•   
  •   
 
 
 

Stella SWC 8000 PG

Ob X- Protect , Hagane Gear oder Mag Sail das schaffen bleibt abzuwarten. Auch die von den Rollen Gurus hochgelobten Quantum Cabo zeigen nach Jahren Schwächen , aber wie gesagt es gibt keine Salzwasser Rolle jede braucht Pflege und Wartung zu mal Norwegen Tackle doch mehr im Angelkeller ect . verbringt wo das Salz dann richtig Zeit hat , sich in Lager , Carbonscheiben ect . zu fressen .
 
Logisch - nix is für die Ewigkeit!

Wenn so ne Rolle mal Ihre Kilometer abgespult und paar Giganten bezwungen hat dann darf sie schon mal ein paar Nachlässigkeiten zeigen, aber direkt raus ausm Kartong sollte eben eine Stella makellos sein. Da hilft es dann auch nicht wenn 95 schreiben meine is super und 5e ziehen ein Gesicht wie Sauerbier :lacher:
 
Hab ein ähnliches Thema - neue Stella SW C 4000 HG out of the box online bestellt. Hab auch das Gefühl, die Kurbelachse hat extrem Spiel. Das unterschwellige Schleifen finde ich jetzt gar nicht sooo schlimm sondern eher das Klackern was man nicht nur hört sondern auch beim Kurbeln in der Hand spürt. Ist meine erste Stella. Ich muss zugeben irgendwie hätte ich mir da mehr erwartet. Ist das normal?

Ist schon alles sehr laut auf dem Video da die Rolle direkt neben der Kamera ist. Habs auch ohne Spule und mit Festhalten der Spule versucht (siehe Video) aber das Klackern finde ich schon sehr aufdringlich und ich finde das stört das "Kurbelerlebnis" nicht nur geräuschmässig sondern vor allem auch haptisch.

Video

Was meint Ihr - ist das normal? Ist das bei euch auch so?
 
Oben