• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Stork Harvester und Händler Service

Dorschdoktor

Dorschdoktor
Registriert
29 August 2008
Beiträge
28
Alter
49
Ort
Duisburg
Hallo, Ich habe am Samstag den 06.01.2018 eine Stork Harvester 04 auf der Angelmesse Duisburg beim Händler Teckleking gekauft. Leider hat sie nicht einmal den Samstag überstanden, beim normalen kurbeln und ausprobieren der Rolle ging sie leider fest und lies sich nicht mehr drehen, so dass ich bei dem Händler am nächsten Tag wieder vorstellig wurde, also am 07.06.2017. Leider war dieses Gespräch nicht so wie ich es mir gewünscht hatte, ich wollte gerne eine neue Rolle da ich das vertrauen zur der Rolle verloren hatte, oder mein Geld zurück. Der Händler fing mit komischen fragen an, ob ich die Rolle schon geöffnet hätte, und wie sie von gestern auf heute kaputt gehen könnte, so dass es mir nicht gefallen hatte. Er fing an die Rolle zur zerlegen und ich sollte in einer Stunde wieder kommen, das hatte ich verneint und wollte mein Geld oder eine neue Rolle. Der Händler wollte mir nicht entgegen kommen, so dass schon mit dem Anwalt gedroht hatte. Dann habe ich gesagt ich komme in einer halben Stunde wieder. Als ich wieder beim Händler war bekam ich die Rolle wieder mit der Aussage das es nur eine Schraube gewesen ist die sich gelöst hat im inneren. Für mich gesehen ein schlechter Service, habe jetzt (noch) eine Rolle wo ich bedenken habe.
 
Hallo,
ich denke nicht das du Bedenken haben musst und Tackleking ist ein Forumspartner
bei dem du auch anschließend noch den Service erhältst.
 
Diese Rolle schnell verkaufen.
Bleibt sicher immer ein Misstrauen beim Fischen.
Und jede Avet ist wesentlich besser
Gruß Uwe
 
Wenn ich Sie jetzt wieder Verkauf nur wieder mit Verlust:angry:

Fische sie doch mal eine Saison vieleicht läuft sie ja jetzt ohne Macken und hält Dir die Treue.
Im Herbst kannst Du sie ja dann, falls du möchtest, mal hier anbieten.:flaggen14::a020:
 
Zu dieser Rolle bzw. diesem Modell,
konnte man vor geraumer Zeit hier schon einmal "komisches" lesen!
 
Ein service- und kundenorientierter Händler wird sicherlich eine brauchbare Lösung für beide Seiten finden,schreib Tackleking einfach nochmal an.Hat bei mir hier auch immer geholfen!:a0155:
 
Das fehlte jetzt noch Theo, der arme Kerl.
Vielleicht läuft sie ein paar Tage für Norwegen.
Gibt ja auch noch Garantie.
:daumendrueck:
 
Hallo, Ich habe am Samstag den 06.01.2018 eine Stork Harvester 04 auf der Angelmesse Duisburg beim Händler Teckleking gekauft. Leider hat sie nicht einmal den Samstag überstanden, beim normalen kurbeln und ausprobieren der Rolle ging sie leider fest und lies sich nicht mehr drehen, so dass ich bei dem Händler am nächsten Tag wieder vorstellig wurde, also am 07.06.2017.
[..}
Er fing an die Rolle zur zerlegen und ich sollte in einer Stunde wieder kommen, das hatte ich verneint und wollte mein Geld oder eine neue Rolle. Der Händler wollte mir nicht entgegen kommen, so dass schon mit dem Anwalt gedroht hatte. Dann habe ich gesagt ich komme in einer halben Stunde wieder. Als ich wieder beim Händler war bekam ich die Rolle wieder mit der Aussage das es nur eine Schraube gewesen ist die sich gelöst hat im inneren. Für mich gesehen ein schlechter Service, habe jetzt (noch) eine Rolle wo ich bedenken habe.

Schau mal auf das Datum, der nächste Tag ist 1/2 Jahr in der Vergangenheit. ;-)

Wenn etwas unverständlich ist, dann Dein Verhalten.
Das ist meines Wissens nach doch rechtlich ganz klar geregelt, und das hätte Dir auch dein Anwalt vermutlich auch gesagt. Der Händler hat die Entscheidung was er macht, und wenn man einen kompetenten Händler hat, dann ist das erste natürlich die Reparatur. Der Händler kann den Mangel abstellen, und wenn es nur eine Schraube war, dann ist der Mangel ja einwandfrei behoben, und er hat alles richtig gemacht.

Nur weil viele Händler keine Ahnung von der Technik haben, und deshalb gleich umtauschen und einsenden (oder nur einsenden, so das man darauf warten muss und gar nichts hat), bedeutet es doch nicht das Du ein Recht auf Umtausch oder Geld zurück hast. Du hast das recht das der Mangel behoben wird, und der Händler hat das recht den Mangel zu beheben. Geld zurück ist eh reine Kulanz vom Händler, zumindest wenn es sich seit meiner Lehre nicht zu sehr verändert hat.

Und da Du bei demjenigen gekauft hast, bei dem sehr viele hier ihre Rollen kaufen, Warten lassen, bzw. zur Reparatur einsenden, kannst Du davon ausgehen das er auch wirklich Ahnung von der Materie hat. Also sollte wirklich alles ok sein.

Auf jeden Fall war es kein schlechter Service, sondern eher ein guter. Ich musste z.B. bei einem großen Elektroladen mehrere Wochen auf meinen DVD Player warten, weil der erst zum Hersteller eingesendet wurde. Da hatte ich nichts in der Zeit.
 
Dafür das die Rolle nicht einen Tag gehalten hat viel Geld. Was ich bestimmt nicht mehr dafür bekomme.
 
Kai alles richtig aber wenn ich der Händler wäre und der Kunde kommt zur mir mit einer Rolle die nicht einmal 24 Stunden gehalten hat und gerne eine neue haben möchte, weil er der nicht mehr traut würde er Sie bekommen.
 
Dafür das die Rolle nicht einen Tag gehalten hat viel Geld. Was ich bestimmt nicht mehr dafür bekomme.

Ist mir bei einem großen Forumspartner mit der JM "Arrester" auch schon passiert und diese hat keine 2 Monate auf der Ostsee überstanden. :eek1:
Die Rolle konnte ich anschließend mit gutem Gewissen nicht mal mehr verkaufen.
Seit dem lese ich selber, informiere mich hier und verlasse mich nicht mehr auf diesen Händler.
 
War das jetzt gestern oder letzes Jahr? Werde aus deinem Anliegen nicht ganz schlau. Läuft die Rolle jetzt? Hättest du im Falle eines Tausches mehr Vertrauen in das gleiche Model gehabt? Taktisch war das jetzt sehr unklug, hier wirst du die Rolle jetzt eher schwer los.
 
Hallo Dorschdoktor
Ich würde mal behaupten, dass fast jeder Fachhändler, der über einen eigenen autorisierten Reparaturservice verfügt, genau so handeln würde.
Wenn du z.B. das Vertrauen in ein neues Auto verloren hättest, würde die kein Autohändler der Welt das Teil umtauschen.
Gruß Torsten
 
Oben