•   
  •   
 
 
 

Stella SWC 8000 PG

lumer

Stammnaffe
Registriert
19 November 2017
Beiträge
16
Alter
43
Hallo zusammen,eine frage zu der Rolle die hab ich mir gekauft ist das normal das die schleifgeräusche hatt?hab 2 stück getestet alle 2 hatten dieses schleifgeräusch.Oder läuft sich die Rolle noch ein.Hier noch ein kleines Video davon hoffe man kann es hören.Mfg
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2020-12-06 at 11.12.06 STELLA.mp4
    14,9 MB
Das ist nicht normal und ich hätte sie so auch nicht mitgenommen. Ich lasse mir grundsätzlich soviele Rollen auf den Tisch legen, bis eine dabei ist, die meinen Ansprüchen genügt. Bei diesen Preisen muss für mich alles passen.
 
Hi. Cartmen, ging mir bei der ersten bestellte auch dacht ist nicht normal aber jetzt bei der 2 ten das selbe Geräusch, ob ich da 2 Montags Modelle erwischt habe bin gerade am überlegen die Rolle zurück zu schicken ist doch ein Haufen Geld😉. Mfg
 
Ich hab das mit der Stella SW durch. Einige hatten Schleifgeräusche, andere hatten irgendwo Spiel. Da hat sich keine Rolle gleich gedreht. Zum Glück war das im Laden und somit nicht so ärgerlich wie für Dich, mit der hin und her Schickerei. Seit diesem Tag und der gemachten Erfahrung kaufe ich sowas höher preisiges nicht online.
 
Das ist nicht normal , wenn es bei der 2. Rolle auch so ist beide zurück ...... kann dann aber sein das Du nicht mehr bestellen kannst bei dem Händler , ich bin gesperrt worden , zwei mal wegen des selben Fehlers zurück geschickt , 2 x PayPal zurück , wenn ich jetzt was bei dem Händler bestelle " an die angegebene Adresse wird nicht versendet " ," an die angegebene E - Mail Adresse wird nicht versendet " und das von einem Online Shimanski Haupthändler in EU ........ ich kann damit Leben und der erst Recht irgendeiner wird die Rollen schon gekauft haben , ohne sich aufzuregen ....... und das obwohl es ja so ein komisches Widerruf Recht im Online Handel gibt .
 
Hi,Hab die bei 2 verschiede Händler gekauft.werde sie dann morgen zurückschicken;(alle guten Dinge sind 3.Mfg
 
Kauf ne Daiwa Saltiga:biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:
 
Hatte ich auch mit drei verschiedenen 5000er SWC, hab’s dann aufgegeben und eine Daiwa genommen, die läuft seidenweich.
 
Ja, das ist durchaus normal, bei allen Rollen.
Sobald du deine 4 Wände verlässt merkst du das auch nicht mehr, erst recht nicht auf dem Wasser und schon garnicht im Drill.

Je größer der Rollenkörper umso größer auch der Resonanzkörper.


Ich weiß nicht wo der Ursprung des Wunsches nach einer vor Fett triefenden Rolle ist, aber er ist natürlich Unsinn.
Fett gehört nur dort hin wo es auch eine Wirkung hat. Zuviel davon sammelt bestenfalls Schmutz oder Salzkristalle an.




Das gesagt, jeder der sich erstmalig so eine teurer Rolle kauft hat gewisse Vorstellungen. Oftmals sind diese Vorstellungen zu ... optimistisch.

Es sind Angelrollen die erheblich besser sind als die günstigeren, aber nicht im gleichen Maße wie sie erheblich teurer sind.
Abseits von inter-corporate Pimmelfechten sind diese Rollen vor allem eines: Marketing.

Die Stellas gibt es nur, damit jemand, der sich keine leisten kann oder will, zu einer TwinPower greift, weil die ihr Geld noch weniger wert ist.
Gleiches gilt natürlich für Saltigas.

Für mich sind die SW-C die besten Rollen die man momentan für die Angelei in Norwegen kaufen kann. Laufen weich, sehr wasser-resistent und vergleichsweise leicht zu warten.

Einzige Alternative sind die 2015er Saltigas.


Rest siehe meine Posts zur SW-C. Bzgl. abweichender Meinungen, siehe Signatur.
 
@Seewolf 72
Marcel klingt das denn Deiner Meinung nach, nach Schleifgeräusche?
Ich kenne das Geräusch ,nimm den Rotor ab und es ist weg (nur mal als Beispiel).....bei deiner SW-C war das nicht zu hören,bei 2 anderen schon,ist also nicht zwingend bei jeder so.Geräusche sind eh ein Thema für sich bei div. Shimano Rollen und nich jedes Gräusch läßt sich mal eben zuordnen bzw. eliminieren,dazu kommt das einer das Geräusch wahrnimmt und ich höre dann hier nix......Vorführeffekt oder wie man das nennen mag.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Für mich sind die SW-C die besten Rollen die man momentan für die Angelei in Norwegen kaufen kann. Laufen weich, sehr wasser-resistent und vergleichsweise leicht zu warten.
Das mag ich so nicht unterschreiben,es sind mit die teuersten Rollen und wasser- resistent......kommt drauf an was man darunter versteht und was Wartung angeht ist einfach auch nicht das richtige Wort......machbar triff es besser so lange alles paßt doch wehe so ein Teil ist fest.....viel Spaß.
 
Also ich habe auch so ziemlich jede Shimano Rolle im hochpreisigen Segment bzw. hatte jede mal in den Fingern. Mir gefällt die SWC am besten seit den blauen FA. Im Vergleich zur SWB liegen da Welten. Meine SWA 6000 PG würde ich fast als gleichwertig betrachten.
 
Habe auch die SWA 6000 die vom Body aber die Größe 5000 hat. Bislang die beste Rolle die ich je hatte. Leichtes schleifen habe ich aber auch schon bei der swb beobachtet.
 
Oben