•   
  •   
 
 
 

Storslåttøya Mai 2023

mz1981

Stammnaffe
Registriert
26 Mai 2005
Beiträge
167
Alter
42
Hallo,

wie Ihr in der Signatur seht, geht es bald das erste Mal für dieses Jahr auf "unsere" Insel.
Nach 9-7-5 Storslåttøya (2019) und Storslåttoya Mai 2022 werde ich versuchen, Euch wieder virtuell auf die nächste Reise auf die Insel mitzunehmen.
Dieses Mal sind wir wieder zu viert: Vom letzten Jahr Sven, Frank und meine Wenigkeit und dazu Reiner, der auch schon im zweistelligen Bereich Norwegenerfahrung hat.
Wir fahren am 30.04. Kiel – Oslo und kommen laut Planung am 01.05.2023 abends in Storslåttøya Feriested an. Da wir lernfähig sind und 2-3 Tage Wetterausfall die letzten beiden Male vom Winde verweht wurden, fahren wir dieses Jahr 12 Tage :::Yes:::. Somit sind selbst bei 3 Tagen Ausfall 7 Tage angeln möglich 😀
Ich erhoffe mir, endlich meinen Heilbutt zu erwischen, ansonsten lass ich mich überraschen.
Bis dahin werde ich noch Tage zählen bis zur Abreise - nur noch 5 😉
Viele Grüße Micha
 
Da ihr in einer Vollmondwoche da seid, sollte es mit dem Butt eigentlich klappen. Dorschwiese um die 10 Meter, mittelgroße Gummis, langsam kurbeln... ihr kennt das Spiel.
 
Da ihr in einer Vollmondwoche da seid, sollte es mit dem Butt eigentlich klappen. Dorschwiese um die 10 Meter, mittelgroße Gummis, langsam kurbeln... ihr kennt das Spiel.

Danke Fabi, das wird schon. Und wenn nicht im August oder nächstes Jahr 😁
 
Hallo Micha
Dann freut euch schon mal aufs Autofahren.
10cm Neuschnee in Oslo vorhergesagt.
Hier oben 10km rechts von euch, gestern Gut Wind und Graupel und 4°.
Fahrt schön langsam,habt ja Zeit.
Das bessere Wetter kommt ab Mittwoch.
Gruß Sven
Ps: Gerade fängst wieder mit Graupel an.
 
Hallo, es gibt einfach noch nix zu berichten. Dienstag und Mittwoch war vom Winde und Regen verweht. Gestern gings los, der erste Tag ist aber der Vorsicht gewidmet und so gings noch nicht an die guten Stellen.
Heute solls richtig los gehen.
Bus später :wave:
 
Hallo Micha
Gruß aus der Nachbarschaft.
Bei uns sind die Dorsche zur Zeit recht tief,so 30-55m.
Keine Ahnung warum, letztes Jahr waren sie bei 10-30m.
Wasser hat bei uns 7° am Echolot.
Heute war endlich mal n Tag ohne Graupel, purer Sonnenschein.
Fische sind aber zickig,bis 11uhr gings dann mit einem mal Feierabend.
Sind noch bis nächste Woche Freitag früh hier.
Müssen aber langsam Angeln, dürfen nur noch 17kg fangen sonnst wieder nur noch Bier trinken.
Und das ist ja nicht gesund.
Wünsche euch noch viele Erfolge.
Und schaut mal ob Möwen hungrig sind, haben schöne Köhler bis 85 drunter gefangen.
Gruß Sven
 
Heute ging es mit wenig Drift in die Tiefe, gebissen auf 245m:
IMG-20230505-WA0002.jpeg
Ich bin zu groß, da wirken die Fische kleiner. Er hatte 1,10m.

Dann noch Seelachs bis 80cm und Lumb bis 4kg.

Wir sind zufrieden :a020:
 
Einen guten Morgen. Das Wetter sollte die ganze Woche bei euch passen. Wo seid ihr Untergebracht? Gruß Mario
 
Hallo Mario,
Wir sind in Storslottoya feriested. Die Wettervirhersage passt, Fisch ist sehr viel da. Aber eben nich richtig beissfaul.
Ich vermute, es fehlt der Auslöser und es wird richtig krachen...
Ich bleib dran
Micha
 
Gestern bei Ententeich zusammen gefasst: 3 Lumb zwischen 4 und 5 kg, 6 Pollack 60 bis 80cm, 2 Dorsche 60cm. Es geht immer noch zäh. Dafür auf dem Rückweg 2 Orcas gesehen... 🥰

Und alle 4 Sonnenbrand im Gesicht ☺️

So, wieder raus, weiter geht's
 
Hallo Micha
Das ist aber mal sau blöd gelaufen 😤.
Bei uns ist seit heute leider aufhören angesagt.
Haben voll und ruhen uns jetzt bis Freitag aus.
Der hat bestimmt morgen wieder HUNGER, einfach weiter probieren,ihr schafft das schon noch.
Gruß Sven

Der größte diesen Urlaub, heute 20230507_130737.JPG

 
Meine Bootscrew schätzt ihn auf 140cm, kurz nach Videoende ist er ausgeschlitzt

Schlagartig war die Stimmung im Keller 🤷‍♂️ gebissen in 11m Tiefe
Morgen geht's weiter
Wirklich schade, dass euch diser Butt vergönnt war. Ich drücke euch sehr die Daumen, dass da noch welche ins Boot kommen.
 
Echt schade, wenn man ihn schon gesehen hat..... Das mit der Stimmung kann ich mir vorstellen.

Kopf hoch und weiter !
 
Oben