•   
  •   
 
 
 

Suche passende Rute zur JM PE2

Shimano Bär

Mitglied der Heilbutt-Kaste
Registriert
21 April 2006
Beiträge
372
Ort
Schmölln
Moin,
irgendwie dreh ich mich im Kreis und finde keinen Ansatz.
Ich setz das mal bei High -End rein, weil die JM zu dem Bereich zählt. Das heißt nicht, dass die Rute ein ähnliches Preisniveau erreichen muss, aber durchaus kann. Die Okuma Cortez ist beispielsweise deutlich günstiger und ein absolut feines Stöckchen. Die JM's angel ich aus Überzeugung und nicht wegen des Preises.
Genug Geplänkel, nun zum Thema:
Für meine Jogging Master PE2 suche ich noch nach einem passenden Rütchen, geeignet für Fliegerei.
Die vorhandene Xzoga fällt wegen der Transportlänge leider raus.

Einsatz sind leichte bis mittelschwere GuFi, Jigs und Pilker
Länge so um 2,0 bis 2,25m betrachte ich als angenehm.
Gern auch als brauchbare Inliner (kein 30lbs Stock!) oder vielleicht auch eine Travelrute.

Wer hat eine Idee?

Gruß
Bär
 
Nachtrag:
die Zenaqs fallen wohl wegen des zu kleinen Rollenhalters raus.
Wer es besser weiß, raus mit der Sprache.

TL
 
Nachtrag:
die Zenaqs fallen wohl wegen des zu kleinen Rollenhalters raus.
Wer es besser weiß, raus mit der Sprache.

TL
Warum sollte das nicht passen? Hab meine pe2 mal auf die ep67b geschnallt und das passt eigentlich ganz gut Rolle sitzt fest is nix am wackeln.

Einsatz sind leichte bis mittelschwere GuFi, Jigs und Pilker.

Was nennst Du leicht bis mittelschwer?
Vielleicht passt von den Daten ja die Zenaq:
https://www.norwegen-angelforum.de/index.php?threads/zenaq-expedition-ep73b.59437/
Dann hast Du ein ganz nettes Gespann.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_7630.JPG
    IMG_7630.JPG
    38,6 KB · Aufrufe: 164
  • IMG_7631.JPG
    IMG_7631.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 156
  • IMG_7632.JPG
    IMG_7632.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 161
Danke...
Bin nun mit Beiden 73 und 76 Bestens versorgt.:angeln:
 
Was passte denn nicht richtig? Das könnte die Suche ja vielleicht vereinfachen.
Vielleicht ein wenig zuviel "chi-chi" um das Stöckchen, was sicherlich nur Wenige mit tatsächlichen und wohl eher im verlängerten Trockentest gemachten "Erfahrungen", hier hypen.
Hinter den Preis setze ich auch mal ein Fragezeichen!

Wer kennt denn die Pro Tack Drillzeit? Was verträgt die vertikal?
 
Vielleicht ein wenig zuviel "chi-chi" um das Stöckchen, was sicherlich nur Wenige mit tatsächlichen und wohl eher im verlängerten Trockentest gemachten "Erfahrungen", hier hypen.
Hinter den Preis setze ich auch mal ein Fragezeichen!

Ja ok. Da wirst Du wohl teilweise recht haben. Is eben ein exklusives Stöckchen was bezahlt werden möchte und weil es eben ein paar Scheine kostet gibt es hier im Forum wohl auch nur wenige die bereit sind das dafür auf den Tisch zu legen. Einige Infos findet man aber schon im Netz wo man sehen kann das die Rute so einiges mitmacht.
 
Wenn du dich mit einteilig und 1,8 m
Anfreunden kannst käme ne JM Super Tornado in Frage.Ich werde demnächst die JM ST mit ner Blue Heaven testen .
 
Oben