•   
  •   
 
 
 

Stella 5000FA Knob klebt

AW: Stella 5000FA Knob klebt

Sauber Arbeit, ging es ohne bohren ?
 
AW: Stella 5000FA Knob klebt

Oh das sieht schick aus. Woher und wie viel? Ich bin auch auf der Suche nach nem EVA Knob oder komplettem Handle für meine Stella 6000SW (2001) die im Prinzip baugleich mit deiner FA ist.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
AW: Stella 5000FA Knob klebt

Sauber Arbeit, ging es ohne bohren ?

Nix Bohren, bloß rein schrauben.


Andreas,
den Handle habe ich in der Bucht geschossen... nicht ganz billig 120,-
Es gibt aber auch eine Internetseite von dem Hersteller.
 
AW: Stella 5000FA Knob klebt

Feine Sache. Meine Customeigenbauvariante liegt gerade auf dem Designerbrett. Material ist schon bestellt. Drei Varianten, 4-5k, 6-8k, 10-20k werden gefertigt. Aus resistentem Alu, farbig eloxiert.

Gruß Mario

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
 
AW: Stella 5000FA Knob klebt

Steffen, kannst Du hier mal die "alten" Lagerabmessungen und die Achsabmessungen hier einstellen?
Haben ja schon einige behauptet, es passe z.B. bei der Biomaster SW nichts an Knobs, mit den passenden Lagern und Passscheiben von Causemann kann man aber doch so einiges aus dem Standardrepertoir aller Hersteller passend machen...

Gruss
TOm
 
AW: Stella 5000FA Knob klebt

Steffen, kannst Du hier mal die "alten" Lagerabmessungen und die Achsabmessungen hier einstellen?
Haben ja schon einige behauptet, es passe z.B. bei der Biomaster SW nichts an Knobs, mit den passenden Lagern und Passscheiben von Causemann kann man aber doch so einiges aus dem Standardrepertoir aller Hersteller passend machen...

Gruss
TOm

Ich kann dir nicht ganz folgen. Der Handle den ich für meine Stella FA gekauft habe hat ohne Umbau gepasst.

Wenn du auf den Thread anspielst wo ich für meine Twin Power 4000 FC einige EVA Griffe ausporbiert habe so hab ich dort eigentlich alles beschrieben.
 
AW: Stella 5000FA Knob klebt

Feine Sache. Meine Customeigenbauvariante liegt gerade auf dem Designerbrett. Material ist schon bestellt. Drei Varianten, 4-5k, 6-8k, 10-20k werden gefertigt. Aus resistentem Alu, farbig eloxiert.

Gruß Mario

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

Tja, so lange konnte/wollte ich dann doch nicht warten. Hast du auch ein Foto von deinen Krationen? Wäre für den ein oder anderen eventuell wichtig.
 
AW: Stella 5000FA Knob klebt

Tja, so lange konnte/wollte ich dann doch nicht warten. Hast du auch ein Foto von deinen Krationen? Wäre für den ein oder anderen eventuell wichtig.
Bis jetzt sind wir am Prototypen fertigen. Erstmal musste ja ein geeignetes Material gefunden werden.
Hab ich nun. Farbe wird Shimano Stella Fa Blue werden, alternativ die Spulenfarbe. Auch die Schichtdicke der Eloxierung muss erstmal getestet werden. Wegen der Passung der Lager. Lager beziehe ich von einer Fachfirma um die Ecke. Für besseren Gripp werden auf die zylindrische Form Nullringe aus Gummi eingearbeitet.
Befestigt mit der orginalen Messingmutter sieht das Ganze am Rechner schon mal toll aus.
Wenn meine drei FA bestückt sind setzt ich was rein. Hoffe, das geht jetzt schnell voran.

Gruß Mario
 
AW: Stella 5000FA Knob klebt

Cool ich mag es, wenn gebastelt wird. :daumen:
 
AW: Stella 5000FA Knob klebt

Basszone wäre noch eine günstige Alternative, bin nur nicht sicher, ob die für Spinnings > 3000er Shimanogröße was haben...
https://www.facebook.com/Basszone-Knobs-Handles-1445916875645310/

Hab da auch ein Powerhandle aus Carbon für die Ryoga im Auge, gibt es sogar bei Maguro in Kroatien.

Grüsse
TOm
 
Ich habe mal auf der von mir verlinkten Seite nach dem Preis für einen Knob ø 42mm nachgefragt.
Der Metalkörper ist in den Farben silber, schwarz, gold, rot und der EVA Schaum in azzurro, schwarz, rot, grau verfügbar.
Kostenpunkt 45,- € zzgl. Versand.

Es handelt sich dabei ledigblich um den Knob, OHNE Kurbel!
 
Moin,

ich hab mir im Winter diesen Knob zugelegt. MIt einem neuen, grösseren Kugellager passt das 1A auf die vorhandene Achse.
 

Anhänge

  • IMG_3071.JPG
    IMG_3071.JPG
    371,6 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_3072.JPG
    IMG_3072.JPG
    465,4 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_3073.JPG
    IMG_3073.JPG
    485,4 KB · Aufrufe: 80
Moin,

ich hab mir im Winter diesen Knob zugelegt. MIt einem neuen, grösseren Kugellager passt das 1A auf die vorhandene Achse.

Sieht gut aus. :a020:

Ich habe jetzt einen zus. Knob bei Lurepassion bestellt. Wenn er da ist werde ich berichten wie ergepasst hat und wie das ganze ablief.
 
Jetzt möchte ich Euch noch das Ergebnis mit dem neuen Knob zeigen.
Das ist der original Zustand:
View media item 134868View media item 134869
Und dann ging es an den Umbau.
Das ist der Lieferumfang:
View media item 134866View media item 134867
Ich habe ein zus. Lager verbauen müssen damit nichts klappert.
View media item 134871View media item 134870View media item 134873
Mir gefällt das Ergebnis sehr gut. Wie schon weiter oben geschrieben gibt es den Knob auch in anderen Farben, sowohl das EVA als auch den Alu Körper.
 
Oben