•   
  •   
 
 
 

Stensjö Kvenvaer

fury

Allgäuer
Registriert
12 August 2007
Beiträge
238
Alter
49
Hallo Naffengemeinde,

Wir wollen nächstes Jahr im Juni in die oben genannte Anlage fahren.
Kann mir jemand von euch sagen wie die Betreueng vor Ort in der Anlage ist und ob die Anlage Guiding anbietet, da uns das Angelgebiet noch unbekannt ist nutzen wir gerne am Anfang unseres Urlaubs einen Angelguide.
Vieleicht noch der ein oder andere Tip für eine gute Stelle fände ich auch spitze.

Freue nich auf eure Erfahrungen und Tipps.

Grüße vom Bodensee:]

Rainer
 
AW: Stensjö Kvenvaer

Ist doch über HTS gemietet, richtig? Dann könnt ihr bei denen auch Guiding buchen, ansonsten haben die auf der Anlage eigentlich auch immer jemanden.

Gib mal bei der Suche Kvenvaer ein, dann wirst du mit Tips, Reiseberichten, Hotspots etc. erschlagen.......
 
AW: Stensjö Kvenvaer

Karsten und Bastian, beides Betreuer, bieten Guiding an....wenn du zu dem Gebiet Tipps brauchst, schreib mich gerne an.
 
AW: Stensjö Kvenvaer

Die Betreung ist aller erste Sahne
Karsten und Bastian sind für ihre Gäste da und geben alles, ihren Gästen jeden Wunsch zu erfüllen
Hat mich echt beeindrucht dieser Service vor Ort
Da bist du auf jeden Fall super aufgehoben:daumen:
 
AW: Stensjö Kvenvaer

@fury,

wir hatten ja schon mal drüber egsprochen. Melde dich dazu am besten an Hitrturistservice. Die werden den Guiding Wunsch einplanen.
Ich persönlich denke, das du mit dem Guiding besser liegst als mit einer Kuttertour die du ja eigendlich ahben wolltest. Du wirst so viel besser die Angeltechniken und dein Angelgebiet kennen lernen. Versuche das Guiding auf die ersten Tage zu legen, um so mehr nutzen kannst Du danach darraus ziehen.

Gruß Andy
 
AW: Stensjö Kvenvaer

@fury

ich empfehle Dir dich vorher hier im Forum mit den Details zu dem Gebiet zu versorgen. Wir sind dort bzgl. Betreuung und Tips vor ein paar Jahren ziemlich auf die Nase gefallen. Alle Tips von Karsten waren extrem allgemein gehalten, wir wurden zu den typischen Stellen geschickt - klar hätte man da mit 45 - 55cm Seelachsen die Kiste füllen können; wir wollten aber lieber Klasse statt Masse fangen. Das dieses möglich wurde, haben wir den konkreteren Infos aus dem Forum zu verdanken. Gegen Bares mag es beim Guiding evtl. bessere Infos geben. Guiding wollten wir aber damals nicht, da es unserer Truppe mehr gefällt ein Gebiet persönlich kennenzulernen. Die Anlage ist in den letzten Jahren in "tschechische Hand" gekommen. Als wir da waren, wurden nichtmals mehr die Wetterwarnungen auf deutsch oder englisch ausgehängt - das mag sich aber wieder gebessert haben. In der Summe waren wir mit der Betreuung nicht zufrieden und haben deshalb die Anlage gewechselt.
 
AW: Stensjö Kvenvaer

@rheinangler,
wie viele wissen, sollte ich eigentlich über deine Negativ Kritik froh sein, gäbe Sie mir ja Grund dazu den Fury evtl nach Fröya zu holen /@
Aber Du liegst mal mächtig falsch!
Fragt mich jemand wo und wie man welchen Fisch fangen kann, werde ich Ihm so gut es geht antworten. Dies machen auch die Betreuer der Anlage! Tatsächlich ist es jedoch so, das man es in einem meistens 5 Minuten Gespräch nicht schafft, alle details und Tipps praktisch zu zeigen. Auch biete ich oftmals an, wie auch die Betreuer der Anlage, wenn ich raus fahre, das mich bis zu zwei Boote begleiten können. Das Ergebnis bleibt jedoch oft das gleiche! Die Begleitboote fangen weniger wie im eigenen. Woran liegt es? Es ist ganz einfach. Auch hier oben fährt man nicht einfach an einen Berg und fängt große Seelachse. Wenn ich beispielsweise lese, das euch Karsten zu einem Berg schickte wo ihr kleine Seelachse fangen konntet, wie sah das echolot aus? Ich meine speziell die Details! Wie hat sich der Köhlerschwarm verhalten. Mit was für Ködern habt Ihr wie geangelt? Gestern bei einem Guiding hat im übrigen über erfolg und Misserfolg lediglich eine Farbnuanze und das Wissen das der Fisch irgendwann beissen wird an dieser Stelle ausgereicht!

