Styroporkiste??

winni

Stammnaffe
Registriert
6 September 2006
Beiträge
38
Hallo wo kriegt man so eine kiste her?? gibts es möglichkeiten die in norge zukaufen?? wie teuer??

danke

winni
 
Die Metro oder Fegro / Selgross haben diese Styroboxen im Angebot.
Wenn Du Fischkisten meinst kannste dir einige von mir abholen wennde Lust hast.
 
ich meine eine kiste mit dem deckel, ist wohl ein box

danke
 
Hallo Winni,

ich habe vergangenen Herbst eine plastebeschichtete Styrophorbox mit schwenbaren Deckel und Griffen im Kaufland für sage & schreibe 9, 99€ erstanden. Meine Colemann - gut etwas stärker - kam bei Herbert das Sechsfache.

Aber sonst ist der Tipp "Metro" treffend. Denk auch an die mir auf den Magen schlagende 15kg-Restriktion! Nicht gleich die ganz Großen wählen.

Beste Grüße
Roland :]
 
Hei Winni,

meine Kiste hab ich von www.StyPro.de. Die Kisten von der Metro
in meiner Gegend sind nicht zu gebrauchen, die haben max. 2cm
Wandstärke. Beim letzten Trip habe ich aus Platzgründen eine gute
Campinggaz-Kühlkiste genommen und komplett mit Überlebensfolie
ausgelegt, hat absolut Spitze funktioniert. Die Folie gibt´s für´n
Appel und nen Ei in der Apotheke.
 
Servus Winni,
HIER bekommst Du sehr gute Isolierboxen aus Styropor, diese werden auch von Pizzafahrern und "Essen auf Rädern" benutzt.
Ich selbst benutze diese HIER , schau doch mal wo in Deiner nähe eine Großküche für Zivi´s ist, da kannste mal nachfragen ob Du da eine gebrauchte Kiste bekommst.:baby:

Ich bin mit meiner Kiste von Hitra aus über den Landweg und etlichen Pausen nach ca.35 Std. zuhause angekommen und meine Filets hatten immernoch den Reif auf den Tüten ! ! !
Also diese Boxen sind ihr Geld wert.

:-- :--
 
Farbe

Warum benutzen wohl Speisebringdienste Schwarze Styroporboxen und Fischhändler, wo die Ware kühl bleiben muß, WEIßE Boxen?

Das hat seinen Grund......

Gruß Toffee
 
Hallo,

ich benutze Kisten aus der Zoohandlung. Kosten nix. Das längste was ich mit gut gefüllter Kiste unterwegs war, waren 48 Std. und der Fisch war noch super gefroren.
MfG
Frank
 
Warum benutzen wohl Speisebringdienste Schwarze Styroporboxen und Fischhändler, wo die Ware kühl bleiben muß, WEIßE Boxen?

Das hat seinen Grund......

Gruß Toffee


...na dann nenne uns doch mal die Gründe!

Wir würden auch gerne wissen WARUM.
 
Hersteller von Thermoboxen ist Fagerdala, wer in Thüringen unterwegs ist kann im Gewerbegebiet Ohrdruf ( liegt zwischen Gotha und Oberhof) nachfragen. Vielleicht gibts dort zweite Wahl oder Werksverkauf, das weiß ich aber nicht.

Gruß Martin
 
Schwarz zieht doch wohl die Sonnenstrahlen an und erwärmt sich schneller. Das sollte die Kiste aber nicht deshalb besser hell oder Weiß dann wird das Licht reflektiert. 2,3 Grad können schon etwas ausmachen.
 
Schwarz und Weiß****

Schwarz zieht doch wohl die Sonnenstrahlen an und erwärmt sich schneller. Das sollte die Kiste aber nicht deshalb besser hell oder Weiß dann wird das Licht reflektiert. 2,3 Grad können schon etwas ausmachen.

Rüchtüüüüüüüch!!!

Schwarz "schluckt" die Wärmestrahlen von außenund gibt sie ans Gefrorene ab..Weiß reflektiert die Wärmestrahlung eher. Und Wärme ist zwar für Speisen gut , aber nicht für Tiefkühlfisch.
Klar , wenn kein Licht und Wärmestrahlung an die Box kommt, ist die Farbe egal.


Gruß Toffee
 
In Norge haben alle Fischaufkäufer jede Menge davon, viele Lachsfarmen haben welche rumstehen und ettliche CoOp-Mega-Läden stopfen jede Woche ettliche Styroporkästen in den Müllcontainer. Selbst bei den kommunalen Sondermüllsammelstellen in kleinsten Nestern liegen oft ettliche rum.
 
Also muss man sich die nicht extra aus DSchland mitnehmen? Ich hab nämlich auch gehört, dass man die problemlos in Norge bekommt.
 
Ich habe auch die Boxen von unserem örtlichen Fischhändler geschenkt bekommen. Ansonsten würden die im Müll landen. Einziges Problem : Im Boden sind kleine Öffnungen, vermutlich um das Tauwasser abzulassen ???? Die habe ich mit Silkon geschlossen... Aber wie Alfnie schon schrieb, in Norge gibt es die Dinger zu Hauf....
 
Oben