•   
  •   

Soroya, der letzte Versuch

Hauptsache ihr seid erstmal sicher angekommen. :a020: :a020:

Wünsche euch einen schönen Urlaub und dicke Fische.:a020::angler::flaggen14:

Moin Männer
Angekommen !!!
Haus und Bett passen super, Küche für Norwegen richtig gut, Bad neu was will man mehr. Ein wirklich tollen Ausblick mit inbegriffen.
Gegen 09 Uhr Bootsübergabe, ich bin seit 04 Uhr die Ruten am fertig machen, wir könnten los.😁
IMG-20250310-WA0015.jpgIMG-20250311-WA0008.jpgIMG-20250311-WA0009.jpg

Dann wünsche ich Euch gutes Wetter und ein dickes Petri. 👍🎣

Beste Grüße
Axel

Vielen Dank für Diesen informativen Bericht....dann einen entspannten Urlaub....in welcher Anlage seid Ihr....
Grüße

Moin Moin ! Nach den Strapazen muss es eigentlich besser werden. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub, super Wetter und natürlich ein fettes PETRI HEIL!

Gruß Carsten

Was für ein Höllenritt!
Und ich altes Weichei bekomme schon Weinkrämpfe und hinterfrage den Sinn des Lebens, wenn ich mal eine Fähre verpasse.
Ihr habt echte Nehmerqualitäten. RESPEKT!
Ich wünsche Euch für die kommenden Tage nur das Allerbeste.

Moin Männer
Ich war wie vom Donner gerührt, 10 Minuten vor 09 Uhr ging die Tür auf und ein gut gelaunter Norweger, so um die 25 Jahre erschien mit einem Laptop. 🥴
Wo gibt's den sowas? Ein Norweger 10 Minuten vor der Zeit? Dreht sich jetzt die Welt rückwärts? 😂
Die Einweisung fand am Laptop statt, wirklich sehr professionell. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. 🫣
Im Anschluss zum Boot, halt eine Arronet, ziemlich neu, mit 150 PS Jamaha Motor.
Technisch auf dem neuesten Stand, der Guide stellte ohne das ich darum gebeten hätte alles auf Deutsch ein👍
Ich beobachte die Anlage jetzt seit 10 Jahren regelmäßig, die neue Führung hat eine Menge Geld in die Hand genommen und alles auf Vordermann gebracht. Fester Platz für mein Boot sowie im Kühlhaus und Trockenraum, saubere Kisten zum Einfrieren, Kleiderbügel zum Trocknen mit Nr. des Bootes. Ich dachte ich bin im Wunderland gelandet. 😂
Heute Abend kommt Christian und das Team um Since1981 zum sabbeln und Essen vorbei, habe um einen zusätzlichen großen Topf gebeten, man will es nicht glauben, aber tatsächlich hatte ich 15 Minuten später einen riesigen Topf und eine nagelneue Pfanne zusätzlich auf Verdacht bekommen.
20250311_151904.jpg

Wir planen morgen den ersten großen Angeltag, hat uns aber nicht davon abgehalten das Boot schon fertig zu machen und eine kleine Testfahrt zu machen.
Laut Guide muß man aktuell noch über Tiefen Wasser angeln, das wäre heute zu weit gewesen um anzugreifen.
Die Stunde die wir draußen waren haben uns gezeigt das es echt Arschkalt ist. Dazu eine ordentliche Welle aus allen Richtungen haben uns gleich mal ordentlich durch geschüttelt.
Als dann Hagel noch dazu kam sind wir fix rein. Jetzt sitzen beide Guides an meinem Boot weil das Funkgerät ausgefallen ist. An der Sicherung lag es nicht, das habe ich noch selbst gecheckt.
Die haben es hier so Dicke, die haben tatsächlich 3 Ersatz Boote hier liegen. Doch bevor wir umziehen wollen sie es noch selbst versuchen.

IMG-20250311-WA0020.jpgIMG-20250311-WA0019.jpgIMG-20250311-WA0018.jpgIMG-20250311-WA0014.jpg

Na denn viel Spaß und bestes Wetter :a015:

Die Anlage hört sich ja richtig interessant an. Wenn ein Norweger eigentlich sagt mach ich gleich, dann ist das morgen oder übermorgen. Wie heißt die Anlage?

Wir planen morgen den ersten großen Angeltag, ...
Morgen wird ein Traumtag, ...Sonne und Wind nur 3 m/s. Ich gehe mal davon aus, dass es ein langer Tag wird (also heute etwas ruhiger feiern, ...es kommen auch noch andere Tage dafür).

PS: An der Kante scheint was zu gehen, sofern man da schon gut hinkommt. :wink:

Screenshot 2025-03-11 170106.png

'Hui, das war schon ne ordentliche Welle.
Nachdem eure Anreise schon stolprig war, pass wenigstens der Service. Das hat auch was gutes.

Dann macht mal nen schönen gemütlichen und dann morgen ran an den Fisch.
Wünsche euch angelbares und fahrbares Wasser und Wetter.
Die Daumen sind gedrückt.

Screenshot_20250311_173211_com_android_chrome_ChromeTabbedActivity.jpg

Da waren ja noch ein paar Plätze frei, hät ich gern gesessen.

Wichtig.....
Schickt den Christoph heute nochmal zum Hafenbecken, er soll 5min Füße ins Wasser halten.
Der Typ ist so heiß, dann könnt ihr morgen zum Kveitegrunnen laufen und euch den Skrei aussuchen.

Achtung, kein Wasser mehr im Atlantik. 😱

Oben