Wie um Gottes Willen soll man dieses Wissen jedoch in der Theorie beibringen? Die Idee ist ein Workshop. Diesen Biete ich an, jeden Sonntag nach der Anreise (Anreise Samstag) in der Zeit von 9 - 11.oo Uhr. Der Workshop, da liegen mir Echolot Bilder der verschiedenen Situationen vor, Bilder des Angelgebietes und und und. Man kann Anschaulich und Ausführlich erklären, jedoch haben die meisten Angler keine Zeit dafür. Viele sparen sich das Geld einer Guiding Tour um einen Tag vor Abreise ein guiding zu buchen um doch noch etwas Fisch in die Kiste zu bekommen.

Nun besser währe es gewesen in den ersten tagen raus zu fahren und sich Ortspezifisch einweisen zu lassen. Die nächsten Tage hätte man mit Sicherheit gezielt auf seinen traumfisch angeln können anstelle zu hoffen das man durch zufall in einem Seegebiet welches der Größe von Berlin entspricht den richtigen Berg findet...

Bisher hat Karsten im übrigen immer deutsch mit mir gesprochen, so denke ich dürfte es auch keine Probleme mit dem Wetter bericht geben ;)
 
AW: Stensjö Kvenvaer

ich war dieses Jahr auch dort.
Karsten kam jeden Tag zu uns, gab uns Tips, markierte fängige Stellen auf unserer Karte, das Wetter hatten wir durch einen Laptop immer aktuell, nur fangen mussten wir noch selbst:D.
Tip: nimm dir ein paar Rapala Magnum Wobbler mit, 50 m hinterm Boot schleppen geht gut auf Köhler und Pollak. Stellen kriegste von Karsten vor Ort.
Wenn`s geht nimm Kronen mit. Wir hatten vor Ort und nebenan im Laden einen Kurs von 1 zu 7, offiziell war gerade 1 zu 8,9:O
 
AW: Stensjö Kvenvaer

Wenn`s geht nimm Kronen mit. Wir hatten vor Ort und nebenan im Laden einen Kurs von 1 zu 7, offiziell war gerade 1 zu 8,9:O

Hi Yupii,

Kronen muß man gar nicht unbedingt mitnehmen, denn die gibt es in Norwegen sogar an jedem Geldautomaten nachdem man seine EC-Karte reingesteckt hat und die passende Geheimzahl eingegeben hat. ;<

Und logisch ist der Kurs in Norwegen wenn man vor Ort mit Euro bezahlt nicht so gut. Denn mit den eingenommenen Euros kann man in Norwegen nur eins machen, nämlich zur Bank bringen und in NOK tauschen. Und da gibt es dann 2 Dinge zu beachten. Man tauscht Bargeld, da ist der Sortenkurs immer schlechter als der Briefkurs (den hat man am Geldautomaten) und natürlich nimmt so eine norwegische Bank für den Tausch auch noch einmal Gebühren.

Ich kann das eh immer nicht so ganz nachvollziehen das man erwartet im nicht EURO Land mit EURO zahlen zu können. Ich denke auch kein Norweger würde auf die Idee kommen in Deutschland beim bezahlen Kronen aus der Brieftasche zu ziehen...8)

Am besten also in Norwegen immer mit NOK bezahlen, ist halt die Landeswährung. :)

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: Stensjö Kvenvaer

ist in Kvenvaer denn ein Geldautomat?
 
AW: Stensjö Kvenvaer

ist in Kvenvaer denn ein Geldautomat?

Nein, in Kvenvaer ist kein Geldautomat, aber in Fillan sind 2. Und da fährt man in der Regel immer durch, es sei denn man nimmt nach Kvenvaer die etwas längere, südliche Strecke über Forsnes. Aber selbst wenn man so fährt, auf dem Weg nach Hitra findet man in zahlreichen Orten (z.B. Orkanger, Berkak) Geldautomaten.

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: Stensjö Kvenvaer

beim nächsten Mal weiss ich , was mich erwartet, dann kann ich vorher Geld abheben, aber nicht wenn ich vor Ort bin und etwas bezahlen muss. Dann bleibt halt nur der Euro, wenn er als Zahlungsmittel möglich ist. Oder wärst du schnell mal zu Fuss nach Fillan gelaufen?
 
AW: Stensjö Kvenvaer

beim nächsten Mal weiss ich , was mich erwartet, dann kann ich vorher Geld abheben, aber nicht wenn ich vor Ort bin und etwas bezahlen muss. Dann bleibt halt nur der Euro, wenn er als Zahlungsmittel möglich ist. Oder wärst du schnell mal zu Fuss nach Fillan gelaufen?

