Moin Männer
Ich war wie vom Donner gerührt, 10 Minuten vor 09 Uhr ging die Tür auf und ein gut gelaunter Norweger, so um die 25 Jahre erschien mit einem Laptop. 🥴
Wo gibt's den sowas? Ein Norweger 10 Minuten vor der Zeit? Dreht sich jetzt die Welt rückwärts? 😂
Die Einweisung fand am Laptop statt, wirklich sehr professionell. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. 🫣
Im Anschluss zum Boot, halt eine Arronet, ziemlich neu, mit 150 PS Jamaha Motor.
Technisch auf dem neuesten Stand, der Guide stellte ohne das ich darum gebeten hätte alles auf Deutsch ein👍
Ich beobachte die Anlage jetzt seit 10 Jahren regelmäßig, die neue Führung hat eine Menge Geld in die Hand genommen und alles auf Vordermann gebracht. Fester Platz für mein Boot sowie im Kühlhaus und Trockenraum, saubere Kisten zum Einfrieren, Kleiderbügel zum Trocknen mit Nr. des Bootes. Ich dachte ich bin im Wunderland gelandet. 😂
Heute Abend kommt Christian und das Team um Since1981 zum sabbeln und Essen vorbei, habe um einen zusätzlichen großen Topf gebeten, man will es nicht glauben, aber tatsächlich hatte ich 15 Minuten später einen riesigen Topf und eine nagelneue Pfanne zusätzlich auf Verdacht bekommen.
Wir planen morgen den ersten großen Angeltag, hat uns aber nicht davon abgehalten das Boot schon fertig zu machen und eine kleine Testfahrt zu machen.
Laut Guide muß man aktuell noch über Tiefen Wasser angeln, das wäre heute zu weit gewesen um anzugreifen.
Die Stunde die wir draußen waren haben uns gezeigt das es echt Arschkalt ist. Dazu eine ordentliche Welle aus allen Richtungen haben uns gleich mal ordentlich durch geschüttelt.
Als dann Hagel noch dazu kam sind wir fix rein. Jetzt sitzen beide Guides an meinem Boot weil das Funkgerät ausgefallen ist. An der Sicherung lag es nicht, das habe ich noch selbst gecheckt.
Die haben es hier so Dicke, die haben tatsächlich 3 Ersatz Boote hier liegen. Doch bevor wir umziehen wollen sie es noch selbst versuchen.