Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

robisch

Norge,meine zweite Heimat
Registriert
5 Dezember 2006
Beiträge
801
Alter
74
Ort
Borsdorf
Website
www.rolandbischof.de
Hallo liebe Freunde Norwegens,

leider war ich ein paar Tage im Krankenhaus, konnte die Zeit aber nutzen, um meinen Reisebericht vom Mai/Juni zu schreiben. Er ist wie immer auf meiner Homepage unter "Meeresangeln" zu finden. Wer lieber den Link nutzen will hier. Nun wünsche ich allen viel Spass bei Lesen.

Beste Grüße
Roland :]
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Danke - ich hatte wirklich Spass beim Lesen.
Die Bilder sind 1a und klasse mit Text hinterlegt - wirklich gut gemacht.

Vielen Dank für Deine Mühe. :daumen:
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Hallo Roland,

das mit dem Krankenhaus klingt nicht gut. Ich hoffe das alles wieder im Lot ist!

Deinen Reisebericht habe ich schon mit Spannung erwartet und die Erinnerungen kamen gleich wieder hoch.

Ich könnte sofort wieder losfahren!

Viele Grüße auch von Friederike

André
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Hab Dank für den tollen Bericht und die tollen Bilder.:daumen::daumen::daumen:

Wirklich Klasse geschrieben:daumen::daumen:.Wie sagt man so schön;Unverhofft

kommt oft/@.Schon haste Wölfe./@:daumen::daumen::D
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Schöner Bericht...:daumen:
da wächst die Sehnsucht noch mehr. Danke:]:]
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Klasse Bericht und super Fotos.
Da möchte man sofort wieder seine Klamotten packen und nach Norwegen fahren ....


Würde auch gern über die Anreise und die Unterkunft mehr erfahren.
Wenn möglich per PN
Such für die nächsten Jahre noch evtl. mögliche Reiseziele.
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Vielen Dank für den schönen Bericht und Glückwunsch an die Wolfsbändiger. Auch diese schienen im Rudel gejagt zu haben:D Feine Fische:daumen:

Gruß

Sven:]
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

@ Drifter, Gallere, knolle und Schelle2000:

Danke für die Komplimente, so ein Reisebericht ist nicht in 5 Minuten zusammen gestellt. Aber der Spass an der Freud' machts und es ist auch ein Geben meinerseits für die vielen tollen Infos aus unserem Forum.

@ Frieder: Danke auch, Dein Reisebericht ist klasse und sehr informativ, ich sende Dir alsbald eine PN.

@ André: Das Bild ist natürlich nur machbar, wenn man so gekonnt wie Du einen Stoni drillen kann und dabei eben ruhig und besonnen bleibt. Hat Spaß gemacht mit Frederice und Dir. Mein Drang nach Norge ist trotz der 4 Wochen ungebrochen.


Beste Grüße
Roland:]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Hallo Roland,
Deinen Reisebericht find ich sehr o.keeeeeeh :D.
Schade, dass ich die Nummer mit den Seewölfen verpasst habe .
Gruß Blenni
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Hallo Roland!
Zu aller erst wünsche ich Dir, dass Du wieder völlig fit wirst!
Dann möchte ich Dir zu dem wirklich schönen Leng gratulieren und schließlich danken für einen grandiosen Bericht mit brillianten Fotos. :daumen:
Schöne Grüße auch an Regine von
Deinem Namensvetter! :]
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

wow super Bericht und was für tolle Fische /@!
Mein Glückwunsch dafür!
Eine Frage hätte ich allerdings. Was sind denn Steinköhler? :?
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Hallo da flo,

gern beantworte ich Dir Deine Frage, die den Steinköhler betrifft. Der Steinköhler ist ein naher Verwandter des Köhlers. Nur hat er eine Farbkennzeichnung die eher ins gold-braune geht und wird Pollack genannt. Für mich ist er einer der Schuppenträger, den ich äußerst gern beangle. Mit seinem Temperament ist er für uns Angler immer eine kleine Herausforderung und macht absoluten Spass beim Drill. Man spürt ihn ungefähr so, als würde man seinen Gummifisch durch leichtes Tang ziehen. Schlägt man an, bekommt man sofort sein Temperament zu spüren. Übrigens ist er geschmacklich für uns ein Leckerbissen und hält sich äußerst lange im Tiefkühlschrank.

Entschuldige, ich bin ins Schwärmen gekommen. Kein Wunder, unsere junge Nationalmannschaft hat gerade den 3. Platz bei der WM erreicht, was für die kommenden Jahre einiges bedeuten könnte.

Beste Grüße
Roland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Ah vielen dank :)
Hatte lediglich nicht den Begriff gekannt, Pollacks kenne ich natürlich :)
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Hallo Roland,
wirklich ein toller Bericht und super Fotos. Danke!!
Das war wirklich eine Sternstunde mit den Seewölfen. Das wird es wohl nicht so schnell wieder geben, wenn überhaupt. Aber es sind schon tolle Erinnerungen und am liebsten würde man sich gleich wieder auf den Weg nach Oelve machen.
Gruß Werner
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Hallo Werner,

die Seewölfe mit so einer Montage zu fangen und noch sicher am Felsgestein zu landen, wird wohl nicht so schnell wiederholbar sein. Es ist eben wie im Leben: zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und und etwas Glück - dann wird so eine Sternstunde wahr.

Ich hätte natürlich auch wieder Lust sofort gen Norden fahren...

Die Power Pro habe ich gerade per Internet in den USA (bei deinemHändler) bestellt. Mal sehen, ob es klappt. :D

Beste Grüße
Roland
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

...Die Power Pro habe ich gerade per Internet in den USA (bei deinemHändler) bestellt...

Hallo Roland,
wenn Du wieder mal was DORT bestellst, könnten wir ja vielleicht unsere Bedarfe "zusammenschmeißen":]
Gruß Blenni
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Hallo Werner, hallo Blenni!

@ Werner, die google Werbung findest du auf meiner Homepage auf der rechten Seite.

@ Nico, mal sehen wie das mit der PowerPro aus den USA klappt, dann melde ich mich bei dir per PN. Der David Ford hat die Schnur bereits verschifft (erhielt eine Status-Mail von ihm).

Gruß
Roland
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Nur noch drei Wochen, bis wir auch wieder dort sind. Das war schon im vergangenen Jahr ein toller Tipp von Dir.

Wir haben von der Mole nicht einmal einen Platten erwischt, geschweige denn Wölfe. Aber das wird sich bald ändern.
Herzlichen Glückwunsch zu den tollen Fängen.
 
AW: Sternstunden am Fjord oder wo die Wölfe heulen

Klasse Bericht und sehr schöne Bilder mit noch schöneren Fischen, - vielen Dank für deine Arbeit. Mit den Steinbeißern habt ihr ja ne Sternstunde gehabt-Glückwunsch! Beim Buttangeln scheint dies hin und wieder zu klappen, denn meine gefangenen Steinbeißer (11 Stck. bis 86cm ) hab ich ausschließlich auch beim Buttangeln gefangen, an den Stellen, wo die Fischabfälle verklappt werden. Gibt es denn noch andere ähnliche Erfahrungen im Forum zu solchen Ausnahmefällen beim Buttangeln? Bin gespannt und Petri Heil von Maisel
 
Oben