Stavanger

Wenn ich seh wie die Leute an der Kante sitzen wird mir schlecht.
Für mich iss dat nix. :}

Prekestolen

Für alle die sich noch kein Bild machen können
wo der Felsen liegt hir die Karte
Es ist gewaltig die Aussicht und was sich jedes Jahr an
Menschen dort trift

Das sind super Bilder :D :} :D
Ich glaube bei der Fähre habe ich sogar Wale gesehen, kann aber auch bei einer anderen gewesen sein...die ersten Wale hab ich auf den Lofoten gesehen...Walsafari mit der MS Genius, da waren sogar Orcas, und das mitten im Sommer, einen Tag vor der Waltour lag eine halb zerfetzte Robbe im Hafen, entweder ein Orca oder ein Schiff....aber Nochmal zum Preikestolen...in den beiden Bergseen, sind welche schwimmen gegangen, weil es so warm war....Also, Norwegen ist ein absolutes Traumziel und das nicht nur für Angler....

Wie die Norweger sagen: Skal :<-
normaler weise mit so nem kleinen kreis rüber, ich wusste aber nicht wie der gemacht wird ;)

Habe sogar mal Kaiko (Free Willy ) getätschelt, ist bei uns im Fjord gelandet, fühlt sich an wie ein Metzler.

Gruß Leuchtturm

@Anglerbalu. Ja das war der !!! Genau der hat sich von der Auswilderei nicht erholt und die nähe der Menschen wieder gesucht und gefunden. War mit einem Sender ausgestattet so das nach 2 Tagen die Ammis ihn wieder unter kontrolle hatten. Trainer und Arzt wurden aus USA eingeflogen und alles wurde abgesperrt niemand hatte mehr zutritt. Kaiko wurde dann zum Winter in den Nachbarfjord überführt und in ein "Freigehege" gehalten ist dann aber trotz (oder gerade wegen) der Führsorge der Ammi gestorben (man sagt an Lungenentzündung).Nun ist wieder Ruhe eingekehrt in dem Fjord war ja nicht auszuhalten der Trubel und sehr belastend für die Anwohner dort und in der Gesammten Umgebung.

Gruß Leuchtturm

@leuchtturm
Haste mal ein paar Bilder davon gemacht, wär doch mal ganz interessant.

Habe einen Videofilm davon gemacht nur jetzt keinen Videoplayer mehr muß mal das Video suchen melde mich dann bei Dir in der Hoffnung das Du den Film dann einstellst.(bin dazu zu Blöd)

Frohe Weihnachten an alle
Gruß Leuchtturm

Hei alle sammen,
habe den Tread jetzt erst gefunden und gelesen. Hat einer vielleicht einen Tipp zu einer guten Unterkunft dort in der Gegend. Ich plane für 2006 dort mit 6 Personen (Erw.) hinzufahren. Die Unterkunft sollte nicht zu klein und nicht zu spartanisch sein. Also `ne gemütliche Hütte mit ´nem bisschen Luxus. Auch sollte evtl. ein Haustier (Hund) mitgenommen werden dürfen.
Also liebe Leut`s, her mit Euren Geheimtipps.
Gruß
Michael

@ fjordferien

versuchs mal bei Norbert, www.nordskaar.com . Wir waren letzten Oktober dort und sehr zufrieden. Mit dem Hund sollte es auch keine Probleme geben.

Gruß fish4fun

Oben