Sous Vide

Ach, das habe ich übersehen. Wollte nur darauf hinweisen.
 
Moin, wollte den Sous Vide Interessenten nur mitteilen, dass es ab dem 23.03. bei Lidl so ein Apparat angeboten wird. Ob er nun was taugt kann ich nicht beurteilen. Aber wer sowieso mit dem Gedanken spielt sich so ein Teil zu kaufen kann sich den ja mal angucken. Ist nur gut gemeint und ein Tipp.


Habe mir im Januar auch ein Sous Vide Gerät von Lidl geholt.
Als Einsteigergerät tut es seinen Dienst und ich habe bei Rindersteaks und Entenbrust sehr gute Ergebnisse erreicht.
Der Wasserbehälter ist für max. 4 Steaks ausgelegt. Tests (von anderen Nutzern) ergaben, dass die Wassertemperatur nicht auf dem voreingestellten Wert gehalten wird, sondern nach erreichen der eingestellten Temperatur abschaltet und die Wassertemperatur langsam abkühlt.
Habe ich auch probiert und das Gerät nach einer Stunde ausgeschaltet und sofort wieder gestartet. Und siehe da, die tatsächliche Temperatur war nach einer Stunde um drei/vier Grad abgesunken gegenüber der voreingestellten Solltemperatur.
Bei Gargut für 60-90 Min. sicher kein Problem, aber für Fleischstücke die über mehrere Stunden baden müssen eher ungeeignet.
Beim nächsten Mal würde ich zu einem höherwertigem Gerät mit konstanter Temperaturhaltung entscheiden.
 
Besten Dank für deine Einschätzung. Plan grad geändert.Danke Dir.
 
Oben