•   
  •   
 
 
 

Storslåttøya Mai 2023

Hallo Micha
Wir waren hier am erfolgreichsten bis Sonntag, dann haben wir aufgehört mit Angeln.
Schöne Dorsche und viele Köhler oben Drüber,hätten das Boot vollmachen können. Aber auch Drift von 2-3kmh, bei 50m anfangen bis 20m dann war Schluss.
Hoffe ihr habt noch n paar schöne Tage hier.
Bin erst im September wieder vor Ort.
Da wo das Kreuz ist.
Gruß Sven
Screenshot_20230509-212923.pngScreenshot_20230509-212956.png
 
Bei uns ist seit heute leider aufhören angesagt.
Haben voll und ruhen uns jetzt bis Freitag aus.


Wir waren hier am erfolgreichsten bis Sonntag, dann haben wir aufgehört mit Angeln.
Schöne Dorsche und viele Köhler oben Drüber,hätten das Boot vollmachen können.

An dieser Stelle mal grossen Respekt für Euch. Aufzuhören obwohl noch genug Tage vor Euch liegen...zeugt von Respekt ggü der Kreatur und einer geerdeten Einstellung Eurerseits. Top. 👍
 
Danke dir.
Will aber nicht den Bericht von Micha kaputt machen.
Wollte nur zeigen falls im die stellen ausgehen wo was beißt,sind zwar ein paar Kilometer aber soweit auch nicht weg.
Mach ich schon Jahre so, fahre mit meinen Eltern und die höööören auf den Kapitän.
Uns haben sie einmal hochwärts wegen Bier aufgehalten deswegen jetzt immer verzollen und runterwärts wegen 2kg verwarnt, das reicht einem.
Micha Links neben der Stelle was ich gezeigt habe ist auch noch n 76m Berg,da stehen meist auch köhler, übrigens ist Nähe Breckstadt falls du auf der Karte schaust Eingang Trondheimsfjord.
 
Danke, Ich bin nun bei 12kg und habe noch 2,5 Tage, alles 👍Morgen ja wieder auf Heilbutt weil wir gut in der Quote liegen.
Trotzdem danke für die Stellen, bin ja im August mit meinen Eltern auf Storfosna, da ist das definitiv eine Option.
Viele Grüße Micha
 
Fahrt ihr auch Freitag wieder heim?
Wir auch in der früh.
Dann in Oslo auf die Dfds bis Kopenhagen.
Gruß Sven

Dann euch noch viel Erfolg gewünscht.
 
Moin, wir fahren am Samstag per Achse.
 
Danke für euren Bericht, macht Laune. Bei mir dauert es noch ein paar Wochen.
Wünsch euch noch Petri.
 
Moin,
Gestern den Vogel abgeschossen. Mit 2 Booten ganztags auf Heilbutt, jedoch nix. Unser Nachbarhaus (die haben wir schon letztes Jahr hier getroffen) kam dazu und wollte nen Tipp für Dorsch. Wir schicken die an den Platz wo wir ein paar hatten. Und was machen die: fangen nach 5 Minuten nen Heilbutt :a0155:
Ich gönne es euch, Jungs 👍
Heute mache ich die Lücke, die ich für Heilbutt gelassen habe, mit Seelachs voll. Morgen dann entspannt abbauen und Autos einräumen. So zumindest der Plan. 12 Tage buchen sind definitiv entspannend :a020:
Viele Grüße Micha
 
Angeln ist beendet. Gestern mit 2 Köhlern und 1 Dorsch die Quote vollgemacht. Meine Nachbarn sind vom Glück geküsst, am 3. Tag den 3. Butt.
Für uns heisst es nun abtackeln und einpacken.
Morgen früh geht's auf den Heimweg. Bis August.
Gesamtfazit folgt noch.
Viele Grüße Micha
 
Danke für die Berichte und kommt gut nach hause. Wir sind in drei Wochen oben und werden berichten.Gruß Mario
 
Wie versprochen noch ein Gesamtfazit - und nein, ich bekomme nix dafür.

12 Tage sind auf jeden Fall viel entspannter. Wir hatten ja auch wieder 1,5 Tage Ausfall am Anfang, aber die wurden mit dem Hintergrundwissen des längeren Aufenthaltes mit einem grinsen ertragen 👍
Die Häuser, das drumrum und das Angelgebiet habe ich ja schon beschrieben, das muss ich nicht extra nochmal tun. Wir fahren ja nicht umsonst immer wieder hin.
Wie jedes Jahr ist das Angeln etwas anders, sodass man sich erst wieder "reinfitzen" muss. Die Butts standen noch flach zwischen 9 und 25m. Die Lengs hatten wir zwischen 145 und 250m. Seelachse waren jede Menge da, man musste sich die Rosinen halt rauspicken. Dorsch war auch noch da, allerdings war das Fleisch teilweise "schwammig". Pollacks waren auch gut da, aber zickig. Und da bin ich beim Thema, dieses Jahr waren die Echolote voller Fisch, aber man bekam selten was ans Band. Beim Pollackangeln waren es dann extrem leichte (teilweise bei windstille 8-10g Köpfe) und langsam geführte Köder, was ich so auch noch nicht erlebt habe.

Und wo ich extra einen Absatz verfassen möchte, ist Markus, der Guide. Er ist sicherlich besonders und lobt sich auch gern. Aber, wenn man mit Ihm mal draußen ist, kann man sehr viel für die eigene Angelei abschauen und umsetzen. Er hat auch ein Auge auf seine Teilnehmer, was denn verbessert werden kann/muss. Zum einen hat er mir gezeigt, dass meine Anschläge zu schwach sind und zum anderen wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, meine Bremse derart fest zu drehen. Aber mit einem Mal blieben dann die großen Seelachse (und der kleine Speed-Heilbutt) auch hängen. Er fährt teilweise Stellen an, wo man selbst auch war, aber er fängt dann halt auch dort, wo man sich selbst schwer tat. Den einen Tag ging es echt zäh, Sven und ich je einen schönen Pollack, und Markus halt mal locker flockig 7... also eine Tour mit Ihm kann ich nur empfehlen.

So, nun zähle ich die Tage bis August, wenn ich meinen Eltern das Revier zeigen darf 👍

Euer Micha
 
Oben