• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Sprengring-Zange Lixada

Ich sag mal danke für den Tip.
Habe 3 Stück bestellt und bin begeistert.
Für den Preis eine klare Empfehlung.
 
Für mich ist sowas Müll. Damit öffnet man keinen vernüftigen Sprengring. Dazu ist die Spitze zu klein. Für Zander/Barsch/Hecht vllt i.O

Aber wie immer. Meine Meinung.

Um vernüftige Sprengringe zu öffnen sollte man andere Zangen benutzen.
Aber das ist alles hier schon geschrieben worden. Sucht doch mit der Suchfunktion.
 
Für mich ist sowas Müll. Damit öffnet man keinen vernüftigen Sprengring. Dazu ist die Spitze zu klein. Für Zander/Barsch/Hecht vllt i.O

Aber wie immer. Meine Meinung.

Um vernüftige Sprengringe zu öffnen sollte man andere Zangen benutzen.
Aber das ist alles hier schon geschrieben worden. Sucht doch mit der Suchfunktion.


Moin Uwe.
Ich habe die Zange getestet und bin sehr zufrieden. Und wir benutzen keine Sprengringe für Zander und Co.
Natürlich mag auch diese Zange ihre Grenzen haben, aber so wuchtige und große Sprengringe nehme ich nicht.
Hier geht es um das Preis- und Leistungsverhältnis.
Warum soll ich eine Zange für 50-70€ kaufen, wenn ich hier keinen Vorteil habe und diese öfter mal versenke? :32:

Ich stehe nicht auf billig, aber es sollte angemessen sein.
Sprengringe ausschließlich die Guten von Asari, da brauchst du keine Zange.
 
Der Preis mag passen,wenn ich mir den in Europa vertriebenen "Zahlendreher" betrachte!
 
Muss an dieser Stelle auch eine Lanze für den Zangentyp brechen. Ich hab zwei Ausführungen, beide (oh Schreck, der Zorn des Forums soll mich treffen ;-)) aus China und bin seit vier Jahren sehr zufrieden. Rosco und Yasari-Ringe werden problemlos, ohne "Memory-Effekt" geöffnet, die Backen schließen noch immer bündig, die Spitze ist nicht ausgeleiert und auch der Linecutter durchtrennt Kevlar in einem Schnitt ohne Gefussel. Das oben gezeigte Modell ist durchaus ein wenig filigran und auch für die Süßwasserbox geeignet (genauso aber auch für Norge - wie es im Warmwasser aussieht, weiß ich nicht). Anbei noch ein Link zur etwas rustikaleren Variante, die mich auch nie enttäuscht hat:
http://www.ebay.de/itm/Aluminium-Fi...117362?hash=item2840b24772:g:3b4AAOSwqU5Zx-7f
 
Na soviele Hersteller gibts nunmal für diese Zangen nicht,aber es gibt halt extreme Preisdifferenzen(Zahlendreher 13zu31).Aus China kommen sie eh fast alle,qualitativ ist dann aber auch mit starken Streuungen zu rechnen!
Ich habe mich auch schonmal mit solch einer ähnlichen Zange(ca 30€) in die Nesseln gesetzt,auf ner Messen selbiges Teil(siehe oben) auch begutachtet.Die Passung sah da schon bei der Benutzung bei der Messe nicht mehr danach aus,das man sie als solche bezeichnen könnte.Andersherum gibts auch positive Feedbacks zu den Dingern.Man muß also wohl etwas Glück haben beim Kauf!
 
also ich besitze die Zange nicht war aber mit auf dem Boot als diese benutzt wurde uns sie hat absolut Ihren Job getan und das keinesfalls mit billig Sprengringen, wir fischen seit Jahren nur mit Owner, Varivas Sprengringen und damit kam die Zange zurecht, in meinen Augen für die Größen an Sprengringen welche in Norwegen genutzt werden besser als andere sehr teure Zangen mit größerer Nase.......

finde es schwierig ein Fazit über ein Produkt zu machen welches man nicht in den Händen hatte......aber der Grundsatz zu billig kann nix taugen siegt leider zu oft....
 
finde es schwierig ein Fazit über ein Produkt zu machen welches man nicht in den Händen hatte......aber der Grundsatz zu billig kann nix taugen siegt leider zu oft....

Guter Kaufmann kennt das Spielchen. Dann werden die Preise auf ein wertiges Niveau angehoben und als Käufer kann man dann richtig daneben greifen.
Darum kaufe ich nicht im Versandhandel sondern nur beim Händler wo ich ein Produkt gleich im Laden testen kann.

Könnte mir auch vorstellen das auf der MMA Zangen unterschiedlicher Preisklassen angeboten werden. Um einen Fehlkauf zu vermeiden gleich zum Testen ein paar unterschiedlich starke Sprengringe und Monostücke mitbringen.

Moin Marcel,
kannst du bis zur MMA noch zwei Päckchen Bouz 100lbs auftreiben?
 
Soweit ich weis ist marcel dieses Jahr nicht in Magdeburg ....

Zum Thema Versandhandel bei der Zange von Adam ist das begrabbeln dank Prime absolut kein Problem.....
 
Nachdem ich mich über meine Sprengringzange mal so richtig geärgert habe, weil sie mit mal anfing zu verbiegen und sie nutzlos wurde,
hab ich mir Gedanken gemacht wie ich da Abhilfe schaffen kann.
Ich hab dann eine Spitzzange genommen und mit dem Schweißgerät und ein wenig Geduld vorn auf die Spitzen Material aufgetragen.
Mit Flex und Feile hab ich sie dann in Form gebracht und siehe da nach ein, zwei kleinen Änderungen funktionierte sie so wie ich wollte.
Ich mach so etwas nicht um 20 oder 30 € zu sparen sondern um ein Werkzeug zu haben auf das ich mich verlassen kann. die Zange
öffnet problemlos auch schwere Sprengringe ohne zu verbiegen. Für kleine Ringe benutz ich weiter die kleine Zange. P1050947.JPG P1050946.JPG
 
Na soviele Hersteller gibts nunmal für diese Zangen nicht,aber es gibt halt extreme Preisdifferenzen(Zahlendreher 13zu31)...

Da kann ich dir bepflichten. Ich muss allerdings gestehen das ich nicht großartig gesucht habe und mir das Angebot für die Tigon-Zange (31,-) gepasst hat.

Da es ich aber wohl außer bei Preis und Farbe keine Unterschiede gibt denke ich mal schon das das Modell von Amazon seinen Job erledigt.
 
Mir ist schon klar, dass ich hier mit einer 13€-Zange nicht jeden begeistern kann.
Sie hält, ist gut verarbeitet und kostet nicht viel, und mich nicht mal den Versand.

Alles gut :wave:
 
Da kann ich dir bepflichten. Ich muss allerdings gestehen das ich nicht großartig gesucht habe und mir das Angebot für die Tigon-Zange (31,-) gepasst hat.

Da es ich aber wohl außer bei Preis und Farbe keine Unterschiede gibt denke ich mal schon das das Modell von Amazon seinen Job erledigt.

Jetzt hab ich es endlich mit dem Zahlendreher verstanden..............Wüsste nicht dass die Zange woanders für 31 (und dann noch bei Mephistos Freund) angeboten wird. Jaja...laaaange Leitung....
 
Meine Zange stammte damals von FA.Die auf der Messe kam von China über die Alpen zur Messe nach Magdeburg.
 
Oben