• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Suche: Ocea Jigger 1501HG oder Daiwa Saltiga 15HL

https://www.pechextreme.com/fr/bait-casting/1464-daiwa-saltiga-15-hl.html#/version-saltiga1515hl

Hier am billigsten schreib ihn einfach an kann super Englisch mir hat er die Versandkosten von 18 euro erlassen
MFG Günter

Perfekt, ich hab den Shop mal angeschrieben :) Besten Dank für den Tip !

Bezüglich der Angeltiefe: Wir werden im Sommersel Fishing Camp untergebracht sein. Die Tour um Rheinlandboote im Mai war letzten Jahr meißtens bei Tiefen von 30-100m unterwegs. Denke in dem Bereich wird es sich abspielen.

Zu dem mchte ich die Combo noch für etwas anderes "missbrauchen" - wir können bei uns ausgezeichnet auf Wels Vertikal vom Belly fischen und da keine 2m+ Riesen zu erwarten sind, kann ich da bestimmt auch viel Spaß haben als an einem reinen Waller Besenstock :)

jep absolut
ich habe nur die 10HL der unterschied is nur die spulen tiefe passen genau 300 meter pe2 drauf

Habt Ihr auch die Service-Frage (Mag-Seal) betrachtet?. Wolfgang hat meine 1501 erstgewartet und sie für technisch 1. Sahne befunden. Mag-Seal Rollen müssen wohl nach Holland zur nächsten Daiwa-Service-Station. Und das kostet richtig. Oder, was sehe ich falsch?

Ist natürlich ein Argument - aber ich gehe mal davon aus, dass die Wartung nicht das Problem ist. Hier könnte eher die Ersatzteilbeschaffung schwieriger werden.

Manchmal werden Rollen auch kaputt gewartet :)

Ich habe viele Freunde, die noch nie im Leben eine Rolle geöffnet haben, bzw. zur Wartung abgegeben haben. Da ist noch nie eine Rolle kaputt gegangen.
Meine Rollen werden schon gewartet, aber auch nur weil ich da Bock drauf habe, dran rumzuschrauben.....

Macht im Preis zwischen den shops (Frankreich -Japan) kaum einen Unterschied. In Japan etwas billiger beim Kauf. Dafür kommen aber noch Zollgebühren drauf...Dürfte vom Preis her fast identisch sein.
Wenn man dan in Frankreich bestellt kann man wenigstens noch Garantieansprüche geltend machen.
Ansonsten kann ich Digitaka ebenfalld empfehlen - war bisher immer sehr zügig und absolut unproblematisch.

ist schon interessant - eigentlich ging es hier um die Ocea 1501 . :a0155: Und jetzt reden wir alle über die Daiwa Saltiga...:ergibmich:

Ich werde dieses Jahr beide Rollen vergleichen und mir eine Meinung bilden.
Trotzdem bin ich auf die neue Ocea Jigger gespannt und freue mich auf den Urlaub mit beiden Rollen.
Letztes Jahr hatte ich die Hybrid getestet und diese war überhaupt nicht meins war, nach dem Urlaub wurde sie wieder verkauft.

Schau'n wir mal nach dem Norge Urlaub ob beide Rollen bleiben. :32:

Update: Habe mir die Saltiga 15HL nun gegönnt :19:

Freue mich schon wie ein kleines Kind vor Weihnachten auf sie Combo.Wird dann mit der Tasline Elite White bespult und mit der Adamant verheiratet.

Danke an alle Inn Thread für den schönen Austausch :applaus: LG Max

@admin - kann verschoben/geschlossen werden

Oben