Das sollte mit der Rute Passen. Die Sportex fallen eher hart aus.
Ja ja, dachte ich auch mal, wenn man nur kurz mal an der Spitze zieht, mag das ja auch so aussehen, ansonsten ist die Rute für mich ein RoR - "Rute ohne Rückgrat"
Gruß Uwe
ich denke mal uwe bezieht sein aussage auf den ruten test den er in einem anderen tröt auch bebildert hat. und da macht die rute auch wirklich keinen guten eindruck. zum anderen zeigt sich da auch wieder das das "neue" model einer serie nicht immer eine verbesserung sein muss, natürlich nur wenn uwe die neue getestet hat.
ist aber auch schon bei anderen ruten und rollen so gewesen.
frage deswegen, weil ich ein angebot für eine bt 2335, 2,35m, 30 lbs bekommen habe.
bin mir aber noch unschlüssig...
besitze seit 3 jahren die shimano antares braid boat 12-20 lbs. und bin von der rute absolut begeistert. der stock ist zwar sehr weich aber ich stehe irgendwie auf die rute wenn die beim drill einen schönen "flitzebogen" macht.
überlege deswegen mir auch noch die antares in 30 lbs. zu kaufen.
problem ist auch, dass ich die sportex noch nicht in der hand hatte!
Das mag sein,...ich weiß nicht welche Rute er getestet hat.
Meine Rute hat den Test wie beschrieben in der Praxis schon mehrfach bravorös bestanden.....:rolleyes:
Wäre die Rute wie beschrieben eine Rute ohne Rückrat würde sie denke ich nicht so eine große Fangemeinde haben.
Mittlerweile hat sie ja schon fast einen Kultstatus und dementsprechend sind auch die Preise. (zb bei Ebay).
Evtl hat er ja ne "Montagsrute" bekommen,.....:P
Hallo Fan-Gemeinde der Sportex-Ruten,
ich wollte Euch nicht zu nahe treten. selbst fische ich ja auch einige Spinnruten von Sportex und bin da sehr zufrieden was Stabilität und auch Rückgrat anbetrifft, so dass ich erst kürzlich jemanden eine Rute zum Pilken von Sportex empfohlen habe.
Aber wie mecklenburg38 schon sagte, ich beziehe mich auf den erst kürzlich durchgeführten Rutentest. Und da möchte ich mich so ausdrücken, genauso gut wie jede Aussage, welche Fische die Rute schon nach oben befördert hat sind nun mal auch Bilder. Die Rute ist ja durchaus in ihrer alten, neueren oder ganz neuen Version schon ganz schön verbreitet und da war es klar, dass ich da auf Widerstand mit meiner Aussage stoßen werde, das habe ich erwartet, das habe ich gewollt und nun auch bekommen. Zu meiner Rute kann ich morgen das Kaufdatum noch mal raussuchen, damit klar ist, aus welcher Herstelluungsperiode meine stammt. Aber meinen Test kann jeder mit seiner Rute auch durchführen, der nicht die Wahrheit scheut und sich quasi selbst ein Urteil bilden möchte. Ich wollte nur wegkommen von der teilweise in diesem Forum verbreiteten Nachquatscherei, "oh, was für ein Hammerteil" usw. Schließlich habe wir noch Meinungsfreiheit in unserem Land und als Physiker stehe ich nun mal zu Messungen. 8) Aber ich wollte auf keinen Fall die Gefühle der Käufer (ich bin ja auch einer) verletzen. Ich hänge mal zu den Bildern vom Belastungstest der Sportex gleich noch 2 Photos unten zum Vergleich mit an von einem Hersteller, der dazu nicht mal 30 lbs Rute sagt, sondern 20-30 lbs.
Also im Vergleich die Sportex 30 lbs mit der Quantum WC Downtide 20/30 lbs bei 3 kg und 5 kg -Last.
Viel Spaß beim Betrachten und Diskutieren. In meinen anderen thread über die "Verkaufskandidatin oder Lieblingsrute" stelle ich demnächst auch noch andere Ruten im Test rein, wie die ABU Suverän 30-50 oder die Antares Braid Boat 30-50 lbs von Shimano ...
Man darf gespannt sein.
;<
Gruß Uwe
Ha ha Montagsrute, :rolleyes:
Björni jetzt habe ich wohl alle Chancen verspielt, jemals in das legendäre Heilbutt - Nordcup -Team aufgenommen zu werden. ;(
Ich denke mal die Rute ist ca. 5 Jahre alt und auch im Handteil gekürzt. Genaues Kaufdatum leider erst morgen. Wir alle wissen doch aber auch, dass man Fan-Gemeinden auch erzeugen kann. Mach' doch einfach mit Deiner alten Rute den Test und stell das Bild hier rein, so ist allen geholfen und die Gemeinde hat zumindest für die alte Rute einen neuen Fan - mich. Außer Du hast Angst, dass sie der Belastung nicht standhält... :P
Gruß Uwe
Anscheinend bin ich wohl blond,....wo ist denn ein Bild mit ner Magnus im Einsatz?