ruten kenne ich alelrdings nichts persönlich aber habe bis jetzt nur gutes drüber gehört.....

Ich weis nicht die Roadrunner, ich kann mich mit ner Reiserute im 100€ Bereich die zur ner PE2 passen soll (im Leistungsbereich nicht Preislich) nicht anfreunden, habe einfach zuviele schlechte Erfahrungen mit Reiseruten im ereich 70-150€ gemacht.....

Hi,
Kenne beide Ruten. Die Chiku habe ich selbst. Die passt an meine Salty Stage wie angegossen. Der Rollenhalter ist für die JM definitiv zu klein. Gleiches gilt für die Blue Sniper - die mein Kumpel jetzt an einer Maxel fischt.

Gute Ruten - passen nur nicht mit der PE2.
Ich muss wohl umdenken....

TL
 
Hab die 662 XXH Mal geordert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170316-080358.png
    Screenshot_20170316-080358.png
    134,2 KB · Aufrufe: 67
Falls Du eine Inliner suchst, kann ich Dir die grüne DAIWA Interline 100-300g in 2.40m 2tlg. empfehlen, da gibt's nicht Restbestände im Web.

Ein Buddy fischt die, und als ich meine PE2 noch hatte, hab ich die mal vor Hitra damit gefischt, passte wirklich sehr gut, hat ne tolle parabolische Aktion.

Die preiswerteste, aber mit Sicherheit nicht die schlechteste Variante wäre eine Cortez 20-30lbs in 1.98m - die gibt's als Reiserute und normale 1/3-2/3-Teilung. Die ist wirklich fernab eines 30lbs-Prügels und für Jigs von 120-350/400g perfekt. Nen 16er Trigger dran gebastelt und Du hast eine tolle Combo.

Richtig passend wären natürlich die JM Max 100/150/200, aber eben auch teuer.
 
Die preiswerteste, aber mit Sicherheit nicht die schlechteste Variante wäre eine Cortez 20-30lbs in 1.98m - die gibt's als Reiserute und normale 1/3-2/3-Teilung. Die ist wirklich fernab eines 30lbs-Prügels und für Jigs von 120-350/400g perfekt. Nen 16er Trigger dran gebastelt und Du hast eine tolle Combo.

:dance3::genau:
Die Rute hab ich bereits und bin voll bei Dir. Genau DAS meinte ich mit umdenken....einige Posts vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben