Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Danke für den sehr schön geschriebenen Bericht.
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

@ Blenni:

Die Schnur "Power Pro" habe ich mittlerweile zu einem Superpreis unkompliziert aus den Staaten erhalten. Es ging sehr schnell und ich wurde über die Lieferung zeitnah unterrichtet. :daumen:


@ teitelboim:

Danke, ich werde dir natürlich einige gute Tipps geben. Im Moment ist ein guter Freund mit seiner Frau oben. Leider ist das Wetter miserabel und obendrauf haben sie auch noch Sturm. Ich drücke Beiden die Daumen, dass dies bald aufhört.


@ lauben-lothar:

Danke für das Lob.


@ Maisel:

Freut mich, dass mein Bericht gefällt. Ja mit den Seewölfen, das ist schon ein Glücksumstand mit so bescheidenen Mitteln diese Monster zu landen. Andere nach uns hatten da leider keinen Erfolg.
Es ist ebenso: zur richtigen Zeit - am richtigen Ort ...
Es wäre interessant, wenn noch andere über ähnliche Fänge/Methoden berichten könnten.


Beste Grüße
Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Hallo Sybille,

auf deine Frage, ob ich in diesem Jahr nochmals oben in Ølve bin, kann ich nur freudig sagen: ja! Und zwar vom 24. September bis 4. Oktober werden Thomas (Berlin) und ich oben weilen. Freue mich schon euch kennen zu lernen.

Übrigens kommen wir mit "norwegain air" von Berlin aus an. Also gute Anreise und bestes Wetter. :]

Bis bald!
Roland
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Hallo Roland,

Dein Bericht ist wie immer Super und sehr schön zu lesen. Das muß ja eine tolle Aktion mit den Steinbeissern gewesen sein und wirklich ein großes Glück. Wir sind ab 24.September bis 13.Oktober in Ølve und freuen uns auch sehr Euch kennenzulernen. Wünschen Euch schon mal einen guten Flug. Wir kommen wieder mit dem Seelenverkäufer.

@ teitelboim

dann sehen wir uns ja bestimmt auch, ist ja ein kleines NAF-Treffen :]

Also dann, gute Anreise (das Wetter soll ab nächste Woche Freitag super werden)
Bis bald!
Gruß Sybille
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Hallo Sybille,

langsam geht das Kribbeln los und die Vorfreude steigt, zumal der Wetter-Forecast wirklich stetig besser wird. Im Moment sind unsere Freunde aus Thüringen oben und ich erhielt gestern eine Mail von ihnen, dass sie diesmal das Rekord-Schlechtwetter mit Sturm und Regen über sich ergehen lassen mussten. :>>


Zudem sei fast kein Fisch im Fjord nur Makrelen... Aber bei den Wellen ist an eine Ausfahrt auch nicht zu denken. Na ja, nach vielen Jahren Hoch kommt eben auch mal ein Tief. Aber sie sind noch bis Samstag oben, da kann man noch einiges nachholenen.


Also dann euch eine gute Anreise - hoffentlich geht es mit dem Seelenverkäufer gut ins gelobte Land.

Ich hoffe, wir können teitelboim dann doch noch ein paar ergiebige Fischgründe zeigen. Dir auch eine gute Anreise.


Bis bald oben in Ølve

Roland :<-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Also auch von mir an alle Glücklichen, die in diesem Jahr noch nach Ölve "müssen":>>( wir sind nach unserem Trip Anfang Mai ab 14. Mai 2011 wieder am Start ) eine tolle Zeit, Angelwetter und schöne Fische kommt gesund zurück.

Roland freu mich besonders, dass es dir wieder besser geht und du nochmal den Fischen um Ölve nachstellst:)
Dein Reisebericht war wie immer super und vor allem die Fänge von der Mole, unglaublich:daumen:

Ich tippe grade noch einen Kurzbericht, nur soviel vorab
Köhlerstrasse war bei uns völlig leer/@, dafür Heilbutt;ooo;(zwar kein Riese, aber trotzdem) vor den Arholmen Inseln Richtung Hardanger!!
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Hallo kingswood,

mittlerweile hat sich das Wetter wesentlich gebessert und alle fangen wirklich reichlich (Seehecht, Pollack, Leng, Köhler & Makrele). Am Freitag früh gehts los. Werde schauen, ob du dann deinen Reisebericht eingestellt hast.

Bis dann
Roland
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Hallo Robisch, hallo Sybille,

wir müssten am 'Montag, 4.10., gegen 10.30 Uhr eintreffen: 6 Erwachsene und 5 Kinder, letzteren müssen wir einfach ein bisschen mehr bieten, als letztes Jahr. Andererseits haben wir auch etwas im Tausch zu bieten und zwar schönes Wetter. In vier Norwegenurlauben hatten wir bisher immer überwiegend Traumwetter.

