Christian_45
Stammnaffe
Danke für deine sehr nachvollziehbare Antwort! Es ist zum Glück nur Anfang September aber ich rechne auch mit mehrheitlich üblem Wetter ohne Chance mit dem Boot. Da es "nur" ums Abendessen für die Familie geht und ich mich vom Gerät beschränken wollte, ist die Spinnrute vom Ufer wahrscheinlich die bessere Wahl, obwohl ich große Lust aufs Pilkern und einen großen Fisch gehabt hätte.Kenne die Gegend etwas.
Reines Pilken nicht immer effektiv, besser Naturköder am Pilker oder halt Grundmontage für Leng, Gewichte so um die 300g oder auch schwerer, ist dem Leng egal.
Dafür die Multirolle oder Stationärrolle und eine Rute 20-30 lbs, wenn man schweres Angeln mag?
Empfehlen würde ich werfen mit Gummifisch (15-20g Bleikopf), Blinker (15-20g) etc. an normalen Spinnruten (Wurfgewicht bis 50g) Rolle 3000 Daiwa oder Shimano
auf Pollack, Dorsch in der Dämmerung auch ziemlich flach, diese ganzen kleinen Inseln mit Tang und Steilhänge beherbergen immer ein paar Pollack,
vom Boot oder vom Ufer aus, Makrelen sowieso.
Zusätzlich kann man auch mit kleinen Fischfetzen oder Reker auf Plattfische angeln.
Die Gegend ist auch ziemlich windanfällig, ich hoffe Anfang November war ein Schreibfehler, könnte ungemütlich werden.
Deshalb auch die Empfehlung für die Spinnangel die man auch vom Ufer einsetzen kann, je nach Wetterlage kann es sein das Du nicht einmal mit Boot rauskommst.
Da ist keinerlei Schutz, kleines Motorboot und keine Ahnung ist in der Gegend eine schlechte Kombination.
Nehmt ihr dann auch geflochtne Schnur? Und kannst Du mir evtl. noch eine bewährte Spinnrute empfehlen? Danke!