Sonst bietet sich auch Berkak an. Letzte Rast vor Hitra...gegenüber der Essotanke ist ne kleine Ladenzeile mit Bank und Automat
 
AW: Stensjö Kvenvaer

lange Rede kurzer Sinn: hol dir ein vorher paar Kronen.;<
 
AW: Stensjö Kvenvaer

Hi Yupii,

Kronen muß man gar nicht unbedingt mitnehmen, denn die gibt es in Norwegen sogar an jedem Geldautomaten nachdem man seine EC-Karte reingesteckt hat und die passende Geheimzahl eingegeben hat. ;<

Und logisch ist der Kurs in Norwegen wenn man vor Ort mit Euro bezahlt nicht so gut. Denn mit den eingenommenen Euros kann man in Norwegen nur eins machen, nämlich zur Bank bringen und in NOK tauschen. Und da gibt es dann 2 Dinge zu beachten. Man tauscht Bargeld, da ist der Sortenkurs immer schlechter als der Briefkurs (den hat man am Geldautomaten) und natürlich nimmt so eine norwegische Bank für den Tausch auch noch einmal Gebühren.

Ich kann das eh immer nicht so ganz nachvollziehen das man erwartet im nicht EURO Land mit EURO zahlen zu können. Ich denke auch kein Norweger würde auf die Idee kommen in Deutschland beim bezahlen Kronen aus der Brieftasche zu ziehen...8)

Am besten also in Norwegen immer mit NOK bezahlen, ist halt die Landeswährung. :)

Gruß

Hitti (Dirk)
Hallo Hitti,
(Ich hoffe sehr es lässt sich einrichten das wir uns in ein paar Tagen sehen)

Hallo Hitti,
Etwas möchte ich loswerden
Du gehst so auf Nork und der Umrechnung ein...
Warum nicht auf das Thread des Ursprunges
Lese dir bitte noch einmal das erste Thread von fury durch.....
Guiding usw...
 
AW: Stensjö Kvenvaer

Du gehst so auf Nork und der Umrechnung ein...
Warum nicht auf das Thread des Ursprunges
Lese dir bitte noch einmal das erste Thread von fury durch.....
Guiding usw...

Hi Marian,

mache ich gerne, aber ich dachte mir die bereits gegebenen Infos von den anderen seien ausreichend.

Hallo Naffengemeinde,

Wir wollen nächstes Jahr im Juni in die oben genannte Anlage fahren.
Kann mir jemand von euch sagen wie die Betreueng vor Ort in der Anlage ist und ob die Anlage Guiding anbietet, da uns das Angelgebiet noch unbekannt ist nutzen wir gerne am Anfang unseres Urlaubs einen Angelguide.
Vieleicht noch der ein oder andere Tip für eine gute Stelle fände ich auch spitze.

Freue nich auf eure Erfahrungen und Tipps.

Grüße vom Bodensee:]

Rainer

Hi Rainer,

es gibt in der Anlage 2 Betreuer, Karsten und Bastian, die Euch gerne vor Ort bei allen Fragen oder Problemchen zur Seite stehen.

Die 2 kennen sich rund um Kvenvaer wirklich gut aus. Am besten Ihr bestellt bei Hitra Turistservice per Email vorab ein Guiding. So steht Ihr an erster Stelle auf der Guidingliste für die Woche wo Ihr dort seit und kommt als erstes auch dran.

Ansonsten würde ich sagen was Erfahrungen und Angeltipps angeht sollten es hier einige eingefleischte Kvenvaer Experten geben die vielleicht nochmal den einen oder anderen Tipp für Euch haben.

Ihr bekommt aber bei Anreise auch von Hitra Turistservice eine laminierte Karte wo Ihr die guten Stellen in der Nähe der Anlage gezeigt bekommt. Unabhängig davon
können Bastian und Karsten Euch vor Ort natürlich auch noch ein paar Tipps geben, denn die sehen ja am ehesten was aktuell gerade fischmäßig gut läuft und auch wo.

Ich hoffe ich konnte noch ein wenig helfen. ;<

@ Marian
Von wann bis wann biste denn in Kvenvaer?
Wenn's bis nach dem 08.10. ist sollte da mit mal treffen was machbar sein.

Gruß

Hitti (Dirk)
 
AW: Stensjö Kvenvaer

Danke für eure Infos!

Die Reise habe ich über Andrees Angelreisen gebucht, da die Anlage über Hitraturistservice schon ausgebucht war.

Daher denke ich nicht das ich das Guidung über Hitraturistservice buchen kann, oder was meint Ihr?

Am liebsten hätte ich mich direkt mit der Anlage zwecks Guiding in Verbindung gesetzt aber bis jetzt habe ich noch keine E-Mailadresse herausgefunden.

Vieleicht kann mir noch jemand helfen.

Grüße vom Bodensee

fury
 
Oben