@ Robisch: brauchen wir für die Steinis besondere Montagen?

Was mich sonst noch wundert: wir haben die beiden Hütten von Montag bis Montag. Sybille müsste dann Naust Süd haben; Naust Nord ist frei. Robisch, wo wohnst du oder fährst du am Montag weg? Wann können wir denn dann in die Hütte?

Viele Grüße,
Teitelboim
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Hallo Teitelboim,

bin eben gerade gelandet. Waren mit dem Flieger unterwegs und hatten Traumwetter. Nur gestern hat es geschüttet und richtig satt gestürmt. Es soll in den nächsten Tagen aber besser werden.
Ich habe Sybille alles über die fängigen Stellen gesagt und der Plan liegt im Filitierhaus.

Wünsche euch allen noch schönen und ertragreichen Angelurlaub (Seehechte sind da!).

Gruß
robisch:]
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Hallo Robisch,

seit gestern sind auch wir zurück. Wir sind mit der Ausbeute zufrieden: viele Seehechte, gut - für unsere Verhältnisse - bei Pollack und Leng. Makrelen waren zur besonderen Freude der Kinder auch da. Ein paar Bilder werde ich die nächsten Tage einstellen.
Wir werden sicher wieder nach Olve fahren.
Viele Grüße und vielen Dank,
Teitelboim
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Auc mir hat das Lesen sehr viel Spaß gemacht - das macht Lust auf mehr. Wo kann man das Haus/die Anlage denn buchen äre für einen Tip ser dankbar.
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Moin Moin Robisch.
Man merkt dem Bericht wahrlich deine Freude am Schreiben an. Wirlich toll geschrieben. Ich habe auch gleich die älteren Berichte mitgelesen. :) Vielen Dank.
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

@ Teitelboim:

Auch ich bin von der Herbsttour vom Hardanger wieder zurück und wir haben uns über das ausgesprochene sonnige Wetter sehr gefreut. Im Herbst kann es auch anders sein; das zeigte der letzte Tag...
Sybille vom NAF-Forum wird dir sicherlich oben einige Tipps zu den Schwarzmäulern gegeben haben. Thomas - mein Mitstreiter aus Berlin - war vom Geschmack der Seehechte überaus begeistert. Sie haben weißes und sehr schmackhaftes Fleisch. Wir halten es so, dass dieser Fisch - gebraten oder gedünstet oder gekocht - immer zuerst verbraucht wird, da er nach einigen Monaten im Tiefkühlfach spürbar an Qualität verliert.

Das ihr erfolgreich gewesen seit, freut mich. Ich hoffe mit den Kindern ging alles glatt.


@ prappo:

Danke, dass dir der Bericht gefallen hat. Leider hat unser Vermieter schon bis 2013 die gefragtesten Zeiten vergeben. Übrigens wohnen wir ja nicht weit auseinander. Hast Du die Muldental-Regatta mitgemacht? Ich war in diesem Jahr leider verhindert. Ist ein schöner Spass mit allen möglichen Dingen auf der Mulde von Grimma nach Wurzen zu paddeln.


@ CalleB:

Auch dir vielen Dank für das Kompliment. Ja, die lieben Reise- und Liveberichte. Sie machen doch den Schreibenden einige Mühe und vielen fällt es oft nicht so leicht den inneren Schweinehund dafür zu überwinden. Um so mehr freut man sich über ein Feedback der Leser.

Ich wollte schon einmal eine Art "Los-Trommel" - gefüllt mit den Namen der Autoren der einzelnen Reiseberichte – als kleine Belohnung für deren Mühen und Aufwendungen vorschlagen. Dabei sollte es kein Ranking geben, sondern alle Reiseberichterstatter sollten die Möglichkeit haben an der Verlosung teilnehmen zu können. Die Preise könnten von unseren Sponsoren, die im NAF Werbung schalten, kommen. Denn mit unseren informativen Berichten liefern wir einen Teil zur Gestaltung unserer Plattform und tragen somit dazu bei, dass viele Angel-Interessierte auch die Werbung lesen. Wenn ich bedenke, was ich schon an Echoloten, Schwimmanzügen, Rollen & Ruten über unsere Sponsoren geordert habe... Wüsste dies meine Frau, sie würde die Hände über den Kopf schlagen.

Letztendlich habe ich dann doch diesen Vorschlag verworfen, denn ich wollte die vielen anderen informativen und interessanten Rubriken unseres Forums nicht benachteiligen...

Beste Grüße
Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben