Steigen Sjoehus - manchmal werden Träume wahr

AW: Steigen Sjoehus - manchmal werden Träume wahr

Wir waren sieben Leute,da konnte man immer mal die Augen zu machen wenn einer fæhrt und einer navigiert und den Fahrer unterhælt.:>>
Also wir haben nirgends länger gehalten und geschlafen.Ist sehr anstrengend die Tour,aber kaum ein Unterschied zu Reisen nach Mittelnorwegen...und es lohnt sich!!!:baby:
 
AW: Steigen Sjoehus - manchmal werden Träume wahr

Hallo Ingeson,

tausend Dank für deinen Super-Bericht und die Mühe, die du dir damit gemacht hast.
Meines Erachtens stimmte in deinem Bericht einfach alles.;ooo;
Zu der Anmerkung in dem thread:
....100 Köhler hintereinander filetieren....., kann ich nur sagen, dass wir in unseren 10 Tagen 2007 in Lauvsnes ein einziges Mal vor die Küste fahren konnten; sonst war nur Mistwetter, das auch ein angeln in den Schären nahezu erfolglos werden ließ.;(
In diesen 5 Stunden haben wir 180 Köhler, Dorsche und Pollacks gefangen. Die haben wir zu zweit in 6 Stunden filetiert; die anderen haben in der Zwischenzeit die anderen Arbeiten erledigt. Wenn ein Team eingespielt ist, klappt das eben....
Allerdings muss ich einschränkend sagen, dass wir nach 4 Stunden Filetiererei, den Rest nur noch im Halbschlaf vollbrachten. Hätten wir keine Kettenhandschuhe gehabt, wäre wohl auch einiges Menschenfleisch in die Gefriertüten gewandert.
Wenn man nur einmal in Jahr nach Norge fahren kann, muss man es eben so nehmen, wie es kommt.:rolleyes:
Und damit es zu Hause ab und zu ein Stückchen Fisch das Jahr über gibt, ist man froh, wenn man in 6 Stunden Angelei, das kaum zusammen bekommt, was man eigentlich in 10 Tagen schaffen wollte.
Manchmal sind eben 15 Kilo Filet doch eine ganze Menge, gell ?

Gruß an das Elbflorenz aus HH + danke noch einmal

Dorschikowski :baby:
 
AW: Steigen Sjoehus - manchmal werden Träume wahr

@Dorschikowski

Danke für die lobenden Worte zum Bericht!;<

So ist es eben,wenn Wetter und Fisch nicht immer so wollen wie man sich das vorstellt muß man jede Gelegenheit nutzen.
An welcher Stelle habt ihr die vielen Fische bekommen?
Wenn alles klappt bin ich Ende Oktober wieder in Lauvsnes,das wæren ab heut gerechnet noch 98 Tage.;ooo;
 
AW: Steigen Sjoehus - manchmal werden Träume wahr

Hallo Ingeson,

auf der 24m Stelle, wenn Du weißt, wo ich meine.;)
Büschen aufpassen bei der Enge südlich der Insel mit dem Sendemast !
In der Enge haben wir aus Daffke mal die Peitsche über Bord gehalten. Ergebnis: schöne Dorsche und einige 10-pfündige Köhler. 9m Tiefe !! Die Dorsche hatten das Maul voller Kleinkrebse und die Köhler hatten sich scheinbar an den Klein-Dorschen gütlich getan, denn sie hatten in den Mägen einige davon.
Gruß

Dorschikowski
 
AW: Steigen Sjoehus - manchmal werden Träume wahr

Hei Dorschikowski!

Die 24m Stelle kenne ich und die Ausfahrt dahin ist mir auch gut bekannt,hab schon oft geschwitzt als ich dort durch bin.;ooo;
Im Januar allerdings war dort tote Hose,na mal schauen wie es im Herbst aussieht.
 
AW: Steigen Sjoehus - manchmal werden Träume wahr

hi, steigenfreaks...das hier kam heute morgen auf meinem ticker an...es geht langsam los mit den butties...gut, dass ich in 10 tagen dann oben bin;)

BUTTALARM 96 KILO !!
 
AW: Steigen Sjoehus - manchmal werden Träume wahr

Hi Magix,

na dann viel Spaß und große Fänge !

Die Einschläge der Megabutts werden in Nord-Norge ja immer dichter.

Gruß

Klaus
 
AW: Steigen Sjoehus - manchmal werden Träume wahr

Hi Ingeson,

wollte nur ergänzen, dass, als ich vor 4 Jahren im Mai in Lauvsnes war, sich insgesamt 8 Boote dort herumtrieben, von Einvika, Pal und Kvaloysetra. Wir dachten an dem Tag mit dem falschen Bein aus dem Bett gekommen zu sein. Es war nicht nur nix sondern garnix und die anderen, die wir gefragt haben, streckten nur den Daumen nach unten.
2007 hatten wir uns eigentlich innerlich ähnlich eingestellt, zumal vor uns ein norwegischer Trawler eifrig hin und her schleppte und vermeintlich alles abgeräumt hatte. Kaum war der weg, sind wir hin, naja, das Ergebnis kennst Du. Erstmals hatte ich hier nach 5 Stunden Angelei ........keine Lust mehr !!! Besonders deswegen, weil unsere Kunstköder mit um die 300 Gramm, voll Köhlersch... hing. Alles nur Köderfische, die die Montagen nicht mal auf Grund gelassen hatten. Den Kleinkram haben wir wieder zurückgesetzt und nur die "Unterschenkel mit Fuß" mitgenommen. Wir haben nachher die Montagen weggelassen und nur noch unsere
Köder mit den größten Haken genommen. Da wurde es besser.
Tja, Du weißt es ja, nichts ist wie gestern.
Wünsche Dir/Euch viel Erfolg im Herbst und Gruß an Stefan von Norbert.
Im Frühjahr 2009 seid Ihr ja wieder in Nordnorge. So gehen wir uns aus dem Wege (Scherz !)
Venlig hilsen

Dorschikowski
 
AW: Steigen Sjoehus - manchmal werden Träume wahr

Ja so ist es eben mit den Fischen,manchmal sind keine da und manchmal beissen sie bei den anderen.:D
Die Gruesse werden ausgerichtet!:baby:
Naja unser Haupturlaub geht immer weiter Richtung Norden,die Mittelnorgetouren sind nur Zugabe.
 
AW: Steigen Sjoehus - manchmal werden Träume wahr

ich gucke vor ner stunde in meinen briefkasten...peng...wieder so ein hammerteil...hab die bilder und kurzen infos wieder gleich reingetackert...
 
AW: Steigen Sjoehus - manchmal werden Träume wahr

Hi Ingeson,

musste erstmal meine Datenleitung löschen, bevor ich die 65 Seiten reinziehen konnte.:lach
Schon das erste Bild weckt Erinnerungen und das Zucken in den Gliedmaßen geht schon wieder los. „Scheiß Virus“;ooo;.
Die Brücke mit dem Dynamowimpel im Vordergrund, dachte ich mir, kenne ich doch, Richtig ihr seit über Rügen gefahren!
Ja und die paar letzten km zieieiehen sich hin, aber die Landschaft entschädigt und gewisse "Vorkommnisse" verkürzen die Fahrzeit auch :<-. 44h in einem Ritt ist ja auch nicht Ohne.
Dafür ist das Haus und sind die Boot vom Feinsten!:baby:
Ja und zum gefangenen Fisch Gratulation, ich hätte die ganze Köhlerschnitzerei nicht machen wollen.:--

Ein Dankeschön für diesen gelungenen Angeltripbericht.

Petri joppel
 
AW: Steigen Sjoehus - manchmal werden Träume wahr

Hei Joppel!

Gern geschehen!Wenn man die Muehe auf sich nimmt diese Strecke zu absolvieren und dann noch Sachen geschehen die keiner ahnt ist es um so schøner den Norden dieses traumhaften Landes zu erleben und seinen Virus etwas zu lindern.
Danke fuer die lobenden Worte!
Warst du selbst schon dort?
 
AW: Steigen Sjoehus - manchmal werden Träume wahr

Warst du selbst schon dort?

Hi Ingeson,

mein nördlichster Punkt war bisher Bodø.
Dort habe ich in der Fußgängerzone Wal 8o mit Pommes gegessen und abends ein bisschen Mittsommer gefeiert.:<-
Geschlafen haben wir direkt am Saltstraumen, ja und auch ein bisschen geangelt.:}

Petri joppel
 
Oben