• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Sprengring-Zange Lixada

Meine Güte wird hier ein Thema draus gemacht. :blabla:

Verstehe die Diskussion nicht:
Ich habe auch 2 mal Schrott gekauft bevor ich mir eine Zange zugelegt habe die was taugt, gut diese hat mich dann auch 40€ gekostet.

Hätte der Thread vor 3 Jahren schon existiert, hätte ich mich auf die Aussage von seeteufel69 verlassen und vermutlich diese geordert, und 27€ gespart.
Und einfach nur danke für den Tip gesagt.

Wer billig kauft, kauft 2 mal..... der Spruch trifft auch nicht immer zu.
Beispiel, hatte mir vor 4 Jahren bei Tchibo gummierte Schuhe (Galoschen) für 30€ gegönnt.
Die Dinger halten heute noch und ich hatte noch nie so warme und trockene Füße aufm Boot.

Gruß
Ely
 
Die Sache mit den Produkten aus China ist halt auch so eine Krux: Klar wird da gespart, wo es geht - im High-End Bereich, bzw. dort, wo es darauf ankommt (Rollen, Haken, Ruten etc.) stehen die Markenprodukte - ganz ehrlich: auch in China produziert, mit ganz wenigen Ausnahmen - weiterhin an vorderster Stelle. Dies natürlich unter anderem, weil man einen Ansprechpartner bei Reklamationen hat. Andrerseits verkaufen deutsche Händler und Hersteller (!!!) unter eigenem Label eben viele Sachen, die aus der selben chinesischen Fabrik kommen. Ohne beispielsweise die Lixada oder das Modell von FA in der Hand gehabt zu haben, behaupte ich mal, dass die identisch sind mit den 10-Euro-Varianten von Ebay mit Artikelstandort China. Dann hat man als Endverbraucher endlich einmal die Wahl, was einem das Produkt im wahrsten Sinne des Wortes wert ist... Anbei noch ein Link, der beim Stöbern für erhöhten Puls sorgt: http://all-fishingtackle.com/about.asp

Edit: Nur mal ein Beispiel ;-) http://all-fishingtackle.com/showImg.asp?Articleid=3058&menuid=94
 
Ich hatte vor drei Jahren eine Alu-Sprengringzange beim Fachhänder für ca. 40,--€ gekauft. Bereits nach dem ersten Urlaub, war diese wackelig :a0155:.
Nach dem Tip hier mit der Zange, habe ich mich auch mal umgesehen und einfach im chinesischen Online-Versandhaus bestellt.
Einen Schneider für mein Kevlar....welches auch "fusselfei" getrennt wird....
14.jpg

Und ein Zange für große Splitringe....
13.jpg 12.jpg

Beides macht einen soliden Eindruck....der Preis für beide Werkzeuge zusammen, waren 17,19 Euro all in! Sollte da etwas kaputt gehen, bin ich nicht ganz so traurig :zwinker:
 
Die große Splitring-Zange war jetzt auf Loppa für 10 Tage im Einsatz. Lag die ganze Zeit ununterbrochen auf dem Boot und wurde zwischendurch auch nicht abgespült. Die großen Splitringe wurden problemlos geöffnet und das Vorfachmaterial bis 1mm ohne zu murren durch geknipst. Es wackelt nichts.
Zwischenzeitlich haben wir sie sogar für ein paar Tage als Hakenlöse-Zange mißbraucht, weil sich die große Lösezange in zwei Teile zerlegt hat :a055:.
Mein Fazit: Für den Preis :a020:

72.jpg 130.jpg
 
Oben