•   
  •   
 
 
 

Spro Salty Beast Serie ... Nano vs. Solid vs. Nord

LeMons

New Member
Registriert
24 Februar 2019
Beiträge
1
Hallo liebe Angelfreunde. Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ich habe ihn vom Thema in die richtige Gruppe eingeordnet. Sollte ich mich getäuscht haben, bitte ich um Nachsicht.

Es geht mir um die SPRO Salty Beast Serie. Ich stolpere immer wieder über die ältere Nano, die neue Solidz und die, wenn ich mich nicht falsch informiert habe, auch im Jahr ´19 erschienene Nord Serie. Alle fürs Meeresfischen tauglich und laut SPRO auch alle supergut (klar was wollen die auf ihrer Homepage auch anderes schreiben). Aber nirgends findet man prägnante Unterschiede. Außer im Preis. Wie unterscheiden sich die Serien nun? Man ist ja versucht nach Kostenpunkt zu sortieren. Das hieße Nano qualitativ am besten, dann Solidz, dann Nord. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Ruten? Oder Sie eventuell im gut sortierten Fachgeschäft mal verglichen?

Ich danke euch im Voraus.
Fettes Petri.
 
Ich hab ne Nano (die schwere bis 550g und 1+1) und kann nix schlechtes darüber schreiben (vor allem bei dem Preis). Ist vielleicht ein wenig lang.
Mir fehlen die anderen aber zum Vergleich.
Denke, der Unterschied liegt im Blank (honey comb) bei der Nano, aber das ist nur meine Vermutung weil explizit hab ich das nirgends gesehen.
 
Hab ne nano in 2,4 glaube wg bis 150.mir scheint es schon so zu sein, dass der nano kram hoeher verdichtet und sehr zäh ist im nehmen. Sie ist vom blank her auf jeden fall etwas schwerer als vergleichbare ruten. Stoert mich eher nicht, dafür weiss ich mitlerweile fass ich mich da sehr drauf verlassen kann und auch n gehoeriger titsch an die bordwand o. aehnliches macht nicht direkt n Schaden am blank. Kann ich also empfehlen, mehrpreis lohnt m. E.
 
Oben