• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Suche: Ocea Jigger 1501HG oder Daiwa Saltiga 15HL

Gast 29

Guest
Registriert
4 Januar 2016
Beiträge
41
Moin Moin alle zusammen,

nachdem ich gestern unverhofft eine 1A gebrauchte STORK Adamant 68C für kleines Geld ergattern konnte, suche ich für sie noch eine vernüftige Partnerin. Zielgebiet wird Sommersel mit Rheinlandboote im Mai werden und vielleicht möchte sich jemand von einem seiner Schätze ja noch trennen.

Die Shimano Ocea Jigger 1501 und Daiwa Saltiga 15HL passen größentechnisch ja wie schon hier gesagt astrein zu dem Stöckchen und lassen sich daheim bestimmt auch auf Wels vom Belly Boot "missbrauchen".

Optischer Zustand ist mir unwichtig, technisch sollte aber alles stimmen :)

Gruß,

Max
 
Fleinvaer hier aus dem Forum bietet im Flohmarkt ne Ocea Jigger 1501 an
 
Hallo Max
Warum willst du unbedingt die HG haben? Willst du damit auf Seelachse speedpilken? Ansonsten sollte die PG dicke reichen.
Gruß Torsten
 
Ich habe mir letzte Woche eine HG in Japan bestellt. :19:
Die Saltiga habe ich mir letztes Jahr kommen lassen.
 
Die Adamant 68c mit der Ocea 1501 HG ist eine Traumcombo, hab ich letztes Jahr sehr gerne in Norge gefischt. Dieses Jahr sind wir 3 Leute und die Combo fährt 3x mit!
 
Ich überlege auch schon länger mir die Ocea 1501 zu kaufen. Habe aktuell eine Maxel F30. Mir geht's hier in der Hauptsache um die Sternbremse. Die Ocea 2001 habe ich abgegeben weil sie mir ein zu starkes Kippmoment Richtung Getriebe hatte - ich denke, dass sollte bei der 1501 aufgrund der niedrigeren Bauhöhe deutlich besser sein, oder?:a0155:
 
Die Adamant 68c mit der Ocea 1501 HG ist eine Traumcombo, hab ich letztes Jahr sehr gerne in Norge gefischt. Dieses Jahr sind wir 3 Leute und die Combo fährt 3x mit!

Ja das habe ich hier jetzt auch schon öfter gehört :) Momentan schreit man TackleAffe ein wenig lauter nach der Saltiga 15HL um mit meiner 5500er Exp und 4000er das Trio voll zu machen :dance:
 
Hallo Heinzidorsch
Ich fische seit gut einem Jahr die 1500 PG und habe bisher keine Probleme mit Kippbewegungen beim kurbeln
Gruß Torsten
 
Hallo Torsten,

hört sich gut an.....:a020: - muß gerade feststellen, dass mein Tackleaffe schon wieder anfägt zu nerven.....:a045::a055:

Gruß
Heinz
 
Nimm die Saltiga ist endgeil hatte Ocea 1501 und 2001 von der Haptik is die saltiga viel geiler

War bei mir ähnlich. Hab meine 1501 auch durch die Saltiga 15hl ersetzt. Optik und Haptik is einfach mehr nach meinem Geschmack.
Technisch is die Shimano aber auch top.
 
Ja Speziel Haptik Ich nehme sie auch zum Light jiggen in Portugal auf Dentex Wolfsbarsch und Co. Hatte beim ersten Trip die Ocea 1501 da war der Kurbelgriff zu kurz um in einen guten Rytmus zu kommen was bei der Saltiga geil ist du bekommst die Hand um die Rolle weil die Seite wo man die Rolle Greift der Durchmesser des Gehäuses kleiner ist
 
Der Tip geht also Richtung Daiwa Saltiga 15HL - das freut mich. Hat jemand das Schmuckstück schonmal über Moritz in Nauen bezogen oder alle direkt in Japan ?
 
Meine Saltiga habe ich in Frankreich bestellt.
 
Habt Ihr auch die Service-Frage (Mag-Seal) betrachtet?. Wolfgang hat meine 1501 erstgewartet und sie für technisch 1. Sahne befunden. Mag-Seal Rollen müssen wohl nach Holland zur nächsten Daiwa-Service-Station. Und das kostet richtig. Oder, was sehe ich falsch?
 
Über das mach ich mir keine gedanken habe sie in portugal und norwegen gefsicht läuf wie am ersten tag
 
Oben