Moin Matze!
Ich hab leider noch 3 Wochen bis zum 03.08. ;( Bis wann bist du denn in Lycke Gard?
Was Spindfjord angeht, gibt es einige, die sich da mehr auskennen als ich. Trollo z.B., der zur gleichen Zeit in Helle, gegenüber von Lycke Gard, ist.
In sandigen Buchten Platte, an steilen Anhängen Pollack und Köhler und ev. Dorsch und Mefo.
Frag am besten vor Ort bei Arvid noch mal nach, der kennt sich am besten aus und gibt bestimmt ein-zwei Tipps.
Wie weit die Makrele im Fjord ist, kann ich nicht genau sagen, aber auch da wird euch Arvid bestimmt weiter helfen.
Desweiteren habt ihr um die Inseln Ulleröy, Langöy und Skarvöya herum immer Möglichkeiten windgeschützt zu angeln.
Auch das Gebiet um den Leuchtturm Katland ist immer einen Versuch wert.
Wenn das wetter mitspielt und euer Boot dafür gerüstet ist, kann man vor dem Schärengarten zu den Ystesteinen oder den Kletten fahren und, wenn vorhanden und beißwillig, Köhler und Pollack, hin und wieder Dorsch und Leng fangen.
Wenn alle Stricke reißen, kann man auf Bugdöy bei Gunnar eine Kutterfahrt buchen, der fährt auf alle Fälle auf die Kletten rauf.
Zur Ausrüstung:
Ich würde versuchen, so leicht wie Möglich zu angeln. Sprich ne Spinnrute bis max 90g (eher vielleicht 60g) um mit kleinen Pilkern oder GuFis im Fjord zu angeln, leichte Pilken bis 200g für Platten im Fjord, 12-20lbs Ruten mit ner Multi, um im Schärengarten entweder leichtes Naturköderangeln zu betreiben oder auf den Kletten zu Pilken. Max. vielleicht eine 20-30lbs Rute, aber das ist echt das höchste der Gefühle an Gerät. Dazwischen kann man natürlich alles nehmen und versuchen.
Nehmt nicht zu dicke Schnüre, auf die Spinnrute und leichte Pilke reichen Geflochtene mit ø0,12-0,17mm, auf die Multis ggf. etwas dicker, aber nicht über ø0,25 und das ist schon ziemlich dick.
Hoffe, du hast erst mal einen Überblick.